Kontakte filtern beim Einsatz von Go Launcher Ex

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Habe seit Samstag das Galaxy S4 und habe soweit mal alles eingerichtet, so auch Skype und Googlekonto usw.

Ich benutze nun seit ca. einem Jahr den Go Launcher Ex und finde den auch richtig toll und habe den auch sofort auf dem S4 eingerichtet.

Bei meinem Xperia arc S konnte ich meine Kontakte starten, dann auf Einstellungen klicken und Kontakte filtern und dann alles abwählen was ich nicht sehen wollte, außer mein Googlekonto, funktioniert wunderbar und ich sehe echt nur die Kontakte vom Google-Konto.
Beim S4 nun kann man zwar auch Kontakte starten, Einstellungen anklicken und dann anzuzeigende Kontakte anklicken.
Dort steht nun angehakt "Alle Kontakte".
Nun habe ich mal den Haken bei Googlemail rein gemacht, dann sieht man wirklich nur die Googlekontakte, aber leider ist das nur temporär, denn nach dem schließen und erneuten starten der Kontakte sind wieder alle Kontakte angehakt .
Wie kann man diese Einstellung permanent speichern, das nur die Kontakte angezeigt werden, die man möchte.

Wenn ich die Launcher von Samsung nutze (Easy Launcher oder Touchwiz-Start), dann funktioniert das auch (bei Beiden), wenn ich nun wieder den Go Launcher Ex nutze bleibt die Filterung nicht erhalten, gibt es evtl. eine Möglichkeit auch diesem Launcher diese Einstellung dauerhaft beizubringen?

Meine Frau hat das Galaxy Note und auch den Go Launcher Ex drauf, dort das gleiche, ist das ein Samsung typisches Problem. Hat das schon mal jemand getestet und hat eine Lösung das man wirklich nur das sieht was man sehen will bei den Kontakten und was auch dauerhaft bleibt?

Danke für eure Hilfe!
 
Auch mich würde das maßlos interessieren! Bin noch auf Samsung Galaxy S3 mini. Habe ganz genau das selbe Problem und stöbere mich schier zu Tode im www. Ich habe noch hinzuzufügen, dass ich das Go Kontakte Widget heruntergeladen habe und dort auf alle Kontakte eingestellt habe. Um zu testen hab ich es heute mal vom Homescreen gelöscht, aber das hat nichts geändert. Vielleicht sollte ich es auch mal deinstallieren, um zu sehen, ob deshalb alle Kontakte benötigt werden. Auch die Einstellung nur auf My Contacts (die sind doch glaube ich auch nur die von Google) im Widget hat nichts gebracht. Aber was sonst beim Go Launcher sollte alle Kontakte benötigen. Wenn ich auf Touch Wiz springe und dort die Einstellungen auf Nur Google Kontakte umstelle geht es dauerhaft. Aber ich will ja mit Go Launcher arbeiten und da springt es immer wieder nach dem Wiederöffnen der Kontakte auf Alle Kontakte zurück.

Nur wenn man dauerhaft nur die Google Kontakte anzeigen lässt ist das Problem mit den mehrfachen Kontakten im Adressbuch beseitigt. Sonst sucht man sich zu Tode, weil alle Einträge so oft aufgeführt werden. Deshalb bin ich dazu übergagangen, nur noch mit den Google Kontakten zu arbeiten, und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mehr mit Kontakten.

Bitte könnte uns jemand weiterhelfen!!!! Das wäre echt lieb.
 
Ich hatte bis eben auch das Problem und nun nach einigem probieren die Ursache für den Fehler und glücklicherweise auch die Lösung gefunden:

Der Fehler tritt nur bei dem Shortcut in der vom go-launcher vorgefertigten Dockleiste auf.

Lösung:
Den "Kontakte" Shortcut aus der vom go-launcher vorgfertigten Dockleiste löschen. Anschließend die "Kontakte" App aus den Anwendungen in die Dockleiste kopieren. Wenn man nun möchte, kann man sich das Symbol wieder durch das ursprüngliche ersetzen.
 
Hallo! Super Lösung. Hat auch bei mir geklappt und ich freue mich sehr. Vielen Dank. Kontakteverknüpfung aus Dock gelöscht. App hinzufügen gewählt und Kontakte aus App Drawer neu in Dock eingefügt. Dann noch mal auf gewünschte Anzeige (nur Google Kontakte) umgestellt und - es bleibt so, auch nach Neustart des Phones. Fantastisch. :thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
Zurück
Oben Unten