MHL Fähigkeit mit Kenwood DDX 5015

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisOWL

ChrisOWL

Neues Mitglied
2
Ich habe mir das DDX 5015 DAB gekauft, ausschlaggebender Grund war die Bedienmöglichkeit des Handy ( S 4 ) über das Display des Kenwood Gerätes.
Aber wie ich sehe, ist es eher ein Glücksfall dass es funktioniert als denn ein fester Bestandteil der Funktionen.

...traurig traurig KENWOOD !

Ich nutze also das Originalkabel von Kenwwod mit Adapter 11-5. Trotz Update am Radio und mehrfaches Aufspielen der Software auf das Handy....es bleibt dabei....es will nicht funktionieren.
Hier kam kurz das Thema "Handbremskabelanschluss" auf.....das habe ich bisher nicht angeschlossen. Allerdigs geht auch nirgends raus hervor, dassdas Handy nur im Stillsstand über das Display zu bedienen ist. Das wäre ja auch völliger Blödsinn in diesem Fall.

Vom "letzten Stand der Dinge" habe ich mal ein Screenshot gemacht. Die Anzeige bekomme ich auf dem Handy wie auch auf dem Display des Kenwood.
Dann hört es aber auch auf.....ich kann es auf dem Display über touch schließen, mehr aber auch nicht.
Hat noch jemand nen Rat?

Gruß Chris

Anhänge

• mhl1.jpg
    mhl1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2016-03-19-02-38-10.jpg
    Screenshot_2016-03-19-02-38-10.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 206
Wenn es nur um die Bedienbarkeit des Phones über einen großen Bildschirm geht, ist SideSync wohl die elegantere Lösung.
Die App vom Playshop und den Client für PC bei Samsung.de herunterladen.
Beide Programme öffnen und dann kannst du das Phone am PC-Bildschirm mit der Maus bedienen.

Ist zwar nett gemeint aber wir reden hier von einem "Autoradio" über das bedient werden soll.

Sorry, ich dachte es wäre ein TV-Gerät....