Lautsprecherproblem [Expertenfrage]

scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hey Leute.

Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die ein bissel tiefer in der Materie sind.

Folgendes Problem:

Ich habe gestern mein S4 von W-Support wieder bekommen.
Als defekt war angegeben: Schwacher WLan-Empfang; keine Funktion des 'Bewegungs-/Neigungssensors'.

Naja, WLan ist immer noch schwach aber das zweite Problem konnten sie lösen.

Mehr zufällig hab ich dann aber festgestellt das mein Lautsprecher kein Ton mehr ausspuckt. OK, haben sie was vllt nicht richtig angeschlossen oder so hab ich mir gedacht....

Aber das scheint nicht das wirkliche Problem zu sein.

Hab als erstes selber die Stecker auf der Platine nochmal fest angedrückt. (Da dran zu kommen ist einfacher als gedacht :)...)

Keine Besserung...

Mehr zufällig fiel mir später auf:

INNERHALB DER KAMERAAPP FUNKTIONIEREN ALLE TÖNE!!!!
Autofokus, Auslöseton, umschalten der Modis, sogar der Tastenton der Zurück-Taste...

Musikwiedergabe per Bluetooth und Kopfhörer funktionieren einwandfrei.

Eingeschickt hatte ich das S4 mit MH1 und auch so wiederbekommen da ich ausdrücklich ein Update abgelehnt habe (dank Knox etc)

Um Software ausschließen zu können, hatte ich die Factory Full-Wipe Modded I9505XXUBMF8 von Nightly drüber gebügelt...

So. Da ich weiß, dass das keine einfache Frage ist, hoffe ich auf die Experten unter euch :)

Bitte, bitte KEINE antworten wie 'Lautstärke höher stellen oder so'.

Es wird wohl heute Nachmittag eh eingeschickt, hätte aber trotzdem gerne Anregungen von euch
 
Sicher das der flash Vorgang erfolgreich war ? Hat Odin irgendwelche Fehler angezeigt ?

Wenn du in den Einstellungen deinen rufton änderst, kommt dann Sound ?

Habe so was noch nie gehört, und ich denke die anderen hier auch nicht.
Da muss jetzt das Ausschluss verfahren her :D
 
Flash-Vorgang war erfolgreich. Sogar mehrfach :flapper:

Nein, Hatte auch immer damit getestet. Viele Möglichkeiten mit gewipten Speicher gibt es ja nicht:cool2:

Ja, das hab ich mir gedacht. Es ist auch nicht so das ich ein Noob oder so bin. Hab schon alle Möglichen Fehler beseitigt.

Aber schon allein von der Logik her macht mich dieses Problem fertig,

Ich könnte nichtmal sagen, ob es ein Hardware oder Software Problem ist:confused2:
 
es ist doch offensichtlich ein software problem. wie es zu stande kam, kann wirklich niemand wissen. aufjeden fall würde ein update oder ein werkreset helfen.
 
Hast du mal versucht, ob es mit Kopfhörer geht?
Hört sich für mich an, als wenn die Buchse meint,
dass ein Stecker drinsteckt.

Manchmal reicht es schon, einen Kopfhörer aus- und einzustecken,
weil nur die Lasche in der Buchse hing.
 
@ thenocki12345
Software würde ich eigt ausschließen (ich weiß, kann man nicht; ist einfach ein Bauchgefühl).
Reset hab ich schon durchgeführt mit Pit-File. Alles was Möglich ist. Auf ein Update verzichte ich derweil wegen Knox etc.

@ HaPe1968
Ja, hatte ich auch versucht. Durch den Kopfhörer kommt auch Musik aber danach ging es auch nicht über Lautsprecher.


Ich hab noch ne weitere Vermutung. KA, ob das möglich ist...
Es ist ja bekannt das die Kamera mehr Strom braucht.
Kann es sein, dass vllt ein 'kleiner' defekt auf einer Leiterbahn ist und durch den höheren Strom/Spannung der Fehler 'überbrückt' wird?

Oder ist das eher Unsinn?
 
Zurück
Oben Unten