Ladeprobleme und Datensicherung

Y

Yvonnejeannette

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe nun zum 2. mal ein Problem mit dem Laden meines S4.
Beim ersten mal konnte ich das Problem durch kaufen eines neuen Netzteils und Kabels lösen. Nun scheint dieses wiederholt durchgebrannt zu sein (ca 5 Wochen alt). Akku ist laut handygeschäft in Ordnung. Folgendes passiert nun. Wenn ich das handy anschließe, erkennt das handy für einige Sekunden den ladevorgang, springt dann aber immer wieder zurück, sodass es nicht lädt. Im sekündlichen Wechsel erkennt es das Laden wieder und dann wieder nicht usw. Habe mehrere Steckdosen und Netzteile/Kabel probiert, immer das selbe Problem.
Vor eintreten des Problems habe ich manuell nach Updates gesucht, Software war aber auf dem neuesten Stand. Nur einige Samsung Apps wurden aktualisiert.

Da der Akku nun auf 5% runter ist und ich auch mit USB Kabel meine Daten nicht sichern kann, kann ich das Gerät nicht zurück setzen.

Kennt jemand das ladeproblem?
Und hat jemand eine Idee, wie ich die Daten von einem fast leerem handy ohne USB Kabel sichern kann?

Freue mich auf eure Hilfe :)

Viele Grüße
Yvonne
 
So nein Problem höre ich zum ersten mal. ich kenne niemand, der auch nur ansatzweise solch ein Problem mit einem Ladegerät hat. Habe das originale immer noch und es funktioniert, wie am ersten Tag. Auch ein weiteres macht hier keine Probleme.

Ist ein original Samsung Ladegerät und kein 5 € Fake, mit Samsung Schriftzug?

Nimm das Ladegerät mal mit zu einer Freundin und Versuch es dort mal.

Wo hast du es her?
 
Guten morgen :)
Das eine ladegerät ist Samsung, das andere belkin. Letzteres im handyshop gekauft.
Hab es schon bei anderen versucht, macht leider keinen Unterschied. :-(
 
Da wird wohl die Ladeeinheit einen Defekt haben.
 
Hallo,

mal versucht,das s4 am pc anzuschliessen und darüber zu laden?
 
beicuxhaven schrieb:
Da wird wohl die Ladeeinheit einen Defekt haben.
Klingt nach defektem USB-Anschluss. Diese-Symptome hatte ich schon und nach Austausch USB-Buchse war alles wieder im Lot. Kosten ca. 30,-€.
 
Vielleicht ist ja auch nur Dreck in der Buchse?
 
Ich denke mit der defekten USB-Buchse am Handy liegt @pkm gar nicht so verkehrt.

Wenn daran wackeltst darf es keine Kontaktunterbrechungen geben.
 
Wie ist hier der Stand?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.452
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.762
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.108
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten