Lautsprecher Defekt, Garantie trotz Displayschaden?

G

gonzode

Gast
Hallo zusammen, bei einen freund ist seit kurzen der Lautsprecher seines S4 defekt, weiß jemand ob es hier Garantie trotz Displayschaden gibt?

Weiß das manche Hersteller bzw. Werkstätten dies ablehnen, mit der Begründung das auch das Display repariert werden muss, da durch denn riss keine Gewährleistung mehr für das Handy gegeben werden kann, oder ggf. folgeschäden Auftreten können. (sprich wollen noch mal Kohle machen mit denn Display)

Kennt jemand diesbezüglich eine gute und schnelle Werkstatt für Samsung?

Mein HTC hatte ich da bei handykrankenhaus.de, da hat alles super geklappt, aber die wollen 20 EUR plus Porto bei Samsung schon mal haben.

Gruß
Thomas
 
Ein Displayschaden deutet ja oft auf einen Sturz hin.
Also Selbstverschuldung.
Da nicht 100 % ausgeschlossen werden kann, das der Lautsprecherdefekt nicht mit dem Sturz zusammenhängt, denke ich mit Garantie wird das nichts.
Aber letztendlich, frag einfach an.
Schau sonst mal in die FAQ, Punkt 23 bis 25

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392079
 
Danke für die Antwort.
Habe da mal eine anfrage an die Komsa (w-support) geschickt, mal gucken was die dazu sagen-
 
Das was du mit dem Display sagst ist auch nachvollziehbar. Ein Gerät mit einem derartigen mechanischen Defekt kann bei einer Reperatur noch mehr schaden nehmen, da die Komponente zu instabil ist. Bei der Reperatur kann das Display einen Totalschaden erleiden und für eine weitere Beschädigung wäre ja der Reperaturpartner haftbar zu machen.

Es ist auch richtig das durch den Sturz nicht auszuschließen ist das der Lautsprecher eine Folge dessen ist. Grundsätzlich ist eine Sturzschaden als nicht in "spezifikation benutzt" definiert, somit entfällt bei egal welcher Reperatur die Garantie und kann nicht mehr wieder hergestellt werden, auch wenn du das Display reparieren lässt, Das Gerät befindet sich ja schließlich nicht mehr im Herstelleroriginalzustand.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
4
Aufrufe
1.304
BillyRusso
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
Zurück
Oben Unten