Lollipop bringt mich um den Verstand

B

Bellissimare

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich lollipop auf meinem S4 nicht das es schon schlimm genug ist das die Menueführung der verschiedenen Programme nun wieder einstudiert werden müssen -bei meinem Handy funktioniert einiges nicht mehr
1. verbindet es sich nicht mehr automatisch mit unsere Fritz box sondern verlang immer das Passowort
2. bekomme ich wenn ich eine Whatsapp empfange das nicht mehr durch das blinken des Lämpchens angezeigt obwohl es in der Einstellung angeklickt ist und mein Handy war sonst immer so eingestellt das sich das Handy nach 2 minuten inaktivität in den Ruhemodus einstellt und der Bildschirm ausgeht ist es jetzt so das es nach zwei Minuten etwas dunkler wird aber nicht ausgeht-in den Einstellungen ist zwei Minuten aktiviert-HIIIIllllfeeeee
weiss einer wie das wieder alles funktioniert?
Ich hasse Lollipop:cursing:

+-
 
Einstellungen > Konten > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Nach dem Neustart das S4 neu einrichten. Wenn alles fertig eingerichtet ist nochmal neu starten und danach freuen das alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellissimare
warum immer Werkseinstellungen?

1.Viele murksen am Android rum und wissen nicht was sie tun. Genauso wie viele Leuten die ihr Handy rooten. Die haben mal was gehört und meinen sie müssen alles nachmachen. :thumbup:


2. Bei nicht richtigem Betrieb von Whatsapp einfach deinstallieren und neu installieren. Danach funktioniert wieder alles bestens. Und die LED´s funktionieren wieder.:thumbsup:
 
Tja, ich würde auch den Werksreset machen. Hier wurde auf eine komplett neue Androidversion umgestellt. Das Update war mit 1 GB auch nicht gerade klein. Deshalb empfiehlt sich ein Werksreset. Schon alleine wegen der Umstellung von Dalvik auf Art. Danach funktioniert alles einwandfrei und man hat wieder Freude am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellissimare
@ alfaori es war ja nicht nur Whatsapp das gesponnen hat sondern wie geschrieben ging die Bildschirmbeleuchtung nicht mehr aus.
Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun den halben Tag mein Handy wieder so eingestellt wie es vorher war inkl. allen Apps und tadaaaa es funktioniert wieder alles
P.S. Sollte dieses Jahr nochmal ein neues Betreibssytem raus kommen geb ich mir die Kugel -meine Freundin hatte mit ihrem s4 keinerleir Probleme
Danke an meine Retter :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Mal ne Frage wieviel Systemspeicher hast du weg, ich hab fast 11 gb weg trotz werksreset :(
 
Hallo Duisburger ,

ich habe eh nur die 16 gb Ausführung des S4 aber inkl allem also auch aller Apps sind 9,62 gb belegt-ich habe allerdings alle verschiebbaren Apps auf der SD Karte
 
Hy,

ich habe auch die 16 gb Version und ein paar Apps auf meiner 4gb Karte, aber trotzdem sind vom Systemspeicher ca 11,22 Gb weg, habe das Handy damals von Vodafone bezogen ( Vertragsverlängerung ), da ich das schon was heftig finde, soviel GB für Lollipop, hab ja schon viel Mist von Vodafone runtergeschmissen, aber z.B dieses S-Heahlt etc bekomme ich nicht runter, habe auch nach dem Update nen Werksreset gemacht, da SMS bei mir nicht.
 
So ich schon wieder...
musste feststellen das doch nicht alles funktioniert. Heute Nacht wurde vom Handy ein Ereignis angezeigt und von da an brennt schon wieder das Display. Es schaltet sich zwar nach 30 Minuten eine Stufe dunkler aber so brennt es dann die ganze Zeit kann doch nicht sein das, das S4 meiner Freundin mit dem Update wunderbar funktioniert und bei mir fängt das Handy an ein Eigenleben zu beginnen
Liebe Grüsse
Von der gernervten
 
Kurze Frage:

Hast Du nach dem Werksreset alles manuell also App für App oder via Backup wieder eingespielt?
 
Ähm teils teils manches hat sich das handy automatisch aus dem Playstore geholt anderes musste ich aufspielen, jetzt sag mir nicht, das ich alles wieder manuell löschen und dann nochmal Werksreset löschen muss dann bekomm ich einen Schreikrampf
 
Wie hast du es hergestellt?
Lass dir von niemandem einreden, dass das immer zu Fehlern führt, ich habe das gerade Geräte- und Versionsübergreifend hinter mir. Es ist zwar prinzipiell nicht zu empfehlen, wenn man aufpasst, funktioniert es aber.
 
Hallo Tefracky,
Ich mache echt viel mit dem handy aber im Bereich Betriebssystem update bin ich echt Neuling ich habe keinen Plan.habe beim handy jede App einzeln DeinstAlliert und dann nochmal Werksreset gemacht Jetzt ist zwar die Sache mit d dem Bildschirm weg aber ich bekomme immer nich nicht per Lämpchen angezeigt wenn z.b Eine whatsapp rein komme. Ich kann aber auch nicht sagen ob es jetzt daran liegt das bei eingang einer Nachricht diese automatisch in der Ereignis angezeigt wird soll gewissen oben wo Normalerweise das Zeichen von wusste App ist erscheint ein Laufband mit dem kompletten Text.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.204
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Android-N00b
A
J
  • Jim123456
Antworten
4
Aufrufe
1.232
Jim123456
J
Zurück
Oben Unten