I9505 Mainboard defekt?

O

Oberfranken35

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges versucht, aber ich glaube das ich machen kann was ich will weil ich denke das einfach das Mainboard kaputt ist.

Problem:

Zuerst ging immer wieder mal der Empfang weg, danach die Meldung SIM-Karte einsetzen. Nach einiger Zeit erschien dann aber wieder die PIN Eingabe und alles war wieder gut.... Nun, ein paar Wochen später:

Frontkamera funktioniert nicht
GPS funktioniert nicht
IMEI null/null (dementsprechend auch keine Basebandversions-Anzeige und Meldung SIM Karte einsetzen)
Zwischendurch immer mal die Meldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt"
Soundprobleme (Bei Spielen oder beim abspielen von Videos/Musik/Whatsapp Sprachnachrichten schaltet der Ton einfach ab, nach einem neustart der entsprechenden App funktionierts wieder)
Mit dem WLAN hab ich keinerlei Probleme

Nun habe ich schon einiges versucht Simkarten-Modul ausgetauscht...EFS backup, diverse Modems geflasht... sogar einen Factory reset... auch verschiedene "IMEI repair Anleitungen", nichts funktioniert und alles bleibt beim alten.

Gibt es noch irgend etwas das ich tun kann, oder liegt es wirklich am Mainboard?

Galaxy S4 LTE I9505, Android 4.4.2, Kernel 3.4.0-3423977, Build KOT49H.I9505XXUGNK4
Vielleicht kann jemand mit diesen Daten was anfangen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das ähnliche Problem und im Fourm EFS/IMEI weg | Seite 15 auch dazu geschrieben.
Ich hatte nur kein EFS backup gemacht und flashen brachte bei mir nix.
Die SIM Karte wird erst gar nicht erkannt

Jetzt nutze ich das S4 als SIP Phone zuhause
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
J
Antworten
6
Aufrufe
920
Johannes29061999
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
mepophis
mepophis
Zurück
Oben Unten