Kontakte von "Gerät" auf google Account

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h0hec

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein altes Samsung Galaxy S4 auf dem ich 150 Kontakte habe. Ich habe jetzt ein neues Handy bekommen (Xiaomi Mi) auf dem ich diese Kontakte importieren möchte. Mit der Sync von meinem Google Account wurden nur 96 Kontakte übernommen.
Ich denke das liegt daran, das manche Kontakte auf dem Gerät gespeichert sind. Wenn ich einen neuen Kontakt beim S4 anlege, kann ich auswählen ob ich den auf "Gerät", "SIM-Karte", "Google" oder "Samsung Konto" speichern kann. Wenn ich allerdings einen Kontakt bereits erstellt habe, lässt sich das über "bearbeiten" nicht mehr ändern.
Ich habe bereits versucht, über "Einstellungen", "Kontakte importieren/exportieren" die Kontakte auf meinen Google Account zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt. Ich habe dabei die 6 Optionen "Von Gerätespeicher importieren/exportieren", "Von SD-Karte importieren/exportieren" , "Von SIM-Karte importieren/exportieren". Ich habe "Von Gerätespeicher importieren" gewählt, und dann "google" gewählt, aber da bekomme ich die Fehlermeldung "Achtung: Es wurden keine vCard-Datein im Gerätespeicher gefunden" (Obwohl bei einzelnen Kontakten als Speicherort "Gerät" ausgewählt ist).
Was kann ich da machen?

Beste Grüße

Bist Du sicher, dass sie auf dem Gerät gespeichert sind und nicht auf der SIM Karte? Ich würde mir über die Einstellungen der Kontakte mal nur die SIM Kontakte, anschließend die auf dem Gerät anzeigen lassen und dann versuchen, diese zu Google zu exportieren.

Wie gesagt, wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe, steht dort "Gerät".
Ich habe auch "Von SIM-Karte exportieren" versucht, dann werden mir allerdings nur die Standardkontakte angezeigt, wie "ADAC-Pannennotruf, Auskunft 11 88 0, Börsen Info, etc.", also keine privat von mir eingespeicherten Kontakte.

Ich habe aber gerade auch festgestellt, dass nur die Kontakte aus der Gruppe "Meine Kontakte" übernommen wurden (von google automatisch), d.h. Kontakte aus "nicht zugewiesen", "Familie", etc. wurden nicht übernommen. Kann ich das schnell ändern, ohne jeden Kontakt manuell umzuschreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Läßt du dir alle Kontakte anzeigen und sind diese dann auch sichtbar?
Du kannst versuchen, alle Kontakte als .vcf zu exportieren, diese Datei aufs neue Gerät zu bringen und dort zu öffnen (Doppeltapp auf die Datei, WLAN/ mobile Daten bzw sync währenddessen deaktivieren)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hatte glaub damals auf LG OB ein paar Probleme weil es nicht alles von meinem SG3 übernommen hatte, die konnte ich damals aber lösen indem ich sie alle zu Google übertragen hatte. Seitdem achte ich immer wenn ich ein neues Android-Phone das es gleich auf Google umgestellt wird, den irgendwie wollen die immer alles lokal abspeichern.

Ein Blick nach Kontakte könnte Dir vielleicht auch helfen.
[doublepost=1531656233,1531656018][/doublepost]@Nufan
Ich glaube genauso habe ich es damals mit ein paar Kontakten dann auch gelöst, aber das ist wohl nicht gerade wenig Arbeit, bei über hundert Kontakten.

Wenn alle Kontakte angezeigt sind und markiert werden, landen eigentlich alle in dieser .vcf und werden dann auch in einem Rutsch auf dem Zielgerät hergestellt. Hat bei mir immer funktioniert und auf diese Weise sichere ich meine Kontakte auch regelmäßig.
Die Datei selbst läßt sich per BT, Mail, mtp,.. unkompliziert übertragen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH