Mag das S4 keinen unterbrochenen Bootvorgang?

Oi!Olli

Oi!Olli

Dauer-User
175
Ich bin mir nicht sicher ob es in den Lollipopthread gehört. Hab die I9505XXUHOB7 BTU drauf.

Wollte gestern mal den Cache löschen, aber Handy bootete schon. Also Akku raus ins Recovery, Cache gelöscht und das war es dann. Das 4 fuhr nicht mrhr richtig hoch. Es hagelte nur noch Fehlermeldugnen wie Touchwiz, Musik, Whatsapp, etc wurden angehalten, keine Chance mehr reinzukommen.
Musste einen Factory Reset machen.

Das ist mir aber schon einmal passiert. Letzte Woche, da hatte ich gerade LP installiert. Und hab den Bootvorgang auch mittendrin abgebrochen (hatte vergessen die Simkarte einzulegen), da kamen auch die Fehlermeldungen und ein Fullwipe war nötig.

Weiß irgendwer was da schief gelaufen ist? Beim booten wird doch eigentlich nur gelesen und den Cache wipen sollte ja auch keine Probleme machen.
 
Mag sein dass das ja "nur" ein Linux-derivat ist, aber JA da wird sehr wohl auch geschrieben!
Allgemein ist es eine sehr fragwürdige Praxis ein bootendes System durch herausnehmen des Akkus abzuwürgen. Das kann gut gehen, aber die wahrscheinlichkeit für Datenverlust ist doch sehr groß. Wenn dann Konfigurationsdateien davon betroffen sind, dann gibt's halt diese Meldungen.
Beim Zurücksetzen werden die betroffenden Dateien dann mit Standarddateien ersetzt.
Man sollte ein System möglichst NICHT so drangsalieren, wie du es getan hast. Es ist schon echt "ungeschickt" den gleichen Fehler zweimal zu machen und sich dann über identische Probleme zu beschweren...

---lerne durch Schmerz...:flapper:
 
Ich komme jetzt mal mit dem warum. Weil es früher immer funktioniert hat. Beim Defy, beim Milestone 2, beim S2, beim S3, beim S3 LTE, nur bei dem S4 gab es Probleme.

Und gerade weil es ein mobiles System ist, hab ich mit keinen Problemen gerechnet. Weil dort ein unterbrochener Bootvorgang weitaus wahrscheinlicher ist, als bei einem stationärem System.
 
Ich hab mein S4 in der Hinsicht auch schon ziemlich gestress und nie Fehlermeldungen erhalten. Vielleicht ist es ja besonders geduldig mit mir :D
 
Lollipop drauf?
 
Nein. Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit der Firmware zu tun. Aber ich finde das ist ziemlich schwammig
 
Ich kann leider keinen genauen Zeitpunkt nennen. Und noch mal teste ich das nicht. ^^ Gerade alles eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten