Mail Programm ruft wiederholt alte und gelöschte Mails ab

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden immer noch sämtlich alten Mail mit abgerufen.
 
Tach :)

Ich habe 2 kleine Problemchen, die hoffentlich über Einstellungen zu lösen sind, die ich aber iwie nicht finde :*)

1. Wenn ich meine Mails abrufe (Standardeinstellung 25 Stück) werden auch immer die älteren Datums abgerufen, obwohl diese längst als gelesen auf dem Server markiert sind. Oder anders gesagt: auf meinem S2, wenn ich da Mails abrufe, werden auch nur die ungelesenen angezeigt, beim S4 tauchen zusätzlich zu den neuesten auch immer die "ganz alten" auf. Es nervt etwas, wenn ich jedesmal fast 50 Mails (hab 2 Posteingänge kombinert) löschen muss.

2. Auch etwas, dass beim S2 automatisch funktioniert: die Mail muss extra noch abgerufen werden, also "weitere Details laden". Wo kann man das denn einstellen, dass das automatisch passiert? Sorry, wenn das echt dämliche Fragen sind, aber ich finde da leider nix.

Ich hoffe, es kann jmd helfen!

Besten Dank und ebensolche Grüße!
 
zu 1.: Das Problem hab ich auch; die Lösung kenne ich leider nicht.

zu 2.: Einstellungen - Email-Konto anwählen - dann unter "Sync settings" die Größe der Email auswählen ("Size to retrieve emails"). Da kannst du dann unter Header (nur Betreffzeile), verschiedenen Größen und der gesamten Mail samt Anhang (letzter Punkt) wählen.
 
Danke für die Antwort. Genau diese Einstellung hatte ich ja schon ausgewählt, deshalb wundert es mich ja auch so, dass das nicht funzt.

Scheint wohl grundsätzlich etwas buggy zu sein, das Stock Email Programm... :mad2:
 
Das Problem mit den mails habe ich auch. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden...
 
OK, dann muß es noch was anderes geben; bei mir funktionierts mit dieser Einstellung :confused:
 
Gib in den "Einstellungen" "Konten" "E-Mail" "Weitere Einstellungen" bei der "Anzahl zu ladender E-Mail" "Gesamt" ein. Danach löschst du alle Mails. Es können tausende sein :scared:
Seither ruft mein Galaxy S4 nur noch die aktuellen Mails ab. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Wikinger.
Danke an bgo, damit aht es funktioniert.

Die tausende von Mails lassen sich auch ganz einfach umgehen indem man VOR der Synchronisation einfach mal sein Postfach aufräumt!
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.446
hansstramm
hansstramm
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.919
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten