LED Einstellen?!

L

lessus

Ambitioniertes Mitglied
19
Hey

Sagtmal bilde ich es mir ein das man Farbe usw der LED für verschiedene Benachrichtigungen beim S3 einstellen konnte?

Falls das doch so war.. geht das beim S4 auch?

Oder welche App gibts evtl dafür bis auf NOLED... das ist der mega Akkufresser

lg lessus
 
Light Flow, kostet aber glaube ich und hat nicht unbedingt so gute Bewertungen. Hab sie selber nicht, aber wurde schon oft genannt.
NoLED hat auch gar nichts mit der LED Leuchte zu tun, außerdem ist die App kein Akkufresser, wenn sie bei Amoled Displays eingesetzt wird und das S4 hat ja bekanntlich eins.
 
Bin mir ziemlich sicher damit früher bei meinem S2 sowas eingestellt zu haben, also LED.


Und da hat es extrem Akku gezogen... was hatte das S2 denn fürn Display..
 
Das S2 hatte keine LED, dafür ist die App ja da, um eine LED zu ersetzen.
Und ich hab die App auch auf meinem S2, und ja es hat natürlich auch ein Amoled Display, aber dort wird sogut wie kein Akku verbraucht, weil der schwarz-Wert ja nicht wirklich dargestellt werden muss.
 
Also ich und mein Vater hatten beiden das S2 und NOLED drauf da hat das total am Akku gesaugt.
 
Ich kann die App Light Manager empfehlen...
 
Hallo,

von Lightflow gibt es auch eine kostenlose Variante. Die negativen Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich nutze es schon ewig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Kann man auch irgendwie die Helligkeit der LED einstellen? Bei meinem weißen Galaxy erkenne ich kaum, dass die LED aufleuchtet, das war zumindest beim blauen SGS3 nicht so. Ist das bei euch auch so?
 
Ob man die Helligkeit einstellen kann weiß ich nicht. Es liegt (wie schon öfters gelesen) daran, das die Benachrichtigungs Led auch vom Helligkeitssensor gebrauch macht und dadurch je nach Umgebungslicht mehr oder weniger stark leuchtet...
 
Also, ich hab zb in Whatsapp einstellen können wie es Blingt in welcher Farbe. Bei FB und co weiß ich es noch nicht. Hab meins erst seit gestern.
 
Hallo Android Hilfe Gemeinde,

ich suche vergeblich schon seit einigen Tagen, wie man die LED Anzeige des S4 ändern kann ? Kann man dies in den Einstellungen ändern ? oder ne App ?

Vielleicht kann mir jemand helfen ?
 
Hi, also direkt einstellen kann man da nichts, nur eben an oder aus. Vielleicht nutzt die App LightFlow was, hab ich auf dem S4 noch nicht getestet, aber auf anderen Androiden bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok Vielen dank für die Antworten ! Werde die Apps mal probieren !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

LightManager funktioniert super. Danke !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht das auch für Whatsapp Nachrichten?
 
Bei WhatsApp benötigst du keine eigene App. Kannst direkt in den Einstellungen die Farben auswählen
 
Lightflow ist einfach genial ;-)
Whatsapp geht auch.. unten auf dem hauptbildschirm klicken und dann unter den geräteeinstellungen aktivieren ;-)
Durch zufall hab ich dann nochbdie nfc integration gefunden.. genial! :)

Danke fuer den tip aus dem forum :)
 
Blinkt die LED auch, wenn man mit der Stock Mail App automatisch abruft?
In den Einstellungen der Stock Mail App konnte ich dazu nichts finden.
Bei K9 Mail kann man das einstellen.
 
Ich hatte Light Flow runtergeschmissen weil es die Gesten deaktiviert hat.
Ist das immer noch so, oder kann man das parallel nutzen?
 
keiner ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.027
schnabbelbabbel
S
J
Antworten
2
Aufrufe
1.630
JR2009
J
Zurück
Oben Unten