Lautsprecher an nach beenden des Driving Mode

Jahwio

Jahwio

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

S4 ist klar (4.4.2 [Offiziell] mit Root)

Das Szenario:
Ich benutze in meinem Auto einen NFC Tag, der über die App TRIGGER folgende Funktionen auslöst:
Beim ersten Scan: WLAN deaktivieren, Medien-Lautstärke 15 und Aktivierung Kfz-Halterung.
Beim zweiten Scan: WLAN aktivieren, Medien-Lautstärke 10 und Kfz-Haltung deaktiviert.

Ich scanne den NFC, hänge das Telefon in die Halterung, schließe AUX Klinke an und stöpsele das Ladekabel ein. Nach dem Fahren alles eben wieder raus. Der Driving Mode verhindert, dass das Telefondisplay abschaltet während ich Musik oder andere Apps laufen habe (oder auch mal nur auf dem Home Screen bleibe)

Das Problem:
Im Driving Mode wird automatisch der Lautsprecher bei eingehenden und ausgehenden Anrufen eingeschaltet. Das ist beim Fahren praktisch. Aber nach dem Beenden des Driving Mode (sowohl per Trigger, als auch manuell aus der Notification Bar), bleibt das weiterhin so eingestellt. Sprich ich beginne ein Telefonat und der Lautsprecher trötet los. Oder ich nehme eines an und achte nicht direkt drauf da quäkt es in mein Ohr und (schlimmer) für alle hörbar durch den Raum.

Ich bekomme das erst wieder weg, nachdem ich das Telefon neugestartet habe.

Die Frage:
Hat da jemand einen Rat? Wie sage ich dem Telefon, dass es nach dem Driving Mode wieder den Lautsprecher ausschalten soll?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2.028
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten