mehr als sms - benachrichtigung

D

Deffie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich zwar den ein oder anderen Eintrag gefunden, aber nicht weitergekommen bin, hoffe ich, nicht den 99. thread zu dem Thema zu schreiben.
Ich habe ein Galaxy S4, dieses gehörte wohl zuvor jemandem der Vodafone nutzte. Ich selbst habe kein Vodafone. Nun Kriege ich seit einigen tagen immer diese "mehr als SMS" Benachrichtigung. Diese kommt ungefähr alle 2 Minuten, ob ich meine nummer eingebe oder nicht ist dabei egal.
Hat jemand eine Idee?????
Da ich reiner user bin hab ich von root und so auch keine Ahnung :-(
Wäre dankbar für jeden Hinweis :-(
 
Hallo.
Leider habe ich dasselbe Problem. Die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, haben immer darauf hingewiesen, dass man "Rich Communication" (RCS) ausschalten soll. Leider finde ich das bei mir nicht. Aber vielleicht hilft dir das ja...
Man soll das unter Einstellungen/Verbindungen/weitere Einstellungen oder in der Standard-Nachrichten-App unter Einstellungen bzw. Weitere Einstellungen finden.
Einfach Haken raus, evtl. neu starten...
Das soll vielen geholfen haben
Nur bei mir ist da leider kein Rich Communication Service zu finden.
Wenn mir einer sagen könnte, wo ich das bei mir finde, wäre ich auch sehr dankbar (S4 mit StockRom-Version 5.0.1 gerootet)
Kegeljunge
 
Ein Screenshot würde da schon sehr viel weiter helfen.

Bis jetzt kann ich nur sagen (wie bei den meisten Stock-ROM-Problem): Werksreset!

Ich hoffe, ihr habt nach dem Update auf 5.0.1 einen Reset gemacht. Den einen muss man machen, sonst hat man Fehler ohne Ende. Eure APP-Daten (Spielstände, etc...) könnt ihr mit Helium ohne root sichern.

Wenn man ein gebrauchtes Gerät nutzen möchte, sollte man immer schauen, was an dem Gerät gemacht wurde (root, Custom ROM, Knox-Counter) und, dass man in dann vor dem Nutzen einen Reset durchführen muss, brauch ich nicht zu erklären.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.363
Uwe-Hellmut
U
K
Antworten
0
Aufrufe
769
kegeljunge
K
franc
Antworten
2
Aufrufe
1.066
franc
franc
Zurück
Oben Unten