Mediendateien senden per DLNA

T

Tipo

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

in den Einstellungen findet sich die Option "Geräte in der Nähe" mit dem Untertitel "Mediendateien senden per DLNA".
Ich habe heute vergebens versucht vom S4 auf das S3 Dateien zu senden.

Wenn ich beim S3 in die Optionen des Punktes schaue, sehe ich in der Zeile "Liste zugelassene Geräte" mein S4.
Andersherum beim S4 sehe ich kein Gerät in dieser Liste.

ich wüßte allerdings nicht wo ich nachschauen müsste.
 
Du weißt schon, dass DLNA ein Streaming Service ist und sich nicht dafür eignet, eine Datei zu einem anderen Gerät zu übertragen?
 
DLNA ist fuer Bilder Videos und Musik.
 
Wissen schon. Aber in den Einstellungen steht doch etwas von "Speichern unter" deshalb habe ich gehofft Dateien übertragen zu können.
Es scheitert aber leider eh daran, dass ich vom S4 aus keine anderen Geräte finden kann.
Wie kann ich das zumindest beheben?
Einmal zu streamen wäre auch mal nett.
 
Ich benutze ES Datei Explorer um auf meinen PC vom Handy aus zuzugreifen. Oder auch auf mein NAS.
Zum streamen brauchst Du ein Gerät das DLNA kann, wie z.B. einen TV.
Da kannst Du einfach auf dem S4 ein Video starten und dies per streaming auf den TV übertragen, sofern es ein Samsung TV ist. Oder auf einem Windows PC ein Video "Freigeben" und dieses auf dem S4 anschauen. Ich selbst streame meine Filme & Serien von einem Netgear NAS auf's Galaxy Tab, auf meinen Samsung TV und natürlich auch auf's S4. Es gibt aber auch Streaming Dienste im WWW, wie WatchEver, Maxdome oder Amazon´s LoveFilms.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mannimanaste
Antworten
3
Aufrufe
3.284
Mannimanaste
M
B
  • BrausePeter
Antworten
1
Aufrufe
1.096
submain
submain
J
Antworten
0
Aufrufe
749
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten