Lautsprecher: Schwächen bei Klaviermusik

B

Buschmann

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass sich Klaviermusik über dem Lautsprecher des Galaxy S4 ziemlich grässlich anhört. Wenn die Lautstärke bei ca. 3/4 steht, quittiert mir der Lautsprecher das mit einem unangenehm verzerrtem Klangbild.

Das tritt überwiegen bei Klaviermusik auf. Da es hierzulande bereits gefühlte fünf Jahre Haft für das Zurverfügungstellen eines Musikschnipsels gibt, kann ich leider nur auf ein Youtube Video verweisen, bei dem die Verzerrungen bei meinem S4 sehr wahrnehmbar sind:

Yiruma - When The Love Falls - YouTube

Das Audiosignal in dem Video hört sich auf normalen Lautsprechern nicht verzerrt hat. Selbst wenn: Ich nutze überwiegend FLAC als Format und habe bei jedem Stück verzerrungen drin.

Hört sich das bei euch sauber an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab den letzten 2-3 Stufen fängt bei mir das Gehäuse an mitzuschwingen. Ich würde jetzt aber auch nicht von so einem Minilautsprecher HiFi Qualität erwarten.
 
Bis auf eine Antwort hat nun niemand gesagt, sie es sich auf seinem Gerät anhört. Wie war denn nun das Klangbild?

Ich erwarte natürlich keinen Hifi Klang, aber die Verzerrungen hören sich einfach nicht normal an.

Was mich etwas verärgert ist hingegen, dass hier antworten geschrieben werden, in denen das Problem heruntergespielt wird mit Vermerk auf den Verwendungszweck des Gerätes.

Ich glaube jeder von uns hat seine eigenen Vorlieben, was er mit dem Gerät primär anstellt. Mein Wecker hat klassische Musik, weil ich diese am angenehmsten finde. Im Bad höre ich öfter Klassik Radio, weil mich die Sportnachrichten auf den Infosendern anwidern.

Eigentlich schlimm, dass ich mich hier schon fast rechtfertigen muss für meine Frage.

Würde mich weiterhin freuen, was die anderen nun für ein Klangbild haben.
 
Buschmann schrieb:
Was mich etwas verärgert ist hingegen, dass hier antworten geschrieben werden, in denen das Problem heruntergespielt wird mit Vermerk auf den Verwendungszweck des Gerätes.
Was mich hier immer wieder wundert, ist die komplette Hilflosigkeit von einigen.

Was ist denn so schwer, ganz einfach mal zum Vergleich einen Kopfhörer zu benutzen? Dann sollte doch sofort klar sein, ob es am Lautsprecher liegt oder nicht.
 
Ich habe viper4android App an Bord und da kann man das durchaus anhören. Kein hifi aber Ok...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
corona999999 schrieb:
Ich habe viper4android App an Bord und da kann man das durchaus anhören. Kein hifi aber Ok...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

So mache ich es auch, so kann sich der Klang sehen lassen. (Auch auf dem Tab).
Obiges Musikstück lief hier damit ohne Probleme auf voller Lauststärke. (Preset: acustik / Convolver: Sony Xperia Rev. 2 ClearAudio+ / ExtraLoud: moderate, max gain: 8x)
ViPER4Android FX rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch viper4android und keine deutlichen Verzerrungen. Bei maximaler Lautstärke lediglich ein leichtes Mitschwingen des Gehäuses.

Grundsätzlich hat ja jeder andere Ansprüche an sein Smartie.
Es soll aber tatsächlich Menschen geben, die über den Lautsprecher im Telefon Musik hören.
Meistens die Generation die kaum noch weiss, das ein Telefon damals noch ne Schnur hatte:p
Ich gehöre nicht dazu, wenn ich Mucke hören will, möchte ich auch guten Klang und das schafft nicht mal Macgyvers Samsung Active;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 13 (!!!!) Beiträge in einem 19 Beiträge Thread löschen müssen. Bitte beschränkt euch auf das Thema und unterlasst Sticheleien alá HTC One ist besser als S4 und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und abemann

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
Zurück
Oben Unten