Lockscreen Lichteffekt

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psycho-sonic

Dauer-User
177
Guten Abend.
Hab da mal wieder eine etwas spezielle Frage zum S4.
Würd gern wissen wie präzise der Lichteffekt bei euch funktioniert wenn ihr euren Finger über den Bildschirm schweben lässt.
Bei mir werden die Bewegungen öffters unterbrochen, z.B. wenn ich hoch und runter bewege oder einen Kreis mache.
Berichtet doch bitte mal kurz wie das bei euch so ist.
Danke sehr :)

P.S.: Am besten wählt ihr das Hintergrundbild mit der Person und den Ballons für den Test und beschränkt eure Bewegungen auf den unteren Teil des Bildschirms, ab der Stelle wo das Gras anfängt bis zum unteren Rand.
Denn im mittleren Bereich habe ich kaum Probleme, nur unten.

Würde mich sehr freuen wenn das ein Paar von euch testen könnten, liegt mir sehr am Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in Richtung des Schriftzuges meines Providers komme, dann stockt es bei mir auch, an sonsten nicht...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hallo, kann es sein dass das mit dem Lichteffekt beim "schweben" über dem Display jetzt nach dem Update auf 4.3 nicht mehr funktioniert?

Da ich normalerweise den WidetLocker nehme, hab ich es mal getestet. Jup, unter 4.2.2 musste man den Finger nur ganz leicht über das Display halten und schon kam der Lichteffekt. Unter 4.3 berührt man schon so gut wie das Display.

• Danke
Reaktionen: Platsche
Danke für deinen Test, scheint also normal zu sein das es nicht mehr geht.

Also, ich kann keinen Unterschied feststellen.

• Danke
Reaktionen: Platsche
Es ist tatsächlich so das man wenn der Bildschirm nicht berührt wird keinen Effekt mehr sieht. Der rest läuft aber total flüssig und ohne ruckeln bei mir. Android 4.3

Das kann nicht an 4.3 liegen, wie gesagt bei mir funktioniert es genau so wie vorher.

Bei mir, ich denke mal bei den anderen auch, ist es aber erst mit der 4.3 verschwunden - seltsam.
Aber es gibt mit Sicherheit schlimmeres.

Schalte mal Air View ein. Dann gehts

Funktioniert bei mir auch,
trotz 4.3...

Habe ein Frage.

Jedesmal wenn ich Display einschalten möchte, stockt es kurzer Zeit den große Lichteffekt, danach wird es flüssig. Auch manchmal wenn ich wischen will zum Homescreen, stockt es kurzer Zeit so. Hatte ich vorher nicht bei Touchwiz.

Woran kann es liegen?

Ich nutze Nova Launcher anstatt Touchwiz. Sperrbildschirm ist Standard von Samsung.

Mike-Meiers schrieb:
Also, ich kann keinen Unterschied feststellen.
Ich sehe da auch keinen Unterschied. Abstand des Fingers locker 1cm.

Es geht um Display anmachen, da stockt kurz der große Lichteffekt. Nicht der kleine, die mit der Finger gezeigt wird

Das kommt von einem Widget. Hatte ich auch, z.B bei HD Widgets. Hast du Wetter oder eine Uhr auf dem Nova Homescreen?

Ich habe nur einzige Widget auf dem Homescreen, nämlich die Uhr von Zooper. Weitere Widget habe ich nichts aktiv.

Fatal3ty schrieb:
Es geht um Display anmachen, da stockt kurz der große Lichteffekt. Nicht der kleine, die mit der Finger gezeigt wird
Es geht um AirView

psycho-sonic schrieb:
Guten Abend.

Würd gern wissen wie präzise der Lichteffekt bei euch funktioniert wenn ihr euren Finger über den Bildschirm schweben lässt.

Mir geht um einschalten, dass dieser Lichteffekt es stockt. Nicht um AirView, da keine Finger drauf ist. Große Lichteffekt stockt kurz, wenn ich NUR den Homebutton drücke, sonst nichts auf der Finger und auch nicht in der Displaynähe! :(

Die kleine Lichteffekt die mit dem Finger schwebt, ist flüssig ausser der Providername unten. Das ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann entferne doch mal das Zooper Dingens vom Homescreen und berichte

Liegt tatsächlich am Widgets. Aber ich kann doch nicht die schöne Widget weglassen, werde ich wohl andere Sperrbildschirm im Appstore finden müssen :(