Lollipop 5.0.1 - Frage zur Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ?

U

User37

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Unter Lollipop 5.0.1 werden Benachrichtigungen, z.B. von Whats App oder SMS, auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Ich weiß, dass man das über Einstellungen - Mein Gerät - Töne und Benachrichtigungen deaktivieren kann. Das sogar auch für jede einzelne App. Nur stellte ich folgendes fest. Deaktiviert man z.B. die Whats App Benachrichtigungen, wird man auch nicht mehr per blickender LED Anzeige auf eine neue Nachricht hingewiesen. Diesen Hinweis hätte ich jedoch schon gerne weiter angezeigt bekommen. Ich möchte ja über neue Benachrichtigungen informiert werden. Sie aber nicht direkt am Sperrbildschirm sehen, sondern nur per LED darauf hingewiesen werden. So wie das bei KitKat 4.2.2 war. Weiß jemand, ob sich diese zwei Methoden zur Benachrichtigung auch "trennen" lassen ?

Vielen Dank
 
Das sollte eigentlich gehen.
Geht nur nicht, wenn >Lautlos< eingestellt ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: User37
`Ja das geht.
Geht in Einstellungen ->Ton & Benachrichtigung.
Dort gibt es die Option "Bei gesperrtem Gerät" und dort kannst du wählen zwischen "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" oder "Benachrichtigungen nicht anzeigen".

Wenn du du die 2. option wählst und die Option "Benachrichtigungsleuchte" eingeschalted hast, sollte die Info LED trotzdem blinken, aber es sollten keine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu sehn sein.

Funktioniert zumindest auf Xperia Z2 mit Android 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven65 wurde das nicht gefixt in den neuen Builds? Bei mir funktioniert die LED auch im lautlosen Modus
 
Lies mal genau was er schreibt,
Er hatte kommplett die Benachrichtigung für gewisse Apps deaktiviert, damit kommt natürlich garkeine Benachichtigung von diesen Apps, weder mit Ton noch mit LED.

Der Trick ist die Benachrichtigung allgemein eingeschalted zu lassen, aber die Anzeige auf dem Startbildschirm zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, aber das was ich angesprochen hatte, war mal ein Bug in allen TW Lollipop Roms, unabhängig von Benachrichtigungseinstellungen. Aber danke für den freundlichen Hinweis ;)
 
Bei mir tauchen auch keine Benachrichtigungen mehr auf.Weder Startbildschirm noch Lockscreen.Alle Einstellungen durch.Was kann ich noch machen.aicp rom
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2.031
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten