Meldung auf dem Startbildschirm - Factory Mode

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe leider ein großes Problem nach dem flashen der Google Stock Rom (war da leider auch schon) und zwar startet das Handy nach dem flashen der Originalfirmware immer in den Factory Mode und der efs Ordner ist leer aber trotzdem habe ich die IMEI Nummer noch und über Kies habe ich auch schon ein Update gemacht trotzdem kein Erfolg.

Die Frage ist was kann ich jetzt noch machen, weil ich vorher kein efs Backup gemacht habe und den Factory Mode nicht los bekomme?

Bitte um Hilfe

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem.
Mein Handy startet nur noch in den Factory Mode weshalb ich keinen Lockscreen habe und mein Handy mit dem Power-Button nur aus bekomme.
Ich habe schon vieles probiert ohne Erfolg. Der efs-Ordner ist leer und ein Backup habe ich auch nicht.

Bitte um Hilfe
Danke

was meinst du denn mit "factory Mode"?? vllt das recovery?
und was hast du denn vorher gemacht, damit du so ein Ergebnis jetzt hast?

Floh90 schrieb:
was meinst du denn mit "factory Mode"?? vllt das recovery?
und was hast du denn vorher gemacht, damit du so ein Ergebnis jetzt hast?

Das sieht so aus: [Q] Galaxy S4 i9505 Yellow window, no files in efs folder - xda-developers

Ich habe in die Google Edition Rom gewechselt und dann ist es passiert das ich in den Zustand kam. Da der efs-Ordner im System leer und wie es aussieht beschädigt ist kann ich auch nichts machen wie ein Backup von dem erstellen, weil ich das nicht wusste ich hatte das auch noch nie.
Ich habe aber auch alles probiert neue Firmware geflasht von Samsung,, aber es passiert immer das gleiche.

hm hab ich leider aber auch noch nie was von gehört, ich würde dir gerne weiter helfen - ich weiß aber auf Anhieb auch erstmal nicht wie, schuldige :-(

Trotzdem danke das du mir weiterhelfen wolltest. :smile:

dazu ist das forum doch da ;-)
hoffe nur das noch jn um die ecke kommt der Ahnung hat - interessiert mich nämlich auch mal =))

Hoffe ich auch und ich hoffe bei deinem Handy passiert nicht das gleiche ;)

Danke danke :)
und du hast nicht mal ein Backup im recovery gemacht?? das ist immer das erste (und einzige) was ich mache - in der Hoffnung es würde auch in so einem Fall wie bei dir jetzt ausreichen

Ich habe zwar ein Backup gemacht, leider mit CWM der stellt nicht die dateien im efs Ordner her nur TWRP da kann man das manuell auch sichern, aber bei mir hat das nie funktioniert.

ach mist, ich weiß gar nicht wie das bei philz ist - ich war immer der Annahme das wäre dann auch mit dabei, vllt sollte ich den doch mal extra sichern :eek:
also um sicher zu gehen: du hast versucht das Backup einzuspielen, hat aber null gebracht?

Genau bei PhilzTouch in der Richtung kam das weil das für mich noch nicht so reif ist und ich würde dir wirklich empfehlen ein Backup vom Efs Ordner zu machen wenn du sehr oft flashen tust.
Ja habe ich probiert, aber kein Erfolg, weil der Ordner nicht gesichert wird. :(

Ich hab die Factory Mode Beiträge nun in den richtigen Thread verschoben. Bitte benutzt die Suchfunktion vorm Posten. Hier steht auch die Lösung.

ohjee dann hatte ich beim letzten mal (als der Flash schief ging) nur mega Schwein gehabt - gut zu wissen, dann werde ich das doch gleich mal nachholen, danke für den Hinweis!!
umso mehr hoffe ich das dir jetzt auch jn helfen kann, wünsche würde ich es dir sehr!

Bitte :)
Danke ich hoffe es sehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Eine Frage an euch was kann ich tun, wenn ich kein Backup habe und der Ordner efs leer ist.?

Hast du die Lösung aus diesem Thread ausprobiert?

Das wird aber nur den Factory Mode beseitigen. Alle anderen EFS Informationen sind nach wie vor verloren.

frank_m schrieb:
Hast du die Lösung aus diesem Thread ausprobiert?

Das wird aber nur den Factory Mode beseitigen. Alle anderen EFS Informationen sind nach wie vor verloren.
Nein leider nicht.

wenn ich mal was sagen darf: ist das nicht nur eine Beseitigung der Symptome und nicht die eigtl Lösung??
ich weiß es jetzt nicht genau, aber ist in dem Ordner nicht auch die imei drin und gibt es dann nicht weiterhin Probleme mit dem Handy?

Floh90 schrieb:
wenn ich mal was sagen darf: ist das nicht nur eine Beseitigung der Symptome und nicht die eigtl Lösung??
Für den Factory Mode ist dieses "echo" Kommando die Lösung. Für alle anderen EFS Probleme natürlich nicht.

Floh90 schrieb:
ich weiß es jetzt nicht genau, aber ist in dem Ordner nicht auch die imei drin und gibt es dann nicht weiterhin Probleme mit dem Handy?
Das wissen wir beim S4 noch nicht so genau. Die IMEI ist ja auch im NV und hat vielleicht überlebt. Wenn Adre den Factory Mode beseitigt hat, wissen wir mehr.

Eigentlich ja, aber ich weiß nicht aus welchem Grund ich die immernoch habe und zur Sicherheit sind die nummern unterm Akku.
Beim NV habe ich ein Backup gemacht also ist meine IMEI Nummer sicher.

Zuletzt bearbeitet: