Komplett-Datensicherung S4 Galaxy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VanDamme66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

morgen wird mein Handy S4 getauscht. Ich habe das zu tauschende gerät seit 8 Wochen in betrieb und würde mir deshalb gerne eine 1 zu 1 Kopie Sicherung erstellen. Diese möchte ich dann morgen auf das "jungfräuliche austauschgerät" zurückspielen so daß ich dann den gleichen zustand habe wie am alten gerät. Kann ich das mit kies durchführen in dem ich alle zu sichernden Optionen (z.B kontakte, anwendungen (wo ja alle apps beinhaltet auch whats app mit dem gesprächsverlauf) Notizen, memos, usw) anklicke und sichere. Hab ich dann mein Handy wieder im gleichen zustand wie heute?

oder da gibt's da was besseres das a l l e Daten 1:1 sichert und ich diese wieder einfach zurückspielen kann?

Wäre klasse wenn mir das jemand sagen könnte. habe zwar im Internet recherchiert aber irgendwie komme ich da nicht weiter und möchte eine zuverlässige lösung.

danke und Viele grüße
Michael
 
Es gibt zwar eine App, die eine 1-zu-1 Kopie von allen deinen Daten machen kann, diese funktioniert jedoch nur mit root (Titanium Backup).
Mit Kies wirst du n Backup deiner Telefondaten machen können, aber nicht deiner Apps.
Was genau zählt denn bei dir zu einer 1-zu-1 Kopie?
 
ja wirklich ales was ich auf dem Handy habe, wkw gesprächsbverlauf, kontakte, bilder , texte , Kalender usw.

was muss ich den für ein titanium backup tun?
 
Die von dir genannten Sachen sichert Kies auch.
Deine Musik und Bilder kannst du auch per Hand sichern.
Nur wenn du Apps und deren Daten sichern möchtest, brauchst du Titanium Backup.
Dafür ist ein root notwendig, was nicht allzu klug wäre, wenn du dein Smartphone
umtauschen möchtest, weil dadurch der Garantieanspruch verloren geht.
 
das verstehe ich dann mit dem root, das mache ich natürlich nicht. kies sagt aber das ich die ganzen Anwendungen auch sichern kann wenn ich da ein haken setzen. was meint kies damit wenn ich die apps nicht sichern kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

ich meinte auch nicht wkw gesrächsverlauf sondern whats app gesprächsverlauf, die app selbst habe ich die könnte ich wieder installieren, die restlichen apps habe ich die könnte ich auch installieren aber die Daten wie zum bespiil in runtastic pro die wollte ich auch sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten