Klingeltonlautstärke ändert sich selbständig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trosis

trosis

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidler.

Ich habe mit meinem Galaxy S4 folgendes Problem:
Ich stelle es auf Vibrationsmodus, wenn ich dann in die Einstellungen gehe sehe ich in der Statusleiste, dass das S4 automatisch auf Lautlos umspringt. Verlasse ich die Einstellungen springt es auf Laut (ungefähr 10% Lautstärke).

Ich habe mich in letzter Zeit schon öfter gewundert warum ich meinen Klingelton höre wenn jemand anruft, obwohl ich an der Einstellung nichts geändert habe - deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht nur mit dem Öffnen der Einstellungen zu tun hat.

Außerdem habe ich in letzter Zeit öfter das Problem, dass meine SIM angeblich entfernt wurde und ich das S4 neustarten muss. Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass meine SIM einfach defekt ist, aber durch das oben beschriebene Problem befürchte ich jetzt, dass das ganze Gerät irgendwie defekt ist.

Kurz zu meinem S4: 1 1/2 Jahre alt, Vodafone-Brand und läuft auf 4.4.2.

Schon mal im Vorraus ein dickes Dankeschön für eure Hilfe.

LG Patrick

Hab das gleich Problem bei meinem S4.

Gibt es dafür eine Lösung?

MFG
binsi13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche FW nutzt du denn?

Die GNG8...hab aber glaube ich das Problem gefunden...hatte die App "Camera Mute" im Einsatz...nachdem ich die nun gelöscht habe, scheint es wieder alles normal zu sein.

Hallo,

Habe das gleiche Problem wie trosis, allerdings umgekehrt.
Ich stelle den Klingelton auf volle Lautstärke und völlig unmotiviert ändert sich die Lautstärke auf ca. 10%. (D.h. in 10m Entfernung im Freien hört man es nicht mehr).

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

lg
Josy

gleiches problem hier...sound springt von lautlos auf ca 10% -.-

Das sollte eigentlich nicht passieren. :)
Enteder ist es eine App, die das selbstständig nach eigenen Ermessen regelt oder mit der Firmware stimmt was nicht.
Ist Letzteres der Fall würde ich ein Werksreset empfehlen. Wichtig: alle Daten werden gelöscht, also vorher Daten sichern!

vieleicht hilft das was ich gemacht habe auch bei diesem problem
ich habe die funktion "lautstärke in tasche erhöhen" abgeschaltet
seit dem ist die lautstärke immer auf max geblieben
ich weiss nur nicht ob es andersrum auch so ist und es lautlos bleibt