Ladeprobleme im AUTO mit S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens gibt es Probleme wenn der Adapter nicht genügend Strom liefert.

Das Handy lädt dann sehr langsam oder schafft es z.B. bei aktiver Navigation gar nicht zu laden bzw.sich sogar zu entladen.

Achte darauf das der Adapter min. 1000mA liefert.
 
Meine TOMTOM Universalhalterung wurde von 6 Monaten gekauft und sollte für alle Handys gehen mit MiniUSB.
Das ist nichts "ALTES"!
Sie ging auch problemlos beim iPhone!
 
Villeicht liefert sie trotzdem zu wenig strom, was steht denn drauf...iphones haben ja auch fast nen doppelt kleineren akku und dort reichen dann auch vill 500ma ladestrom....denn das iphone 5 zb hat ja von haus aus ein 1A Ladegerät beim Galaxy s4 ist es ein 2A Ladegerät...ich zb. Hab von kesington nen kfz ladegerät wo man aussuchen kann entweder 1A oder 2.1A und das funktioniert.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manfred9 schrieb:
Meine TOMTOM Universalhalterung wurde von 6 Monaten gekauft und sollte für alle Handys gehen mit MiniUSB.
Das ist nichts "ALTES"!
Sie ging auch problemlos beim iPhone!

Und wo ist jetzt das Problem uns mitzuteilen, um was für eine Halterung es sich genau handelt, mit den technischen Daten z.B.?
Hätte, sollte, könnte, müsste, bringt hier nicht wirklich weiter.

Ladegerät schon mal in einem anderen Auto ausprobiert?
 
Also wenn du das originale ladegerät hast das dabei war müsste das nach meinen Recherchen auch ein 2.1 A Ladegerät sein......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es ist original Ladegerät! Nur ich vermute es ist ein 1A Ladegerät.
Wird Morgen ausgebaut!

@jasko: Wo hast du dies recherchiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

installiert mal Current Widget und schaut, was Current Widget anzeigt, wenn ihr das S4 mit einem Akkuladestand von 0-70% anschließt.

Damit könnt ihr sehen, auf welchen Stromaufnahmewert sich das S4 einstellt und damit auch sehen, wie gut das Netzteil taugt.

Ich hab hier ein China-KFZ-Adapter mit ""1A"", der es gerade mal schafft 100mA zu liefern... :/

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Ich würde an deiner stelle auch noch auf jeden fall das originale ladekabel vom s4 probieren nicht das es zum schluß daran liegt weil wenn man das s4 zb. An nen pc anhängt wird es ja auch geladen aber nur mit max 500ma. Da schaltet das galaxy automatisch um. Nun kanns ja sein, da die pin belegung beim s4 kabel anders ist als zb. beim s3 kabel, das es etwas damit zu tun hat.....kann aber auch völliger blödsinn sein was ich gerade erzählt habe....aber die pin belegung ist definitiv anders....

Am besten du probierst das original kabel zur sicherheit auch :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So sieht es aus und deshalb wird in den beiden verlinkten Threads weiter gemacht.

--- thread closed - - -

Gesendet mit meinem S IV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten