Mail Programm ruft wiederholt alte und gelöschte Mails ab

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Axl68

Neues Mitglied
5
Bei meinem SGS4 habe ich das Stock Mail-Programm (nicht GMail) für mein Konto eingerichtet. Doch jedesmal wenn ich alte Mails lösche ruft es nach einer Weile wieder alte Mails vom Server ab. So dass ich immer die unter Anzahl zu ladender E-Mails eingestellte Anzahl habe :scared:

Ist das bei noch wem so oder nur bei mir? und wie kann ich das unterbinden?

Sind denn die E-Mails noch vorhanden wenn du sie im WebMail suchst?

Jep.

Im WebMail-Ordner sind aber über 500 Mails drin. Meinste das liegt daran???

Dann werden sie nicht gelöscht:)

Würde es mit einem anderen Mail Programm versuchen.

Ansonsten könnte es auch am verwendeten Protokoll liegen, dafür müssten dir dann aber andere helfen.

• Danke
Reaktionen: Axl68
Ist bei mir auch so .
Das S2 hatte das nicht .
Dort konnten die Mails auf dem Server bleiben ohne das sie nochmals runtergeladen wurden .
Beim S4 werden sie dauernd erneut geladen .

Hab das selbe Problem.
Hab die Option "Vom Server löschen, beim löschen aus dem Posteingang"

Es werden trotzdem die bereits gelöschten Nachrichten X mal abgerufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Liegt es evtl am Abrufintervall? Habe so etwas ähnliches auch bemerkt, nachdem ich das Intervall auf "Einmal am Tag" eingestellt habe.
Aber kann auch sein, dass es nur Zufall war

So hab am Wochenende mir den Spaß gemacht und alle alten Mails vom Server aufs Handy geladen und anschließend gelöscht. Nu ist Ruhe mit alten Mails.

Hatte ich damals auch versucht aber nachdem ich wieder eingestellt hab das nur 25 mails geladen werden sollen, hat der Spaß von vorne begonnen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Na hoffentlich nicht....

ja, das ist echt ärgerlich

Bei meinem alten HTC Desire musste man den Zeitraum auswählen, aus dem die Mails geladen werden. Also z.B. die letzten 3 Tage oder die letzten 24 Stunden. Da hatte ich das Problem nicht.

Entweder es wird beim nächsten Update behoben, oder ich schau mich nach einer anderen E-Mail-App um.

Hab das Problem auch. Es ist super nervig, da jedesmal alte emails als neu angezeigt werden. Hatte vorher das Galaxy S3 und dort war dieses Phänomen nicht vorhanden.

Gestern habe ich ein Softwareupdate gemacht. Das Email Problem besteht aber leider weiterhin.

Seit ich Kaiten Mail habe, ist alles gut. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn es deine Frage nicht wirklich beantwortet.

Hallo Malli,

grundsätzlich würde ich das Standardprogramm lieber behalten, aber wenn sich das Problem nicht in naher Zukunft beheben lässt, werde ich wohl darauf zurück kommen müssen.

hätte das auch in diesem Thread posten können:

Gleiches Phänomen mit Imap Konten. Allerdings nicht bei jedem Provider.

Wenn ich ein Mail lösche verschwindet es in der Liste auf dem S4, nicht aber auf dem Server. Dort wird es weiterhin als ungelesen gespeichert und beim nächsten Syncen wieder heruntergeladen. Ich kann so bei diesem Provider kein einziges Mail löschen. Das gleiche Konto auf dem HOX installiert funktioniert das Löschen tadellos.

Bei einem andern Provider funktioniert das löschen ebenfalls mit dem S4. Das verwirrt mich irgendwie, und ich bin mir nicht sicher ob es nur ein Bug beim S4 ist, oder ob es evt. auch mit den Einstellungen des Providers zu tun hat.

Ich habe den selben Provider wie vorher mit dem S3. Auch alle Einstellungen sind identisch. Ich denke es liegt am S4 selber

wobo21 schrieb:
Hab das Problem auch. Es ist super nervig, da jedesmal alte emails als neu angezeigt werden. Hatte vorher das Galaxy S3 und dort war dieses Phänomen nicht vorhanden.

Gestern habe ich ein Softwareupdate gemacht. Das Email Problem besteht aber leider weiterhin.

Ich hatte das Problem mit dem s3 auch ich denke nicht das es nur am s4 liegt.

Gesendet mit maina Talafun?!?

Dem kann ich mich anschließen.

Ich habe ebenfalls vom S3 auf das S4 gewechselt und beim S3 hatte ich das Problem nicht.

Wolln mal hoffen, das Samsung da bald eine Lösung einfällt.

Ich habe eben das Update auf die neue Firmware gemacht, leider wurde das Problem damit nicht behoben. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Samsung Kundendienst damit konfrontiert:

Antwort des Kundendienstes von Samsung:

S***** M********, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich gebe Ihre Kritik gern an unsere Entwicklungsabteilung weiter, vielleicht wird das ja im Rahmen eines kommenden Updates korrigiert. Als Fehlfunktion im eigentlichen Sinne ist das aber Ihrer Schilderung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht anzusehen.

Ich seh das schon als Fehlfunktion. Sie haben immer einen vollen Posteingang, auch wenn Sie die E-Mails schon bearbeitet und gelöscht haben.

S***** M********, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich verstehe die Problematik, Herr ***, kann daran aber aktuell leider nichts ändern. Ich gebe das, wie erwähnt, gern intern für Sie weiter. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür dass ich nicht garantieren kann, dass diese Änderung umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint das Problem beseitigt zu sein obwohl ich nichts verändert habe.:confused::cool2: