Mikro defekt?

Seit ich den Hacker Kernel runter gehauen habe läuft das mic
 
Hallo,

Das Mikrofon des Handys geht bei allen System Anwendungen, aber nur bei Telefonieren nicht. Das telefonieren mit dem headset geht auch problemlos.
Was könnte die Ursache sein? Es is 4.2.2 aktuel drauf.
 
Gibts nicht schon 4.3?
 
Das update ist via OTA noch nicht angekommen.
 
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mit dem Diktiergerät etwas aufnehmen will, funktioniert das Mikrofon tadellos, wenn ich hingegen jemanden anrufe, kann derjenige mich nicht hören. Das heißt er kann meine Stimme nicht hören, die Geräusche, die das befingern des Telefons macht, kann er schon hören. Wenn ich also beispielsweise mit dem Fingernagel an den Mikrofonausgang klopfe und dabei deutlich "Hallo, hallo, hallo!" sage, kann man am anderen Ende der Leitung nur klar und deutlich das Klopfen hören, meine Stimme aber gar nicht, oder fast gar nicht. Wenn ich fast schreie, hört man es doch ganz leise.... :confused2:

Und bevor hier die ersten Nachfragen kommen: Natürlich habe ich auch schon versucht ins Mikro zu sprechen, ohne gleichzeitig daran zu klopfen. ;)
Ich wollte mit diesem Beispiel nur die Problematik verdeutlichen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
Funktioniert es mit dem Headset?
 
Ja. Mit Headset funktioniert es. Und wenn man auf Lautsprecher stellt auch.
Werksreset habe ich übrigens schon probiert und aktuell ist Android 4.2.2. aufgespielt.
 
Hi Leute,

ich weiß nicht mehr, wie ich meiner Tochter helfen kann......

Sie hat von Ihrem Freund das Samsung Galaxy S4 bekommen, da er sich ein SONY Xperia Z3ultra mit einem neuen Vertrag geholt hat. Er konnte mit dem Handy einwandfrei telefonieren (Anbieter war BASE). Jetzt hat sie ihre SIM-Karte eingelegt (Anbieter yourfone) und hat nur noch Probleme....
Wenn Sie jemanden anruft, hört sie den angerufenen deutlich, aber dwer Anrufer kann sie nicht (oder nur sehr sehr sehr leise) hören !!! Soweit ich weiß, hat sie keinen Vertrag mit LTE-Nutzung...

Ich hab jetzt mal meine SIM eingelegt und .... das gleiche Problem ! Ich habe auch kein LTE mit in meinem Vertrag !

Jetzt könnte ich mir vorstellen, daß die Modemsoftware "nur" für LTE taugt, für alles andere kann man sie möglicher weise vergessen.

Da ich zuerst Lolipop im Verdacht hatte, habe ich heute ein Downgrade auf Kitkat 4.4.2 gemacht....aber das Problem ist immer noch da !
Hier mal ein paar Details:

Baseband (Bootloader): I9505XXUGNK4
Android: 4.4.2
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNK4

Welche Modemsoftware könnte ich denn flashen ? Odin 3.10.6 habe ich bereits für den Downgrade verwendet...jetzt vermute ich eine falsche Modemsoftware.

Könntet ihr mir/uns evtl. weiterhelfen ? Momentan ist sie quasi ohne Handy.....

Wäre megasuper, wenn sich das Problem lösen ließe......

Greetz
obiwan2
 
OH MEIN GOTT !!!!!

Das kleine Loch für das Mikrofon war "leicht" verdreckt.....mit einer dünnen Ndel freigemacht und et voila !! Es funktioniert wieder völlig normal !!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
924
ninag
N
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
mepophis
mepophis
Zurück
Oben Unten