Maximale CPU temperatur bei Spielen oder Stability tests..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robivs

Neues Mitglied
0
Mich würden mal eure temperaturen der CPU bei maximalleistung oder bei spielen zb interessieren..
Ich habe maximal, bei einem Stresstest zb 78 Grad Celsius, bei spielen zwischen 54 und 60 ca..

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-14-16-07.png
    Screenshot_2014-01-29-14-16-07.png
    325,8 KB · Aufrufe: 278
Bei welcher Taktrate denn 1,67 GHz?

Original taktfrequenz von 1,89 GHZ, spielt aber keine so große rolle, lässt du das app Stability test länger als 30 sekunden laufen wird dein handy sowieso runter takten :)

Ich verstehe den Sinn und Zweck deiner Anfrage nicht.
Wenn Temperaturen verglichen werden sollen, dann müssen gleiche Bedingungen geschaffen werden. Raumtemperatur, Schutzhülle ja/nein, Handtemperatur, Taktfrequnz CPU und GPU...
Das ist alles erst mal nicht so locker machbar. Also wird jeder auf unterschiedliche Werte kommen.
Also was soll das bringen? Zudem die CPU´s überwacht werden und ab einer gewissen Temperatur die Taktfrequenz eh runtergeregelt wird....

Da geb ich dir recht, bei Spielen wäre es wichtig die selben bedingungen zu schaffen, bei einem test wie den Stability test spielt es dagegen absolut keine rolle, der cpu hat binnen 30 sekunden seine max Temperatur erreicht, egal ob drinnen draussen, mit oder ohne hülle und muss runter takten, möchte nur gerne die grenzen wissen, bei welcher temperatur taktet er runter, viele hben ja nen custom-Kernel und dergleichen, deshalb werden auch die temperaturen wo das thermal trotteling einsetzt womöglich unterschiedlich eingestellt sein.. Lg.