Ladegerät ist am pfeifen

S

StEeefan

Stamm-User
29
Das Ladegerät meines S4 gleicht einer Hundepfeife. In unregelmäßigen Abständen ertönen hochfrequente Pfeifgeräusche. Liegt ein defekt vor? Nachts aufladen ist mit diesem Ladegerät nicht möglich...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Komisch, also bei mir pfeifft das Ladegerät nicht... Ich denke bei Dir ist das Ladegerät defekt.. Hab das vorher beim Nokia ladegerät immer bemerkt, aber das USB Ladegerät hatte meiner meinung nach nie probleme..

ALso ich würd ein neues kaufen, ansonsten per USB AM PC/Laptop oder sogar TV aufladen. Gruss
 
Pfeifen am Ladegerät liegt an den kondensatoren.
Machen meine auch.
Kein defekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habe ich zwar nicht beim Samsung Ladegerät, aber bei anderen.
Das ist die Elektronik darin. Spulen die hochfrequent schwingen.

Nach dir keine Sorgen.
 
Es ist mehr als unhöflich, statt zu helfen sich über die Problematik anderer lustig zu machen. Sollte der Offtopic nicht aufhören, wird sanktioniert!!!!!
 
Das könnten wirklich die Kondensatoren sein.
Billige Netzteile (leider auch mal teure) geben soetwas auch ab und zu von sich, auch Mainboards (haben ja auch Kondensatoren.

Warum also nicht auch Netzteile. Sollte das aber so unerträglich sein, dass du dabei nicht schlafen kannst, dann würde ich entweder ein billiges neues Ladegerät kaufen oder noch besser einfach mal beim Händler (wo du es gekauft hast) bzw. Samsung direkt mal kontaktieren ob die dir ein neues schicken bzw. ob du es umtauschen kannst.
Normal ist das nämlich nicht, auch wenn Kondensatoren diese (negative) Eigenschaft besitzen können.

€: Alles unter der Annahme, dass es wirklich die Kondensatoren sind, habe sonst mit Elektronik eher weniger am Hut ;)
€€: Master weiß es besser, für mich ist das das gleiche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins pfeift nicht also ist es ein defekt wurde es umtauschen. Ein Netzteil sollte nicht so pfeifen egal von welchem gerät es ist. Warum sollst du Geld ausgeben wenn etwas gekauftes defekt ist.

Es sind die spulen Kondensatoren schwingen doch nicht. Die sind zur Haltung von Ladung zuständig und ganz im Gegenteil Kondensatoren schlucken hohe Frequenzen(siehe tiefpass). Auch auf Grafikkarten und Mainboards sind es spulen die Piepsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Note 1 ein pfeifendes gehabt aber hochfrequent irgendwann ging es dann nicht mehr. Hatte es reklamiert und ein Ersatz erhalten. Also sofort austauschen lassen wenn es nervig laut pfeift dann geht es sicher demnächst kaputt. Mein S4 Ladegerät hat gestern angefangen sehr sehr leise an zu pfeifen. Wenns lauter wird lasse ich das auch tauschen.

Bedenke du hast nur 6 Monate Garantie auf Akku etc.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe zwar genug von den USB Netzteilen, allerdings nur eins mit 2A. Das geht schon ziemlich schnell und möchte ich nicht mehr missen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Pfeifen kommt von den spulen.
Wenn die nicht richtig gegen schwingungen verklebt sind, schwingen die nunmal.
Wenn ich ueberlege wie viele netzteile ich habe die pfeifen... noch keines ging kaputt.
 
Ich lade mein S4 jede Nacht und dabei ist das Ladegerät ganz genau hinter meinem Kopf in der Wand eingesteckt (ca. 30cm Abstand)

Hab eigentlich auch ein gutes Gehör für extrem hohe Töne, aber habe noch nie nen muks gehört von dem Teil..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Defekt ist es nicht.
Im Inneren sind einfach die Spulen unsauber verklebt, wenn Strom auf die Spulen kommt schwingen die und der Kleber soll die Schwingungen auf ein Minimum reduzieren.
Einfach reklamieren und es wird getauscht.

Ich kenne das fiepen hauptsächlich vom PC Bereich, Netzteile, Mainboards, Grafikkarten aber auch Akku Ladegeräte von der Xbox 360 fiepen gerne. Habe da schon viele Reklamationen bearbeitet, da wird einfach getauscht und fertig.
 
master84 schrieb:
Meins pfeift nicht also ist es ein defekt wurde es umtauschen. Ein Netzteil sollte nicht so pfeifen egal von welchem gerät es ist. Warum sollst du Geld ausgeben wenn etwas gekauftes defekt ist.

Gut, dass sich die ganze Welt nur um DICH dreht.... .
 
Kaputt geht da nichts aber nerven tut es:) meine Grafikkarte hat auch das Spulen piepsen wenn eine hohe anzahl an bildern dargestellt wird, aber leben tut sie immer noch:)
 
Mein Ladegerät "pfeift" nur dann, wenn das S4 komplett aufgeladen wurde und ich das S4 benutze. Mache ich das Display wieder aus, so "pfeift" das Ladegerät auch nicht mehr.
 
auch das macht meins nicht. das ist das Gleiche wie bei der Grafikkarte von mir unter Last fangen die Spulen das piepsen an, normalerweise kommt das nur bei zu schwachen netzteilen vor die einfach überlastet werden wenn das Handy nicht zur geladen sondern auch noch benutzt wird.
 

Ähnliche Themen

J
  • JoNNyDRuffy
Antworten
11
Aufrufe
1.610
JoNNyDRuffy
J
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
I
Antworten
0
Aufrufe
674
Insertname1234
I
Zurück
Oben Unten