Komplettes "Abbild"/Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein komplettes Backup machen wollen, egal ob mit oder ohne root, was nach dem Aufspielen wieder genau den Stand hat, mit allen Apps, Einstellungen etc., wie das Handy vor dem Reset.

Vorweg: JA, ich habe die Suche bemüht aber wüsste gerne eure Meinungen dazu!

Bin leider am Anfang mit Holo-Backup reingefallen. Das Backup konnte ich leider nicht wiederherstellen und somit war alles weg! Das möchte ich nicht nochmal.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ultimate Backup Tool? Tut es das, was ich will?

Oder einfach lieber über die Eingabeaufforderung?

Oder vielleicht noch eine ganz andere Alternative? Titanium Backup?
Ich würde gerne auf dem Handy "Backup" klicken, das soll er dann auf der SD speichern und nach dem Reset installieren ich die App wieder, klicke "Restore" und alles ist wieder gut! :)

Wie kann ich kontrollieren, ob das Backup auch wirklich beim Resotre funktionieren wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM installieren und Backup auf SD machen.
 
Die App habe ich nie probiert, ich nutze das Recovery.
 
Also einfach nur ins Recovery booten und auf BACKUP/RESTORE klicken?

Wo wird dieses Backup abgelegt?
Kann ich das im Nachhinein wieder löschen um den Speicherplatz wieder freizugeben?
 
jaja, die lieben Backups:
a) Recovery-Backups mit CWM etc:
Komplette Backups von allem, aber im großen und ganzen lassen sie sich auch nur im Ganzen wieder zurückspielen. Hilft nicht, wenn man nach einem Update mit Fullreset sein System wiederherstellen will (Apps&Appdata), hilft natürlich toll, um nach einem ROM-test wieder auf das alte System zurückzukommen.
b) Titanium: Sicherung von Apps/Apps-daten und vieler Settings.
Hilft, um nach einem Rom-Wechsel das wichtigste wieder schnell auf dem neuen System einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
P
  • petermike46
Antworten
3
Aufrufe
825
djfelix
D
franc
Antworten
6
Aufrufe
2.998
franc
franc
Zurück
Oben Unten