Kontakte angehalten Fehler - keine neuen Kontakte mehr möglich

M

mauspat

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin momentan am Verzweifeln. Vor ca. 1 - 2 Monaten habe ich das letzte Android-Firmware-Update auf mein Galaxy S4 aufgespielt (Versions-Daten folgen unten). Seitdem kann ich keine neuen Kontakte mehr hinzufügen. Jedes Mal, wenn ich auf das + klicke, kommt der Hinweis Kontakte angehalten und ich bin wieder auf dem Start-Screen. Auch, wenn ich über WhatsApp versuche, einen neuen Kontakt anzulegen, passiert das. Ebenso, wenn ich von einer Nr. angerufen werde und diese Nr. zum Telefonbuch hinzufügen möchte, tritt der Fehler auf. Allerdings nur, wenn es sich um einen neuen Kontakt handelt - wenn ich die Nummer zu einem vorhandenen Kontakt hinzufügen möchte, funktioniert das noch. Ich hatte gelesen, dass man das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen kann - sind dann alle Apps / Fotos / Daten / etc. weg? Gibt es auch einen anderen Weg, das Problem zu beheben?

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Tipps und die Hilfe. Hier nun noch die Versions-Daten zu meinem Gerät:

Modellnr.: GT-I9505
Android-Version: 4.3
Kernel-Version:
3.4.0-2082040
se.infra@SEP-126#1
Thu Nov 21 15:13:46 KST 2013

Gruß, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Analyse ist meist nötig, was da steht, wenn du *#1234# eingibst.
 
HTCDesire schrieb:
zur Analyse ist meist nötig, was da steht, wenn du *#1234# eingibst.

Bei mir steht da:

AP : I9505XXUEMK9
CP : I9505XXUEMK9
CSC : I9505VFGEMK2
 
Ich würde reseten oder kontakte backup machen, und dann unter einstellung / anwendung / unter Alle gehen, dann suchst du Gmx / kontakte speicher / und tust du cache leeren

Wenn du gerootet hast, dann unter recovery mal einen Wipe Cache und Davilk Cache leeren..

Hoffe das funktioniert ..

Wo Speicherst du deine Kontakte ? In Deinem Google Account oder auf der Sim ? Oder auf dem Gerät ?
 
Hallo ihr, hatte wegen der ganze Arbeit erst jetzt die Gelegenheit, mich mal so wirklich mit der ganzen Rooting-Sache auseinander zu setzen. An sich hat auch alles geklappt (wenn auch mit ein paar Komplikationen zwischendurch), und neue Kontakte kann ich nun auch wieder anlegen. Das einzige Problem ist nur: Alle meine WhatsApp-Nachrichten sind nun gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese zurück zu bekommen? Ich habe vor dem rooten ein Backup mit Kies erstellt. An sich ist auch alles wieder da (SMS-Nachrichten, Apps, Bilder, etc.) - nur die WhatsApp-Nachrichten fehlen. Im Kies-Backup-Ordner befindet sich auch ein Ordner "WhatsApp", der 3,59GB groß ist - irgendwas scheint ja also gesichert worden zu sein. Wenn ich WhatsApp öffne, werden aber nur die Gruppen angezeigt, in denen ich bin (und natürlich die Nachrichten, die ich nach dem rooten bekommen habe). Wäre super, wenn mir da noch jemand helfen könnte. Ist zwar kein Weltuntergang, aber wäre schön, wenn ich die Nachrichten noch irgendwie retten könnte. Vielen Dank nochmal, Patrick
 
Was du machen musst: Whatsapp deinstallieren, gesicherten Ordner auf den internen Speicher kopieren und dann Whatsapp installieren, dann fragt er dich ob du die Nachrichten wiederherstellen möchtest
 
Hallo.Ich hatte das gleiche Problem.Beim Zugriff auf einige (nicht alle) Kontakte erschien"Kontakt angehalten, ok, dann Startseite. ..anwählen nicht möglich. Ich habe die Samsung Hotline für Fernwartung angerufen 0800 5121213. kostenlos. ...super Kontakt, der Typ hat sich eingewählt, Kontakte auf ein einziges Konto gezogen...nach 3 Min. War alles erledigt. ..einfacher geht's nicht! Gruß w

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Arrgh...vergessen. Vorher muss man sich die App smart tutor runterladen...ist aber auch kostenlos!
 
Ich habe auch die Hotline angerufen, da die hier vorgestellten Vorschläge auf meinem S4 keinerlei Änderung brachten.

Jetzt läuft wieder alles. Laut Hotline war die Ursache meine Base Cloud.

Vielleicht ist es für einige der Hinweis hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.382
Uwe-Hellmut
U
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.452
hansstramm
hansstramm
H
Antworten
5
Aufrufe
1.842
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten