Klingelton & Nachrichtenton

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joe_sixpack

joe_sixpack

Stamm-User
163
Hallo!

Kann man irgendwie die Lautstärke des Benachrichtigungstones unabhängig vom Klingelton beeinflussen? Beim S2 hat das ja perfekt funktioniert, aber beim S4 gibt es nur noch einen Regler?
Ziel ist es, über Nacht zwar telefonisch noch erreichbar zu sein, aber sowohl Nachrichten als auch Kalendertöne zu unterdrücken. Hat jemand eine funktionierende Idee?
Augenblicklich setzt Automagic Premium halt den Nachrichtenton auf 0, aber damit gibt es halt keinen Klingelton, selbst mit nächstem Schritt "Setze Klingeltonlautstärke auf 3" bleibt das Handy lautlos:confused2:

Viele Grüße...

Moin
Einstellungen, Mein Gerät, Ton, Lautstärke.
Habe 4.4.2 Drauf da geht es.
Gruss Torsten

Hallo!

Ja - es gibt zwei verschiedene Slider! Das hat aber nichts zu sagen - die sind nämlich gekoppelt:cursing: Verstelle ich den einen, so ändert sich automatisch der andere mit:ohmy:
Softwarestand bei meiner Kiste: 4.4.2 (I9505XXUGNG8) mit Root

Genau das ist ja das Problem?! Wie kann man dies getrennt regeln - und dann am Besten auch noch mit Automagic Premium. Ansonsten funktioniert nämlich die Script-Steuerung perfekt (WLAN an/aus, zeitgesteuert Klingelton auf 7 und dann wieder auf 3).

Viele Grüße...

joe_sixpack schrieb:
Ziel ist es, über Nacht zwar telefonisch noch erreichbar zu sein, aber sowohl Nachrichten als auch Kalendertöne zu unterdrücken. Hat jemand eine funktionierende Idee?
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Dafür gibt es doch im S4 eine spezielle Einstellmöglichkeit:

Einstellungen - Mein Gerät - Ruhemodus

Komfortabler lässt es sich wohl nicht mehr einstellen als unter diesem Menüpunkt.

Ich habe z.B. eingestellt, dass ich von einer bestimmten Uhrzeit an bis zu einer bestimmten Uhrzeit ich keine Benachrichtigungen erhalte, aber bestimmte zulässige Kontakte mich erreichen können. - Gleichzeitig lässt sich dort auch die LED für diesen Zeitraum deaktivieren.

joe_sixpack schrieb:
Hallo!

Ja - es gibt zwei verschiedene Slider! Das hat aber nichts zu sagen - die sind nämlich gekoppelt:cursing: Verstelle ich den einen, so ändert sich

Abhilfe schafft da die GravityBox.
Zum generellen Problem, - das löst bei mir GreenPower.

LG

• Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Hallo!

@HTCDesire:
Das mit dem Ruhemodus kenne ich - wollte ich aber nicht ran, weil ich dann an verschiedenen Stellen Zeiten & Funktionen definieren muss. So kann ich das nur in Automagic definieren...

@Sven65:
Danke - das war's! GravityBox ist eh installiert, da das Häkchen raus und es geht! Hurra!:thumbsup: