Kontakte Anzeige dauerhaft auf eine Kategorie stellen

R

R3g1strY

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hätte gerne, das immer wenn ich die Kontakte öffne, nur meine gmail Kontakte angezeigt werden. Stattdessen sind immer auch alle Facebook- und andere Kontakte drin.

Hier die Einstellungen, die ich bereits versucht habe:
  • Anzuzeigende Kontakte auf googlemail gestellt
  • Benutzerdefinierte Liste - hier nur angehakt: googlemail und whatsapp

Jedesmal, wenn ich die Kontakte schließe und wieder öffne, werden wieder alle Kontakte angezeigt?? Lässt sich das irgendwo fest einstellen?
 
Kann dein Problem leider nicht reproduzieren. Mal Catch gelöscht von "Kontakt" in dem Anwendungsmanager?

Wenn das nicht klappt kannst du einstellen, dass er nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigt - allerdings haben wohl deine Gmail Kontakte keine Telefonnummer
 
Cache gelöscht ... selbes Ergebnis. Kann doch nicht sein, das dieses Problem nur bei einem einzigen S4 auftritt, bzw. einem Android 4.2.2 ?

Also bei dir bleibt das so eingestellt? Du öffnest die Kontakte, stellst ein, das nur eine bestimmte Gruppe angezeigt werden soll, schließt die Kontakte (z.b. mit dem Taskmanager) und beim nächsten Öffnen ist die gewählte Gruppe noch richtig?

Konisch ... :thumbsup:
 
R3g1strY schrieb:
schließt die Kontakte (z.b. mit dem Taskmanager)
Wer solche Dummheiten macht gehört natürlich bestraft.
 
anstatt eine sinnvolle antwort zu posten?!?!! ... ich wollte damit nur erklären, das ich die kontakte schließe mit einem längeren druck auf den home-button. sorry, das ich dir das nicht präzise genug erklärt habe...auf jedem board im netz diese profilneurotiker. hast ein beschissenes privatleben und musst dich hier auslassen, was? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
So wird dir hier sicher nicht geholfen!

Btw. hab das Problem auch nicht.
 
Hi, bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. (Auch nach Taskmanager Beendigung und neustart)

Was vielleicht verwirrt ist das alle Icons bei den Kontakten angezeigt werden.

Wenn du zb auswählst nur die gmail Konten, dann ist das die Pflicht. Das heißt, wenn ein Kontakt nicht mit deinen gmail Konto verknüpft ist, wird er nicht angezeigt .(z.b. SIM Kontakte). Wenn der Kontakt aber verknüpft ist, wird er angezeigt. Hat der Kontakt auch whatsapp, wird dir das whatsapp Symbol auch angezeigt.

Das ist also im Prinzip nur ein Filter.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu bescheiden erklärt.
2ymyta4y.jpg
remuzuvy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sf4b
@stoli

sehr gut erklärt, vielen dank dafür. im prinzip war mir das mit den icons aber schon klar, das is ja an sich logisch und schlüssig.

das problem ist wie gesagt, das ich nachdem ich einen filter gesetzt habe, dieser beim erneuten öffnen nicht mehr gesetzt ist. das mit dem schließen über lang-drücken vom home-button hab ich ja nur gemacht, um auszuschließen, das er auf den cache zugreift (so zumindest meine theorie).

@andvol + enots
ich will ja hier keine sonderbehandlung, aber ich für meinen teil verstehe solch ein gehabe nicht. ich drücke mich immer und überall freundlich aus und erwarte das gleiche von anderen und da platzt mir halt mal die hutschnur, wenn ich so etwas lese. ich bin seit fast 15 jahren auf diversen boards im netz und das regt mich leider immer wieder auf (...eigentlich dumm von mir, ich weiß:biggrin:)
 
Danke, als ich es nochmal gelesen habe, dachte ich mir "naja, auch schon mal besser erklärt". Aber wollte es nicht nochmal am Handy tippen. :)

Hast du in den Kontakten unter dem Suchfeld "Kontakte in ....@gmail.com" stehen? Also wie bei mir am zweiten Bild? Oder verschwindet es bei dir nach einem Neustart?

Gruß Stoli
 
Hallo,
ich habe den Fehler auch, seit ich 4.3 drauf habe. Mit 4.2 hatte ich den Fehler nicht.

Der Filter wird immer dann gelöscht, wenn man die Kontakte über das App Symbol neu aufruft. Bei erneuten Aufrufen über den Task-Manager bleibt der Filter erhalten.

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem?

Wenn es so wenige haben, scheint es ja eine Abhängigkeit zu irgendetwas zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Menü "Anzuzeigende Kontakte" ist und dort im Menü "Benutzerdefinierte Liste" auswählt, was man angezeigt haben möchte, muss man abschließend oben auf "Fertig" tippen, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert.
 
Ja, ist klar. Habe ich auch gemacht. Wie gesagt der Filter greift ja auch und zeigt mir die gefilterten Kontakte, erst wenn ich die Kontakte über das App Symbol neu aufrufe ist der Filter wider weg.
 
Bei mir war es so,das Kontakte nicht angezeigt werden,obwohl sie in meine Kontakte gespeichert waren.
Ich habe dann dann bei den betroffenen Kontakten,und das waren ein paar,den Haken weg und anschließend wieder rein gemacht,oben auf fertig gedrückt und dann waren die wieder in der Liste.
Hatte das auch erst seit 4.3.
 
Hallo R3g1strY,
hast du das Problem mit den Kontakten noch? Oder hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich finde das nämlich auch ziemlich nervend. Die Einstellung der anzuzeigenden Kontakte ist bei jedem Neuanzeigen wieder verschwunden.
In anderen Foren wird berichtet, das sei ein Bug der 4.3, ist also nicht zu lösen.
Update abwarten?
Naja, mal sehen. Vielleicht giebts da ja doch eine Lösung.
 
Radi007 schrieb:
...
Ich finde das nämlich auch ziemlich nervend. Die Einstellung der anzuzeigenden Kontakte ist bei jedem Neuanzeigen wieder verschwunden.
In anderen Foren wird berichtet, das sei ein Bug der 4.3, ist also nicht zu lösen.
Update abwarten?...
Ist beim 4.4. noch genau so :sad: Für mich bei so einem Gerät eigentlich undenkbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
Zurück
Oben Unten