Lolipop + root aufs S4!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ungläubiger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, dass es hier eine Menge Anleitungen zum Thema gibt. Nachdem ich mich aber nun seit Tagen durch diverse Foren quäle und nun komplett verwirrt bin, hoffe ich, dass mir hier jemand mit ein paar kurzen Antworten weiterhelfen kann. Meine letzten Flash- und Rootorgien liegen schon einige Zeit zurück!

Mein Ziel:
- Die neuste Android-Version (5.0.x) auf das S4 bekommen
- Möglichst ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Apps und Einstellungen sollen erhalten bleiben)
- Ich möchte anschließend weiterhin Root-Rechte haben
- Im Idealfall sollte sich der Knox-Counter nicht erhöhen (da meine Garantie in 2 Monaten eh ausläuft, wäre dass aber nicht so schlimm)

Meine Fragen:
- Funktioniert dass mit einer (DBT) Stock-Rom oder benötige ich dazu eine (DBT) Custom-Rom?
- Welche Datei (Downloadlink!) würdet Ihr mir da empfehlen?
- Flashen über Odin, via CWM oder geht dass mittlerweile ganz einfach über eine App?
- Gibt es eine Möglichkeit zukünftige Updates wieder über KIES zu laden? Bleibt root dann erhalten?

Mein System:*
- Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#
--> Siehe Screenshots im Anhang!
- Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP)
--> CWM: PhilZ Touch 5, CWM Base version: 6.0.3.3
-Root vorhanden / Root nicht vorhanden. Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher))
--> Ja! Glaube mit CF-Autoroot
Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies)
--> ???
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Wurde ein Werksreset durchgeführt?
--> Beim letzten Flashen ja! Jetzt möchte ich dass aber nicht!
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
---> Ja, aber nur noch ca. 2 Monate!

Schon mal vielen Dank!

Gruß

Ungläubiger
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-03-00-52-16.png
    Screenshot_2015-05-03-00-52-16.png
    32 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-05-03-00-51-09.png
    Screenshot_2015-05-03-00-51-09.png
    30,7 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-05-03-00-50-58-1.png
    Screenshot_2015-05-03-00-50-58-1.png
    39 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir, was dir die mods gleich v sagen werden. Alles findest du im Punkt Root, Customizing und modding.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Dann werde ich denen eben sagen, dass ich ja garnet behauptet habe, dass es hier zuwenig Infos gibt. Es ist eher so, dass es zuviele gibt und ich etwas den Überblick verlorn habe. :scared:
 
Oder, dass Du eventuell etwas zu bequem warst die richtigen Infos zu filtern? ;)

Infos zu Lollipop
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=676738

Fragen zum Root bitte hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413695

Passende Anleitungen sind im Startpost verlinkt.

Werksreset: ein Muss
Rooten: nach dem Update wieder nötig
Alternative: Custom Rom-->Rooten nicht mehr notwendig -->Werksreset trotzdem notwendig.
Eine "klick auf mich und sei glücklich"- App zum Flashen gibt es nicht. Custom Roms mit Recovery und Stockrom mit Odin.
Resultat= Knox 0x1 (außer bei Stockroms natürlich)
Falls noch Infos fehlen, kommst du da bestimmt auch noch hinter oder du fragst in den verlinkten Threads nach. Wenn jeder User einen eigenen Thread über seine Wunschkonfiguration eröffnen würde, versinkt dieses Forum im Chaos. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis, hier ist dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
925
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.057
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten