Lokalisierung schlägt nach einiger Zeit fehl

M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
10
hallo.
ich habe folgendes “Problem“. nach einiger Zeit (Stunden, Tage) schlägt die Lokalisierung fehl. d.h. der Ort in der Wetter app oder in anderen apps ändert sich nicht. was ich bisher festgestellt habe, dass es unabhängig von den genutzten apps und roms passiert. nach einem Neustart des Handys funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.

hat jemand ähnliches festgestellt? ist das Problem bekannt? nutze ein ungebrandetes s4 mit aktueller Firmware.

Gruß mglinka99
 
Das könnte am GPS liegen meins hat auch mal ne zeit lang rum gesponnen allerdings habe ich immer das GPS aus und wider eingeschaltet damit es funktionierte. Bei mir war das Problem bei Google maps und beim navi ist aber nach ne zeit von alleine wieder weg gegangen das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
GPS ist nur für Navigation aktiviert und ansonsten aus.
Die Lokalisierung hat jetzt wieder für paar Tage funktioniert und nun nicht mehr. Wie ich bereits gesagt habe passiert das unabhängig von den verwendeten Apps, ROMs, Kernel etc.
Habe mal ein Screenshot eingefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-08-10-28.png
    Screenshot_2013-08-19-08-10-28.png
    24,9 KB · Aufrufe: 297
Habe den gleiche Effekt, wenn GPS aus ist. Ich dachte das läuft dann über das Mobilfunknetz... mein Gerät ist flammneu und alles original ;)
 
Tut es eben nicht und wenn dein GPS an ist heisst es ja nicht das es permanent läuft sondern das es halt auf standby ist falls es gebraucht wird.
Gesendet von meinem GT-I9505

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

mglinka99 schrieb:
GPS ist nur für Navigation aktiviert und ansonsten aus.
Die Lokalisierung hat jetzt wieder für paar Tage funktioniert und nun nicht mehr. Wie ich bereits gesagt habe passiert das unabhängig von den verwendeten Apps, ROMs, Kernel etc.
Habe mal ein Screenshot eingefügt.

Kann es sein das dein s4 gerootet ist?

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten