Kontakte werden nicht mehr geladen

T

TIMECHATTER

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

habe das S4 nun seit 6 Monaten und derzeit Android-Version 4.3 mit Kernel 3.4.0-20082040.

Hatte das Problem, dass ich meine Kontakte auf dem Gerät gespeichert habe, alles mit Google, Facebook usw synchronisieren lies und dann in allen Kontakten alle Nummern, Adressen usw. 2-6 x drin hatte..... :-(

Habe daraufhin alle Kontaktsynchronisationen gelöscht, die Kontakte unter "Google" usw. gelöscht und nur die Kontakte auf dem "Gerät" behalten. Bei diesen habe ich dann alle Einträge berichtigt (Doppelnummern usw. gelöscht) Diese Daten habe ich dann wieder zur Synchronisation mit Google freigegeben und gehofft, dass dann passt.

Fehler: Wieder alle Nummern doppelt. Nun bin ich soweit, dass ich die Kontakte NUR NOCH auf Google abgelegt habe, aber nun mein Problem: Nach der vielen Löscherei und Hin- und Herschieberei lädt es mir meine Kontakte nur noch ab und an. D.H: ich mach die Kontakte auf und es kommen keine Einträge mehr oder die Einträge zeigt es an, aber wenn ich einen anwähle ist dieser schwarz (ohne Inhalt)

Kann mir jemand sagen was hier los ist und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Danke euch :)
 
Hättest auch einfach die doppelten drinne lassen können ... Man kann sich ja einstellen welche kontakte von welchen Konto angezeigt werden soll ...

Nur von sim nur von Telefon nur von google....

abu6u5e4.jpg


Jetzt hast du dir beim löschen bestimmt Fehler rein gehauen ... Aber zu spät
 
Danke Paskal,

soweit bin ich auch, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich den Fehler beheben kann. Hab auch versucht die Kontakte durch eine Sicherung wiederherzustellen, aber das schlug fehl...:mad:
 
Das ist kein Fehler ...

Als du die Konten mit den Kontakten synchronisiert hast hattest du doppelte die hast di gelöscht das war der Fehler hättest sie ausblenden müssen ...

Und durch das löschen hast du wahrscheinlich bei welchen die Nummern oder sonstiges gelöscht ...

Frage mich nur wenn du es wusstest was ich dir gesagt hab warum du dann nicht einfach die Duplikate ausgeblendet hast ..

Wenn du die Kontakte in den Konten gelöscht hast kann dir keiner mehr helfen die bekommst du nicht mehr wieder ...
Aber das weißt nur du
 
Du hättest die Kontakte auf SD exportieren sollen damit du im schlimmsten Fall die Kontakte wider von SD Importieren kannst.
 
Okay sorry war fehlerhaft beschrieben: ich habe die Kontakte natürlich auf SD gesichert und von dort nun auch wieder eingespielt.
Auf google zeigt es auch alles an, daher sind alle Daten da, aber am Handy geht es eben nicht. Bzw. Wenn ich in die Kontakte gehe und mir einen Anzeigen lasse, geht es, aber spätestens der zweite oder dritte Kontakt den ich aufrufe ist dann schwarz.... (siehe screenshot) auch das Menü "Anzuzeigende Kontakte" wird dann nicht mehr angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-16-11-26-53.png
    Screenshot_2014-01-16-11-26-53.png
    243 Bytes · Aufrufe: 277
Wenn du die Kontakte eh gesichert hast, würde ich Folgendes machen:
- Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Kontakte: Alle Daten löschen.
- Kontakte neu importieren von SD-Karte.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Am Besten du schaust mal hier nach, welche Kontakte wirklich mit Google synchronisiert sind und hier würde ich auch die Kontakte bearbeiten, nicht am Telefon!
Redirecting...
 
Hey Toscha,

DANKE für den Tip. Hatte ich auch schon gemacht aber nur über das Menü und nicht über den Anwendungsmanager. Danke deinem Weg habe ich gesehen dass es noch einen "Android - Kontakt" Ordner gibt. Diesen hab ich geleert. Daten neu importiert nun passt alles wieder..... ;) scheint also n Zusatzordner zu sein der alle Kontakte cached....... Dickes Danke!!!
 
Alles wird gut. :)

Schön, dass die Kontakte wieder da sind; die zu verlieren, wäre für mich der Super-GAU. Ich exportiere die einmal monatlich per MyPhoneExplorer (MPE) auf den PC. Der Vorteil des Exports mittels MPE ggü. dem Export innerhalb der Kontakte-App ist, dass MPE auch die Gruppen-Zuordungen abspeichert; der Export innerhalb Kontakte macht das nicht. Und ein Import, dann ebenfalls via MPE, weist die Gruppen auch wieder zu. Da ich meine Kontakte in verschiedene Gruppen sortiert habe, ist das für mich wichtig.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.372
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.882
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten