Light Flow und Gesten?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebbo69

Ambitioniertes Mitglied
11
Wieso funktioniert denn Light Flow nicht gemeinsam mit den Gesten usw.`?

Kann mir das mal jemand erklären? Bzw. was kann ich tun? :confused2:

Die Technik auf der Android Ebene wie lightflow arbeitet verträgt sich nicht damit, wie Samsung diese Funktionen implementiert hat. Ist beim Note mit dem Stift und darüber schweben das selbe.

Also würde ich auch auf keinen zeitnahen fix hoffen.

Soweit von mir, als NICHT Techniker/Programmierer ;)

Hab ich eine andere Möglichkeit die LED z.B. für Whatsapp zu konfigurieren?

Im Menü von WhatsApp kannst du die Farbe für Einzelnachrichten und Gruppenchats neu vergeben.

Bietet halt nicht jeder App-Entwickler an, dafür würde man dann mit Lightflow nachregeln.

• Danke
Reaktionen: blackzorro24
Also bei Facebook z.B. keine Chance...

So sieht es aus...

Wieso, lightflow funktioniert doch :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist gut, dass es bei dir funktioniert. Bin mir aber recht sicher, dass du in Zukunft auch mal Probleme mit dieser App bekommen wirst.

Bei mir hat LF auch eine Zeit lang gut funktioniert, dann kam ein Update seitens der Entwickler und es lief nicht mehr sauber.
Dann kam wieder ein Update und es funktionierte wieder - beim nächsten Update wieder nicht...

Scheinbar haben die von LF absolut keine Ahnung von dem was sie da treiben, bzw. haben die App vielleicht für zu viele Geräte abstimmen wollen. Ich weiß es nicht, kann LF aber definitiv nicht weiterempfehlen.

Nachdem ich diesen Prozess, dass Updates die App "verschlimmbessern" bestimmt 3x durchlaufen hatte und irgendwann keinen Nerv mehr besaß ständig die Versionsnummern zu überprüfen bin ich auf LightManager umgestiegen, der machte bei mir bis dato noch keine Probleme.

Hi, und Light Manager funktioniert verlässlich mit dem S4 und hat keine Probleme mit den anderen Funktionen wie Gesten etc.?

Das wäre ja super...

Charly_Brown schrieb:
Hi, und Light Manager funktioniert verlässlich mit dem S4 und hat keine Probleme mit den anderen Funktionen wie Gesten etc.?

Das wäre ja super...

Hast Du es mittlerweile ausprobiert? Klappt der Light Manager im Zusammenhang mit den Gesten und dem S4?

Habe nämlich auch aktuell noch Light Flow drauf, damals noch wegen der Steuerung von Whats App LED...aber wenn ich das so richtig verstehe, brauche ich gar keine gesonderte App mehr...da ich alles über die normalen Einstellungen abedecken kann...

Nur braucht man für Whatsapp, Facebook und Co. ROOT Rechte beim Light Manager.... :glare:

gula1405 schrieb:
Nur braucht man für Whatsapp, Facebook und Co. ROOT Rechte beim Light Manager.... :glare:

Funktioniert dafür perfekt, auch auf meinem S4. ;)

Nunja, aber rooten will ich es jetzt gleich eigentlich noch nicht.

gula1405 schrieb:
Nunja, aber rooten will ich es jetzt gleich eigentlich noch nicht.

Für was braucht man denn überhaupt Light Flow bzw. die anderen Programm? :blink:

sulemann schrieb:
Für was braucht man denn überhaupt Light Flow bzw. die anderen Programm? :blink:

Mit Lightflow lässt sich so ziemlich jeder App die eine Notification ausgibt eine passende LED Benachrichtigung verpassen. Manche Programme bieten diese Einstellungen schon von Haus aus, andere bieten diese Funktion allerdings nicht. Da ist das nur per Extra Programm lösbar.

Auf dem S4 braucht Light Flow für FaceBook, WhatsApp, Google Mail, Stock Mail, Verpasste Anrufe KEIN Root. Habe das alles eingerichtet und aktiviert ohne Root.

sulemann schrieb:
Hast Du es mittlerweile ausprobiert? Klappt der Light Manager im Zusammenhang mit den Gesten und dem S4?

Habe nämlich auch aktuell noch Light Flow drauf, damals noch wegen der Steuerung von Whats App LED...aber wenn ich das so richtig verstehe, brauche ich gar keine gesonderte App mehr...da ich alles über die normalen Einstellungen abedecken kann...

Ich habe es gestern installiert und es funktioniert bislang wunderbar ohne andere Funktionen einzuschränken. Ich habe allerdings die app beschränkt daß sie nicht ins Internet gehen darf. Zugriff auf Telefon Daten SMS etc plus die Möglichkeit dies ins Netz zu übertragen wäre mir zu viel gewesen. Trotzdem funktioniert alles einwandfrei :)

- Sent with a mobile device

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Ps WhatsApp funktioniert ja direkt über die app selbst.
Blinkt bei mir schön grün:)

Charly_Brown schrieb:
Ps WhatsApp funktioniert ja direkt über die app selbst.
Blinkt bei mir schön grün:)

...dann würde mir zum glücklich werden ja nur gmail fehlen...? hmmmmmm :crying:

gmail geht doch auch... ;)