Kontakte + Kalender

Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
19
Ich hab da mal ne Frage an euch was die Kontakte bzw. das Telefonbuch betrifft. Ich habe bis jetzt mehrere Seiten (war bis zur Seite 32 oder so?!) und habe wirklich nichts gefunden. Falls es jedoch doch schon ein Thread gibt, dann bitte verschieben, danke.

Also, bei meinen Kontakten im S4 hab ich bei manchen den grünen Hörer und bei anderen Kontakten die ich neu speicher nicht, warum?

Weiteres, ich weiß, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon 100mal angesprochen und ich finde denoch keine Lösung für mein Problem. Ich verwende das App aCalendar+ und egal wie ich es drehe und wende - ich habe die Kontakte mehrmals drinnen -.- Ich will doch einfach nur die Geburtstage meiner Kontakte dort sehen und das einmal und mit Bild sofern ich da natürlich welche hinterlegt habe.

Was ich auch nicht möchte, ist mit Google zu synchronisieren, weder Kontakte noch Kalender.


Danke und LG
Tetra
 
Gut! Ich hab das Problem jetzt mal anders gelöst - also das min Kalender und Google. Hab alle Kontakte gelöscht und danach neu eingetragen. Google erkannte das sofort das die Kontakte gelöscht wurde und fragte mich was es machen sollte - vermute mal ob er sie neu Synchronisieren soll - daraufhin hab ich gesagt er soll es löschen. Nachdem ich sie neu eingetragen habe, waren sie klarerweise auch nur einmal im Kalender, genau wie ich es eben haben wollte :) War a bissal eine Arbeit aber es hat sich definitiv gelohnt :)

womöglich gibt oder gab es ne andere Möglichkeit aber kannte eben keine andere.

Das einzige wofür ich noch keine Erklärung habe, ist das min Sympol. Wenn mein Kontakt jedoch Whats App hat, ist diese und eben das Grüne Telefonhörer Sympol da.
 
Du hast mehrere Adressbücher (eines davon ist z.B. dein Google Adressbuch), eines davon wird von Whatsapp bereitgestellt (read only, d.h. da kannst du keine Einträge drin ändern).
Und Kontakte die auch im Whatsapp Adressbuch sind haben das grüne Whatsapp Symbol im Adressbucheintrag (wird vom Whatsapp dort eingefügt). Drückst du da drauf dann geht der Whatsapp Chat auf.
Wenn du z.B. skype installierst dann hast du auch ein skype Adressbuch. Dann haben halt Kontakte die auch im skype Adressbuch sind das blaue skype Icon drin.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles fast klar, nur hat er immer automatisch mit dem Google Synchronisiert was ich ja wirklich nicht wollte und ich bin einfach nicht draufgekommen warum? Und somit sah ich keine andere Möglichkeit mehr.

Das mit dem Whats App Sympol, dass es danach daneben steht, war/ist mir eh klar. Für mich ist es eben nicht verständlich warum bei manchen der Grüne Hörer nicht ist, habe alle Kontakte am Handy gespeichert.
 
Tetrapack schrieb:
Für mich ist es eben nicht verständlich warum bei manchen der Grüne Hörer nicht ist,
Weil die nicht im Whatsapp Adressbuch sind.

cu
 
Nur weil die kein Whats App haben gibt es für die keinen grünen Hörer? Ich rede nicht von der grünen Sprechblase mit dem Hörer drinnen :)
 
Ach so ;)

Aber die haben schon sie Telefonnummer im Telefonnummernfeld? Blöde Frage :) aber sonst sollte das ja nix schiefgehen können.
 
Ja natürlich haha :) Hab Sogar teilweise ihre Geburtstage hinterlegt. Aber eigentlich eh egal, hab mich jetzt mal damit abgefunden und lasse es so und vielleicht lese ich ja noch irgendwo irgendwas?! :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.842
Nufan
Nufan
SparFux
  • SparFux
Antworten
3
Aufrufe
1.263
hagex
hagex
G
  • Gaudimaus
Antworten
1
Aufrufe
968
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten