Mikro defekt?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bleistiftmine

Neues Mitglied
0
hallo
hab seit ca 1 Monat ein S4 und mir ist jetzt aufgefallen (da vorher nie benützt)das sobald ich den Lautsprecher beim Gespräch aktiviere, mich der Gegenüber garnicht mehr hört.
Woran könnte das liegen?

mfg sebi

Das Gerät hat 2 Mikrofone ; ich weiß jetzt nicht, ob das obere bei Freisprechen aktiv ist. Hast du ein Case das das abdeckt?

S4 i9505, 4.2.2MGA

Ja hab ein case

Habe in letzter Zeit massive Probleme mit den Mic.

Es ging los, das mich beim telefoieren, der Gegenüber nicht gehört hat.
Nach auflegen und erneuten Anrufen ging es dann meist Problemlos.

Nun geht es garnicht mehr.

Teamspeak hört mich kein Mensch, Svoice hört mich nicht, ebenso die Whatsapp Audio Nachrichten, absolute Stille.

Gibt es eine Möglichkeit das Microfon zu testen, bzw umzuschalten (S4 hat doch glaube ich 2 Stück)

Möchte es ungern einschicken, weil ich noch den alten Bootloader drauf habe.

Edit, gerade einen Anruf bekommen, war 1a, er hat mich verstanden, egal ob ich Lautsprecher anhatte oder nicht. Dann kann es doch nicht defekt sein, wenn es ab und an noch geht, eventuell ein Software Problem?

Kurioserweise funktionieren jetzt wieder alle Apps (Teamspeak, Svoice) nur wegen den Anruf?

Ich versteh das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mit dieser Tasten komination dein Gerät zu Testen ... Weis jetzt nicht ob das mit dem Microphone auch Testen kann ...

Die Tastenkombination lautet: *#0*#

Viel Glück

Lautsprecher und Sensoren, LED etc kann ich überprüfen, leider nicht das Mic.

Danke dennoch für den Tipp, kannte ich bis jetzt noch nicht.

Hab ich bei meinem note 2 auch... bei mir hat es sich immer weiter verschlimmert und heute funktioniert es gar nicht.
Hab es vor ca 4 Monaten zu W-Support eingeschickt. Ganze 5 Wochen hatte ich kein Handy, weil die sich geweigert hatten es zu reparieren da es eine kleine Delle an der oberen Ecke hatte --> Diagnose: Sturzschaden(keine Herstellergarantie).
Nach langer Diskussion(erst kam das Mikrofonproblem und dann der "Sturzschaden") hieß es dann: entweder du zahlst oder du bekommst es unrepariert zurück. Hab es zurückschicken lassen und hab des mikrofon grade erst gestern selber ausgetauscht :D
dann der schock: es funktioniert immer noch nicht :banghead:
Hab mich gestern mit dem Support von Samsung in Verbindung gesetzt und warte noch auf deren Antwort :rolleyes:

Edit: Mir wurde oft geraten das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat bei mir aber nichts gebracht. Vielleicht hilft es ja bei dir
;)

komisch, hatte mit den W Support bis jetzt nie derartige Probleme, und mein S2 war völlig ramponiert. Zuletzt sogar neues Display bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Mikrofon defekt ist, weil es ja, wenn es funktioniert, auch funktioniert, egal ob ich damit herumlaufe , leicht klopfe, etc.

Ich denke das es irgendwie ein Software Problem ist.

Da fällt mir etwas ein, hatte vor einer kleinen Ewigkeit das Problem, das bei jeder Stock Firmware der Dialer abgestürzt ist. Egal wie oft ich neu flaschte. Es ging erst mit einer CF. (In Moment ist BoBCat drauf)

Seit dem keine Stock mehr drauf gehabt.

Veruche doch mal mit Odin die neuste Firmware zu Flashen ...

Hier der Link der Firmware...

Villeicht funzt es dann ... Backup nicht vergessen ;) Oder auch das Backup mit Titanium Backup.. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Achja Backup kannste nicht erstellen, mit Titanium Backup -- Da brauchste Root, aber es gibt im Playstore eine andere Backup App die deine Apps Speichert durch einen Backup ... Somit kannste die alle wieder hervorholen wenn du die firmware geflasht hast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so mache, habe ich doch den neuen Bootloader am start, das mit diesem Knox Mist... und einen Flag der sich nicht resetten lässt

Creadle schrieb:
Wenn ich das so mache, habe ich doch den neuen Bootloader am start, das mit diesem Knox Mist... und einen Flag der sich nicht resetten lässt

Das mit Kox mitsst sich nur wenn Du rootest , aber nicht eine Orignale Firmware über Odin Flashst..

Wenn ich eine neue Samsung Firmware über Odin flasche, habe ich den neuen Bootloader, und es gibt bis jetzt keinen Weg zurück zu den alten. Der neue Bootloader hat dann Knox dabei (In tieferer Ebene verankert) und durchs rooten, bzw Modden von Systemdateien (Theme etc), wobei Root benötigt wird, habe ich dann diesen Flag auf 1. Demzufolge keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung...

Und es gibt mir keinen bekannten Fall, indem durch Rootzugriff ein Handy kaputt gegangen ist (Rede nicht der Inkompetenz anderer, die falsche Rootingdateien auf ihr Handy flashen, und es somit beschädigen)

Anders schaut es mit Kernel etc aus. Aber genug davon.

Neue Firmware von Samsung über Odin fällt wohl flach.

Ich hab nur gesagt das es durch den flash einer firmware nicht passiert das der knox auf 0x1 fällt... nur durchs rooten. Und ja das stimmt die neuen fw haben nun knox...

Aber nur durchs Flashen einer FW passiert nix mit dem Knox .. Also verfällt die Garantie auch noch nicht !!! Ich rede da nichts ein... Jedem das seine ob er sein Handy Rooten bzw Flashen will !!! Mehr nicht ..

noch kurz eine Ergänzung, es ist schon vorgekommen, das nur durch einen Firmwareflash mit Odin der Flag auf 1 gesprungen ist. Steht alles in den Info Thread ;)

heute wars auch wieder. Wollte meine Schwester anrufen....Sie ruft nur Hallo, sie hat mich nicht gehört, also aufgelegt, nochmal angerufen und alles geht, sie hört mich wunderbar.

Das kann doch nur ein Software Problem sein

Ja denke ich auch ...

Du kannst doch einfach eine Firmware flashen, die a) keinen Bootloader enthält oder b) eine, die noch einen alten Bootloader hat. Dann umgehst du den Knox Mist und hast aber eine sauber geflashte FW drauf.

Habe noch die MGA auf dem Rechner. Werde es im neuen Jahr mal mir der Versuchen

Eventuell liegt es auch am Kernel, benutze den HackerKernel.

Mich nervt dieser Fehler, die Ursache würde ich gerne finden

Ich hatte auch ein Mic Problem. Das äußerte sich so, daß ich nur noch mich hörte ( eine Art Echo ). Nach wiederholtem Anruf ging es dann wieder. Habe es dann zu W-Support geschickt die mir das Mic und die Platine tauschten.
Zeit dem geht es wieder.

Gruß Rossy

Hattest du nach dem Tausch die aktuellste Firmware drauf?

Das es ggf. die Hauptplatine ist, würde einleuchten, dann wäre das Micro Ok. Ist aber zu teuer zum selber reparieren...
So etwas ist ja bei den Galaxy Geräten recht simpel gehalten.

hatte auch vor dem Tausch schon die 4.3 drauf.

Gruß Rossy