Lautsprecher sehr leise

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Wenn ich einen Anruf im Auto entgegennehme und dann am Handy auf Lautsprecher klicke und den kleinen Hörer rechts oben (für bessere Lautstärke) dann höre ich immer noch den Anrufer sehr leise.

Ich hatte vorher ein s3, da war dies wesentlich lauter, auch konnte ich damals wenn ich zusätzlich auf das kleine Lautsprechersymbol geklickt habe eine deutliche Veränderung der Lautstärke vernehmen. Dies ist aber beim S4 kaum zu bemerken, wenn ich auf das kleine Hörersymbol klicke.

Hoffe da kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dies lauter einstellen kann.
Vielen Dank
 
Anscheinend gibt es da keine Lösung dazu oder das ganze kann man nicht ändern.

Ich habe das Problem nach wie vor, wenn ich im Auto auf Lautsprecher gehe, verstehe ich den Gesprächspartner nur sehr leise und ich werde auch nur sehr leise verstanden, obwohl ich bei Audio alles auf max. gestellt habe.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich von der Gegenstelle überhaupt nicht verstanden worden bin, obwohl ich den Anrufen hören konnte.

Vielen Dank für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht ganz nach einem defekt bei Dir aus...da ich dieses Problem bei meinem S4 nicht habe. Ich würde a) bei Samsung mal deswegen anrufen...vielleicht gibt es ja eine "bessere" Lösung als nur das Einschicken...

sorry das ich keine Lösung anbieten konnte
 
Vielleicht liegt es an deiner Halterung, die den Lautsprecher verdeckt?
Leider hat Samsung die Lautsprecher hinten und nicht wie Htc vorne.
 
Danke für die Antworten.

Meine Hülle hat für den Ton extra eine Öffnung auf der Rückseite.
http://www.amazon.de/gp/product/B00D1NK7G0/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich lege aber das s4 in eine Halterung im Auto.
Werde mal versuchen es etwas weiter vorne zu montieren und testen.

Komisch ist auch, dass wenn ich die Klappe öffne eine Rufnummer wähle und dann die Klappe wieder schließe, dass ich oft gar nicht beim Gesprächspartner hörbar bin.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wen ich im Auto auch mit Lautsprecher Spreche versteh ich fast nichts und der jenige am Telefon versteht mich auch nicht auch wenn ich im Zimmer mit Lautsprecher Telefonier, liegt da ein Defekt vor ?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
haiflosse schrieb:
Danke für die Antworten.

Meine Hülle hat für den Ton extra eine Öffnung auf der Rückseite.
http://www.amazon.de/gp/product/B00D1NK7G0/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich lege aber das s4 in eine Halterung im Auto.
Werde mal versuchen es etwas weiter vorne zu montieren und testen.

Komisch ist auch, dass wenn ich die Klappe öffne eine Rufnummer wähle und dann die Klappe wieder schließe, dass ich oft gar nicht beim Gesprächspartner hörbar bin.

Danke und Grüße

Ich habe das Handy nun etwas weiter vorne montiert und der Lautsprecher war hinten frei, aber die Lautstärke ist nach wie vor sehr leise. Werde mal Samsung kontaktieren bzw. meinen Händler.

Danke
 
Kann mir jemand noch ein praktisches "blue tooth" gerät für das Auto empfehlen. D.h. ich möchte nicht unbedingt es ins ohr stecken, sondern bei der Handyhalterung montieren und mit dem Handy koppeln bzw. evtl. auch anstecken (muss daher auch nicht unbedingt blue tooth" sein).
Sobald ein Anruf kommt möchte ich auf einen Knopf drücken und ich kann über das Gerät sprechen oder ich kann hinausanrufen.

Vielleicht gibt es da ein Gerät wo ich dann keine Audioprobleme habe.

Danke nochmals
 
Ich wollte nochmals nachfragen ob jemand noch ähnliche Probleme mit dem Lautsprecher hat. Ich habe noch festgestellt, wenn ich eine laute Umgebung habe und leise gesprochen wird, dann hört man den Partner nur sehr schwer. Ich vermute aber das dies generell so ist und nicht zu beheben ist. D.h. ich werde um eine separate Freisprecheinrichtung nicht herumkommen, oder liege ich da falsch.
Ich plane sonst folgendes Gerät zu kaufen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C2URFHC
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Haiflosse,

probier mal die Rauschunterdrückung zu aktivieren oder deaktivieren und schau ob das Problem immer noch auftritt. Hatte damals mit meinem S2 damit Probleme, telefonieren war sozusagen unmöglich, nach dem ich sie abgeschaltet hab lief es wieder wunderbar. Vielleicht hilft es :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muesste ein Lautsprecher, der leise ist, nicht Leisesprecher heissen?
 
Fret schrieb:
Hallo Haiflosse,

probier mal die Rauschunterdrückung zu aktivieren oder deaktivieren und schau ob das Problem immer noch auftritt. Hatte damals mit meinem S2 damit Probleme, telefonieren war sozusagen unmöglich, nach dem ich sie abgeschaltet hab lief es wieder wunderbar. Vielleicht hilft es :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es mit und ohne Rauschunterdrückung getestet. Bei der Rauschunterdrückung wird es etwas lauter und meiner Meinung nach besser.
D.h. es soll da keine Probleme geben während der Autofahrt Problemlos über den Lautsprecher gehört zu werden.

Danke nochmals
 
Schön das ich dir ein bisschen helfen konnte. Würde es allerdings nochmal mit einem anderen s4 vergleich um einen defekt des Lautsprechers auszuschließen. Beim S2 war es möglich den Lautsprecher zu moden, um die Lautstärke über den maximalen Wert zu erhöhen, eventuell gibt es die Möglichkeit beim s4 auch. Sollte allerdings mit Vorsicht genossen werden, da du den Lautsprecher damit auch beschädigen kannst. Hab das damals mit stweaks und entsprechenden Kernel gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
Zurück
Oben Unten