Kurze SMS werden gesplittet-keine MMS

F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
ich hab ein S4 (4.2.2-I9595XXUBMEA, aber gerootet) und habe schon seit Monaten ein Problem mit SMS verschicken.
Wenn ich SMS versende, kommt diese bei den anderen Teilnehmern (egal ob altes Nokia oder Smartphone) gesplittet an.

Der Text sieht dann wie folgt aus :
"(1/2) Hallo die ist ein test der etwas mehr Wörter benötigt. Ich Bitte(2/2) dies zu entschuldigen"

Also wirklich kein ewig langer Text und dennoch wird er gesplittet.

Es kann sein, dass ich mal aus Zeiten vom Galaxy S2 eine zip benutzt habe, die da heißt sms_nicht_in_mms_umwandeln_148.zip
Die muss man aber glaube ich mit Odin installieren und ich glaube nicht, dass ich dies mal eben so gemacht habe.

Ich habe die APNs überprüft (Vodafone) und auch neu angelegt. Passt alles soweit wie hier beschrieben, nur bei Beiden stand der Authentifizierungstyp nicht auf CHAP, sondern auf PAP.

Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

Danke

EDIT: Habe auf dem PC folgende Datei gefunden I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar
Damit hatte ich vermutlich gerootet, Software hatte ich in Ruhe gelassen.
Da konnte man doch irgendwie problemlos root wieder wegbekommen, vermutlich mit Odin nur den original Kernel wieder laden.

Dann könnte ich ein offizielles Update machen und vielleicht wäre dann wieder alles gut.
Wollte nie updaten, da "never touch a running system" but it isnt running now :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
C
Antworten
1
Aufrufe
1.477
djfelix
D
M
Antworten
13
Aufrufe
2.121
membro
M
Zurück
Oben Unten