Lautertaste klemmt

E

Eklis

Neues Mitglied
0
Moin, beim skypen ist das Handy abgestürzt und lässt sich nicht wieder starten. Es erscheinen auf dem Bildschirm Zeilen und ein umgestürztes Androidmännchen, außerdem leuchtet die Zeile "reboot system now". Um das Handy zu starten bräuchte man die Lautertaste, doch genau die klemmt. Das Handy hat noch Garantie, aber bei einer Reparatur würde das Handy zuerst platt gemacht. Da ist das Problem. Es sind leider wichtige Daten auf dem Handy und nicht auf der Speicherkarte. Beim Plattmachen wären alle Sachen futsch. Es sind leider Erinnerungen drauf, die nirgendwo sonst gespeichert sind. Ja, ich weiß, ganz großer Fehler :confused2:. Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Lautertaste zu reparieren ohne das Gerät vorher plattzumachen? Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Hoffe, dass Ihr ein paar Tipps habt. LG Eklis
 
Warum braucht man die Lautertaste um das Handy zu starten, dafür gibt es doch den Power/ Einschalttaste.
Ich würde den Akku kurz raus nehmen und dann das Handy neu starten , - mal sehen was passiert.

LG
 
Hallo, das System ist abgestürzt und es würde sich mit einer Tastenkombination wieder notfallmäßig starten lassen, dazu bräuchte man aber die Lautertaste und die klemmt leider. Trotzdem danke :smile:
 
Was machst du am PC, wenn er abgestürzt ist? Neustart evtl. ganz aus und wieder hochfahren.
Probier es doch mal (Akku raus), wenn es "nur" abgestürzt ist.

LG
 
Wie schon oben beschrieben fährt das System nicht hoch, auch nicht nach Abschalten oder Akku raus. Das Androidmännchen liegt auf der Seite und es erscheinen einige Zeilen, u.a. "reboot system now". Dafür brauche ich aber die Lautertaste! Es funktioniert gar nix. Nicht mal der PC erkennt das Handy, wenn ich es anschließe. LG
 
Wenn die Taste wirklich defekt ist, hilft wahrscheinlich nur eine Reparatur.


LG
 
Zurück
Oben Unten