Massives Software-Problem - Hilfe bitte!!

K

KaiP.Rinha

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir im I-net ein Galaxy S4 I9505 gekauft, das Handy war auf A1 gelockt. Das S4 hatte Android 4.3 drauf.
Ich habs 2 Tage klaglos benutzt, wollte es nun wegen einer Auslandsreise freischalten lassen und ging zum Handyshop.

Nun passierte folgendes:
Als ich es 20 min später abholen wollte, sagte mir der Techniker, das es wohl Probleme geben würde und zwigte mir, das sich WLan nicht einschalten liess und auch sonst kein Ton funktionierte (es war stumm).

Er ersuchte mich um etwas Geduld und rief mich 2 Tage später an, ich könne das Handy abholen.
Nun war Android 4.2.2 drauf, WLan liess sich einschalten - aber sonst funktionierte nichts!

Er hat mir gesagt, er wisse nicht weiter, meinte das vielleicht ein anderer Handyshop mehr Ideen hätte, er habe schon etliche Firmwares geflasht, aber das Ergebnis sei dürftig.

Ersatz wollte er keinen leisten (Entsperren auf eigenes Risiko) wenigstens hat er mir nichts fürs Entsperren verrechnet.

So, nun steh ich schön da: Ein nettes Handy, freigeschaltet aber funktionslos. Es lässt sich hochfahren und ausschalten, macht aber keinen Systemton beim hochfahren und man kann ich nicht telefonieren.

Weiss irgendjemand weiter??

PS: mein Galaxy S2 hatte ich selber geflasht (nicht gerootet) also ganz wenig Basiswissen habe ich.
 
Von 4.3 auf 4.2.2 soll angeblich nicht gehen. Eventuell liegt es daran ?
 
Ich hab da keine Ahnung, drum bitte ich ja um Eure Hilfe, ich weiss doch, das die wahren Spezialisten nciht im handyshop arbeiten....

Wie siehts mit einer 3-teiligen FW aus, kann das helfen?
 
An deiner Stelle würde ich erstmal die Originale FW 4.3 "MJ5" via Odin Flashen.
Aber ich würde hier nochmal auf die Profis warten was die dazu sagen.
 
a) Du hattest eine 4.3er ROM drauf. Damit ist jede 4.2er ROM vergeblich.
b) Ich würde mal mit Odin die MJ5 oder auch die mehrteilige MI8 flashen.

Factory-Reset und Fullwipe sind natürlich Pflicht.
Die Roms, Anleitungen und Downloads findest du alle hier

Prinzipiell geht alles genauso wie beim S2.

Was aber durch den Unlock-Versuch evt beschädigt wurde (Stichwort Verlust der IMEI), wirst evt erst danach sehen. Aber Unlocking wird hier im Forum nicht supported.
 
@jegi0605

Danke für den Tip - und klar, ich wart noch eine Weile....
 
Finger weg!!!!
Schau in den DL-Modus:
Vol. Down und Power - und sag den Knox Flag.
Ich wette der steht auf 1 dank des Handyshops, wenn nicht schon eher.
 
Seit wann gibt es denn 4.3 für gebrandete A1 Geräte?

Für A1 finde ich nur 4.2.2.
 
Na ja, und selbst wenn, die einzige Möglichkeit die bleibt, wäre die 4.3 zu flashen, wie HaPe schon schrieb.
 
Snake3 schrieb:
Finger weg!!!!
Schau in den DL-Modus:
Vol. Down und Power - und sag den Knox Flag.
Ich wette der steht auf 1 dank des Handyshops, wenn nicht schon eher.


Was bedeutet das?
 
Ich meinte damit:

Wie konnte er auf einem A1-Gerät schon 4.3 drauf haben?
 
@toxic4a: indem man es per Odin flasht? wo ist das Problem dabei?
 
Ja eben. An dem Gerät wurde wohl mehr als einmal rumgemacht.

Ich wollte nicht damit sagen, dass es nicht geht, sondern dass es nicht Standard ist.
 
Danke für die Bemühungen.

Also, ich hab das Handy ja nur gekauft - und zwar genau so, wie ich es in den Handyshop gegeben hatte. Wer und ob da rumgespielt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Nur war 4.3 drauf, mit A1 ging das Handy. Ich habe aber 3.

Ich hab die Rechnung vom ehem. Besitzer bekommen und in den Handyshop getragen, bevor ich es womöglich komplett bricke. Ich hab ihm gesagt, es wäre sein Problem, wie er es ins Laufen bringen wird, wenn ich am Montag keinen Ersatz habe, mache ich ihm Schwierigkeiten.

Nun scheint das Eindruck gemacht zu haben, er hat mir ein anderes schwarzes S4 gegeben, freigeschalten und auch wieder mit 4.3

Danke jedenfalls für Eure Bemühungen!
 
Happy End.
Schön für Dich.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.761
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • Doink111
Antworten
4
Aufrufe
6.443
SaschaKH
SaschaKH
A
  • azubi43
2
Antworten
23
Aufrufe
3.508
azubi43
A
Zurück
Oben Unten