LED Problem - rote LED beim laden

Man sollte sich eher vor Augen halten , das der Sensor mit läuft um die led zu regeln.

Finde ich persönlich ziemlich unnötig diesen Aufwand , da der nutzen eher gering ist.


Zu den Samsung features :

Mit gefällt am besten das Plastik feature :) , warum die anderen Hersteller nicht auf dieses Plastik feeling setzen , ist mir immer noch ein Rätsel.

Das berührungslose bedienen finde ich auch super sinnvoll , genau wie smart stay.

Achtung Sarkasmus versteckt , aber gut versteckt ^^

Das einzig sinnvolle an Samsung ist , das es viele costum Roms und guten dev support gibt.

Aber back to Überschrift ^^

Ich würde das ladekabel nicht mehr nutzen , langfristig macht der Akku faxen.


Es ist immer sicherer und besser das Handy mit dem original Adapter zu laden , zumindest ab und zu.
 
Mir fällt immer wieder auf, daß die LED manchmal beim Laden grellhell rot, manchmal aber nur ganz matt und kaum sichtbar, leuchtet.

Scheint unabhängig vom benutzten Ladegerät sein.

Mich würde interessieren, was mir das sagen soll. Kennt das jemand ?
 
Ist abhängig von der Umgebungshelligkeit.
 
Hmmm, sicher ? Den Eindruck hatte ich gar nicht, ein Abdecken des Gerätes, oder ein ins-licht-halten, hat bei mir nie eine Änderung gezeigt...
 
Ganz sicher... Wo ich noch die Stock rom hatte, war die LED deutlich dunkler wenn das Handy im Dunklen lag.
 
Bei mir auch so
 
Bei einigen ROMs wird die Farbe mit dem Ladestand des Akkus verbunden und in drei farblichen Stufen dargestellt.
Grellrot ist der Akku ziemlich leer. Bei leicht rot ist er ca bei 30% oder so und ab 95% wird sie grün, die LED.
 
ok ok, ist nicht die wichtigste Erkenntnis, aber lustig ist das Verhalten schon:

Ich stimme jetzt zu, es ist die Umgebungs-Beleuchtung.
Wenn ich das Handy mit der Ein-Aus-Taste kurz wecke, ohne die PIN dann einzugeben, dann geht die rote LED ja erst einmal aus. Dann wird wohl auch die Umgebungsbeleuchtung gemessen. Wenn ich den Sensor abdecke, dann kommt danach ein schwaches rot, wenn ich den Sensor nicht abdecke, ein grell helles.
Mit Ladezustand hat es bei mir nix zu tun, grell hell bei 93% Ladung passt da nicht.
Was mich irritiert hatte... wenn ich ein schwaches Leuchten habe und jetzt den Sensor ins Licht halte, dann tut sich nix. Er wird wohl nur ganz selten oder gar nicht im Standby gemessen.
 
Ja mit den passenden Tweaks kannst du ja alles damit machen. Irgendwann singt die Lampe noch "alle meine Entchen" ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten