LIVE DEMO UNIT zu gebrauchen ?

Kannste wohl höchstens als Mediaplayer benutzen oder so.
 
Hallöchen Community,

mir ist ein quasi neues Samsung S IV Demo Unit in die Hände gefallen.

Nun ja, ich hab das Ding jetzt bei mir liegen und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll :confused2:

Was sagt ihr, wie kann ich der Gerät einer sinnvollen Nutzung zuführen?

verkaufen?
S4 mit kaputtem Display kaufen und das Display umbauen?
einen Mediaplayer draus machen?
Als Navi/Mediaplayer irgendwie ins Auto ind die Mittelkonsole einlaminieren?

Irgendwie habe ich Lust was zu basteln. Hat schon wer Erfahrung mit so einem Aparillo gemacht?

Für ein paar Kreative Anregungen wäre ich dankbar ;)

Grüße, der rasta
 
Flashen, Root und Custom Recovery kann ich dir jedenfalls vorab schon mal NICHT empfehlen, denn dann war es das vermutlich... ;)

Die Frage an dich: wie kamst du bitte an das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Recherche hab ich gelesen das Rooten wohl geht, viel mehr aber auch nicht. Root wäre schon das mindeste, sonst kann man mit dem Gerät wirklich nix anfangen ausser das Display zu verwursten.

Ich glaub irgendwie nicht das es mir als Mediaplayer/Minitablet großen Nutzen stiften würde. Ich könnte es höchstens als solchen einrichten und verschenken.
Irgendwie finde ich die Idee eine Art Konsole zu bauen und den Apparat dann als festes Navi im Auto zu nutzen ganz smart. Wenn das Ding nen GPS Modul hat sollte das ja funktionieren, root voraus gesetzt. Wlan is auch da, dann könnte man ja das eigene Handy als Hotspot nutzen. Und als Mediaplayer im Auto wäre der Nutzen auch wieder gegeben.
Hmmhmmm... Scheiße, warum fällt mir sowas in die Hände, jetzt fang ich an Geld auszugeben :D :D

Die Idee ein S4 mit zerstörtem Display zu kaufen und aus zwei eins zu machen ist auch noch nicht so ganz vom Tisch. Lässt sich ein S4 Display zerstörungsfrei ausbauen?
 
... teste und berichte xD ;)
 
rastapopolus schrieb:
....
mir ist ein quasi neues Samsung S IV Demo Unit in die Hände gefallen.
Umschreibung eines bestimmten Handelns.

Was sagt ihr, wie kann ich der Gerät einer sinnvollen Nutzung zuführen?

verkaufen?


Für ein paar Kreative Anregungen wäre ich dankbar ;)
Die sinnvolle Nutzung und die kreative Anregung ist die, es zurückzugeben. Verkaufen kannst du es nicht, weil es dir gar nicht gehört sondern Samsung.
Du magst zwar Besitzer sein, aber nicht Eigentümer.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Ist das so? Warum sollte es nicht möglich sein rechtmäßig Besitz an einer Demo Unit zu erlangen?

Um das mal vorweg zu schicken, das Gerät ist nicht aus einer dubiosen Quelle, zumindest nicht soweit ich die Quelle einschätzen kann. Es war Teil eines größeren Paketes an Sachwerten welches ich aus welchen Gründen auch immer auf legalem Wege erhalten habe.

Das Ding is der einzige Posten mit dem ich auf Anhieb nix anfangen kann, deswegen hier die Frage.
 
Hey
Hab kurz ne frage. Gibts da einen Unterschied bei den Displays von S4 Live Unit und den Normalen S4? Also was mir bekannt ist hat der S4 Live Unit keinen SIM-Modul. Welche Unterschiede gibt es noch?
Vielen Dank jetzt schon mal.
 
S4 Live Unit ist ein Demogerät und ist nicht für die Verkauf bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: pisili.parts
Ich weiß. Aber gibts da auch einen unterschied zwischen den Demogerät Display und den normalen S4 Display?
 
Das Display ist das gleiches. Bloß nur Telefonieren geht es nicht ;)

Auch Einstellungen speichert es nicht und zurücksetzen geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pisili.parts
Gut zuwissen danke :) aber durch einen neuen Mainboard bzw Logicboard könnte man es zum laufen bringen oder irre ich mich da? :)
 
Kannst du nichts machen, es ist nichts mal ein Telefonmodul und GPS-Modul eingebaut.

Du kannst nur als WLAN-Spielzeug oder als MP3-Player spielen. Ein Demogerät ist kein Vorführgetät, sondern Speziell für Blogger und Review, um das neues Funktionen und so zu berichten.

Edit: Auch Demogeräte werden manchmal beim Provider ausgestellt und dient nur zum testen. Alle 10 Minuten werden die Einstellungen zurückgesetzt und spielt Demovideos ab, wenn es nicht mehr angefasst wird. Sonst stellt meist nur Atrappe vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pisili.parts
Okey wieder mal was neues dazu gelernt danke nochmal :)
 
Okay, keine Frage zum Display, aber eine im Kontext:

Fatal3ty schrieb:
Kannst du nichts machen, es ist nichts mal ein (...) GPS-Modul eingebaut.

Sicher?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.452
hansstramm
hansstramm
E
Antworten
0
Aufrufe
1.099
essvier
E
Zurück
Oben Unten