Kratzer auf dem Display

Fletcher-k

Fletcher-k

Erfahrenes Mitglied
128
Ich habe leider schon 4 Kratzer auf dem Display, einer davon richtig tief. Hatte das Smartphone in der Innentasche mit einem Feuerzeug. Auf dem Akkudeckel ist nichts zu sehen. Komischer weise verkratzt nur das Display. Ich habe hier das S2 S3 Note 2 und keines davon hat einen Kratzer. Ich dachte das Glas
wehre noch härter.
Ist hier noch jemand betroffen?
:cursing::cursing:
 
Danke für den Test, Gorilla Glas 3 kann also auch nicht zaubern:D
 
Das finde ich garnicht mal so witzig! :D
 
Wahrscheinlich noch eins mit einem Reibrad?
Ist zwar nicht witzig, aber so zerkratzt du wohl jedes Smartphone..
 
  • Danke
Reaktionen: Xtrem71
Muss ja definitiv ein metallisches Bauteil am Feuerzeug gewesenen.

Kunstoff wäre ja in jedem Fall weicher als das genannte Gorilla Glas.

Eine Schutzfolie hätte wahrscheinlich seinen Dienst erfüllt.



Grüße
NoteII
 
Ich glaube es war kein Feuerzeug.
Ich habe eine G-Star Jeans und hinten auf einer Seite ist eine Tasche mit Reisverschluß und in der hatte ich es versehenlich gesteckt.
Also G-Star verklagen.Schön Scheiss!:mad:
 
Gut aber in jedem Fall war es was metallisches bzw. was härteres als Glas.

Grüße
NoteII
 
Reissverschlüsse sind wohl kaum aus Stahl, sondern irgendetwas viel weicheres. Das dürfte das Display nicht so schnell verkratzen. Ein Feuerzeug mit Feuerstein (Reibrad wie rirobi sagte) allerdings ist schon eine andere Hausmarke...
 
Das Feuerzeug war ein Automatic. Deshalb der Reisverschluß .Ich kann mir das sonst nicht erklären.Das muß Samstag passiert sein.Gleich am zweiten Tag.Da kommt freude auf.
 
Metall ist aber auch, weicher als Metall (besondere Legierung und hartmetalle mal aussen vor gelassen) es reicht ein kleines sand korn um die Haptik des Displays zu verbessern

ave frater
mit dem Antiphone und Tapatalk 4 Beta versandt
 
Ich spiele nicht mehr im Sand:lol:
 
Dreck reicht auch

ave frater
mit dem Antiphone und Tapatalk 4 Beta versandt
 
Deswegen nutze ich Schutzfolien.
Kosten untern 2/Stk und ersparen einem sowas. ;)
Nun gut, das hilft dir nicht mehr.
Aber bestätigt immer wieder, egal wie hart das neuste Glas auch sein soll, alles hält es nicht aus.
Mein Beileid.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Fletcher-k schrieb:
Ich habe leider schon 4 Kratzer auf dem Display, einer davon richtig tief. Hatte das Smartphone in der Innentasche mit einem Feuerzeug. Auf dem Akkudeckel ist nichts zu sehen. Komischer weise verkratzt nur das Display. Ich habe hier das S2 S3 Note 2 und keines davon hat einen Kratzer. Ich dachte das Glas
wehre noch härter.
Ist hier noch jemand betroffen?
:cursing::cursing:

hallo
ja..ich auch mehrere kleine kratzer auf dem doch so suuuuperharten display...habe gerade mit einem von samsung telefoniert..also...die werden das nicht reparieren...der allerletzte laden..war auch mein letztes samsung...auf meine frage dass sowas im normalen handhaben nicht passieren könnte gab es keine antwort..müsste es einschicken und auf eigene kosten reparieren lassen..der letzte dreck..für ein handy in der absoluten top klasse echt beschämend für dieses unternehmen..
also leute...geht lieber zu htc, sony oder apple..mich sehen die samsung leute nie wieder..
 
Soeben meines mal unter verschiedenen Lichtquellen auf Kratzer untersucht...nichts, gar nichts. Nutze keine Folie, kein Case und bevorzuge G-Star Jeans :)

Display wie neu, Rahmen und rückseitige Abdeckung lädiert :rolleyes:
 
zum 3x,dafür gibt es folien,aber das erklärten schon einige vor mir
 
Warum sollte Samsung oder irgendein anderer Hersteller das Displayglas kostenlos austauschen wenn der Benutzer unaufmerksam war und es zerkratzt hat? Nur weil es weniger Empfindlich als Kunststoff ist, ist es ja nicht unzerstörbar. Das sind doch unrealistische Forderungen, egal welcher Klasse das Gerät angehört.

Gorilla Glas
 
Htc und Konsorten hätten dir das Selbe gesagt, keine
Reperaturkosten Übernahme... Wenn ich mein auto verschramme
Kann ich auch nicht zum Hersteller und sagen, so jetzt mach mal...
Wie schon gesagt paar Euro für ne folie und das war's
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten