Konten automatisch synchronisieren

faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo beisammen,

ich habe seit kurzem das S4 und immer, wenn es synchronisiert (zumindest nehme ich an, dass es daran liegt, weil gleichzeitig oben das Synchronisations-Zeichen erscheint) mach et einen kurzen Ton.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen abstellen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Faith
 
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Kalenderdaten nicht mehr mit Gmail synchronisiert werden!
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich den Synch wieder anschiebe? Die Termine sind an sich vorhanden (unter eigener Kalender) allerdings erscheinen diese nicht bei Gmail.

Gruß,

Markus
 
Die Termine müssen im Google Kalender eingetragen sein, Termine im eigenen Handykalender werden nicht synchronisiert.
Die Synchronisation anstoßen kannst Du unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, Kalender Sync kurz Haken raus, dann wieder rein.
 
Hi commnity,

Wo kann ich einstellen, dass mein Kalender automatisch synchronisiert wird?

Lg
 
Einstellungen -> Konten -> Google -> dann aufs Konto, da kann man auswählen, was synchronisiert werden soll.
 
Ich möchte ja, dass das automatisch gemacht wird, ohne dass ich es da anklicken muss. Bei s2 ging das.
 
Wenn du das da anklickst, wird der Kalender automatisch synchronisiert.
 
Ich will das ja nicht anklicken. Das soll automatisch im Hintergrund stattfinden. Also der Kalender soll sich im hintergrund selbst synchronisieren. Bei ace und s2 ging das. Aber beim s4 finde ich das nicht.
 
Sobald die automatische Synchronisierung wie von zickzack beschrieben aktiviert ist geschieht es automatisch!!!:lol::lol::lol:
 
Hahaha. Sehr lustig seid ihr.

Ich mache das ja sonst sowieso wie zickzack.

Der Kalender soll sich automatisch im hintergrund zb einmal pro stunde synchronisieren.

Wenn ich in die einstellungen gehe sehe ich eine solche einstellung nicht.
 
Diese Einstellung gibt es auch nicht. Der Kalender wird automatisch synchronisiert, sobald sich im Kalender etwas ändert oder besser gesagt, etwas geändert wird.
 
Vielen Dank.

Wird das sofort synchronisiert, wenn ich etwas verändere? Weil es bei mir nicht der Fall ist. Ich muss es immer manuell synchronisiere.
 
Wenn du z.B. am PC in deinem Google-Kalender etwas änderst, ist die Änderung auf dem S4 angekommen, bevor du es entsperrt hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klappt leider nicht :(
 
Zieh die Statusleiste mit 2 Fingern runter. Ist "Sync" grün?
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
:))))) jetzt hat es geklappt. Danke AgentMax
 
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau gestern unser erstes Android-Gerät in der Familie bekommen hat (vorher iPhone), sind wir mit unseren gemeinsamen Kalendern von iCloud zu Google Calendar umgestiegen. Grundsätzlich funktioniert auch alles sehr gut, leider dauert es aber sehr lange, bis Termine meiner Frau, die ich über mein iPhone anlege sowohl in meinem als auch in ihrem Kalender, auf ihrem Android-Gerät landen. Die automatische Synchronisation ist für den Kalender aktiviert.

Kann man den Zyklus also irgendwie einstellen? Eine Art Push funktioniert hier scheinbar nicht. Was kann ich da ändern? Bei der manuellen Synchronisation ist der Termin sofort auf dem Galaxy vorhanden.

Grüße!
 
Hat niemand eine Ahnung?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
M
Antworten
13
Aufrufe
2.119
membro
M
Zurück
Oben Unten