komme nicht in den Downloadmodus

D

daniel1985ffo

Stamm-User
69
Hallo

hab von Kumpel ein S4 bekommen. Das startet ganz normal bis diese Samsung Galaxy S4 Anzeige kommt und dazu steht ganz klein in blau oben "recovery booting..."

Danach kommt das umgefallene Android Bild und Fehler darunter.

Hab dann auch schon die auswahlmöglichkeiten wie factory reset und alles sowas gemacht.

Aber Handy startet immer wieder nur bis dort hinn und dann nicht weiter.

Ich wollte über Kies ne neue Firmware flashen, aber mit den 3 Tasten drücken komme ich nicht in den Downloadmodus.

kann mir da jemand helfen bitte?

Mfg Daniel
 
Volume down + Home +Power = Downloadmodus für Installation mit Odin. Kies geht glaub ich nur wenn das Galaxy hochgefahren ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Kies braucht man kein Downloadmodus!Einfach anschließen wenn es an ist :blink:
 
Ja das mit den 3 Tasten drücken funktioniert ja nicht, das ist ja mein Problem.

Und sorry meinte nicht Kies, sondern wollte über Odin eine neue Firmware rüber flashen.

Weil bis zu Kies komme ich ja garnicht rein.
 
Hatte im Forum gelesen , ausschalten Akku raus und dann die besagten 3 Tasten drücken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht auch nicht. Der startet halt immer automatisch dann den recovery modus und nicht den download modus den ich ja für odin bräuchte.
 
Selbst nach einem Factory-Reset startet das Handy immer in den Recovery-Modus?

Wenn das Handy weder an, noch in den Download-Modus geht, dann sieht es sehr sehr schlecht für das Handy aus.
Was hat dein Kumpel denn damit gemacht?
 
Hat jemand das mal mit einem JIG versucht, da kommt man auch mit dem S4 in den Download Modus. Ansonsten würde ich es in aller Ruhe nochmals versuchen.
Akku raus
Home Button +
Lautstärke runter +
Power On.
Warten bis es vibriert.
Dann sollte der Warnung Screen kommen.
Den mit Lautstärke hoch bestätigen.

Was Dein Kumpel versucht hat zu machen würde hier sich weiter helfen.
Mfg
 
ich weiss das es mit nem jig geht.

das heisst,besor dir einen für 3€ oder bastel die selbst einen, kommste auf ca.1,89€
anleitungen gibts genug.

wenn es damit nicht geht,dann denke ich an einen hardwarefehler, der vielleicht die volume up taste dauerhaft betätigt oder die volume down einfach kaputt ist.

teste den jig. der von meinem s2 hat mein s4 reingebracht in den dl modus
 
@ gion ja startet immer wieder im recovery modus. Aber lasse ich beim samsung s4 Schriftzug die tasten los, startet es normal danach.

Und er hat damit nichts gemacht sagte er mir. Das kam mit einmal so nachdem er es mal aus hatte und dann wieder später startete.

@ tat ja diese sticks habe ich auch gefunden. Die funktionieren auch mit ein S4 ja? Und die Volume Taste kann ich betätigen, egal ob hoch oder runter.
 
daniel1985ffo schrieb:
Geht auch nicht. Der startet halt immer automatisch dann den recovery modus und nicht den download modus den ich ja für odin bräuchte.

Nutze mal ein wenig Feingefühl, dann klappt es auch.
Bist vielleicht ein wenig grobmotorisch :rolleyes2:
 
Werde ich heute abend im hotel nochmal ein wenig zärtlicher an die Sache ran gehen ;)

Aber hab noch ein S4 als vergleich und dort klappt es ja sofort.
 
so habe es geschafft das Handy ohne Recovery Modus zu starten. Dann habe ich ein Firmware Update über Kies gemacht, dann kam die Bestätigung das alles wunderbar geklappt hat.

Und Ende vom Lied. Er startet wieder nur im Recovery Modus :(

habe auch schon im Recovery Modus die Auswahl "Apply Update from external Storage" probiert, nachdem ich auf die Speicherkarte die neueste DBT Firmware als Zip Paket abgelegt hatte probiert, aber dort fängt er dann an mit Install Firmware und irgendwann kommt irgendwas mit "signature failled"
 
Ick hab es endlich nach stunden hinn bekommen.

und wisst da wat es war!?

die scheiss Lautstärke taste hat gehangen und somit immer auf volume + beim starten gestanden....

ey darauf soll mal einer kommen :D

danke euch alle für eure Hilfe.
 
Moin wenn ich mit meinen S4 in den Downloadmodus gehe, bleibt es ganz kurz drinne und springt dann automatisch wieder raus woran kann das liegen? Ist Nagelneu und noch nie was geflasht gewesen
 
Lass deine power taste früher los
 
bei startet er gar nicht erst in den download modus, nach etwa 30 versuchen.
Jedesmal dieses bescherte recovery menu.
 
Wenn du es so machst wie du hier schreibst, wundert dich das?:D
 
ich schreibe schnell, hat nix mit dem umgang des telefons zu tun.
 
Doch hat es, wenn du damit auch so “schnell“ umgehst
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.384
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.885
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten