Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

beim s3 gabs die! denke beim s4 wirds auch kein problem sein
 
Könnt ihr mal euer Display gegen das Licht halten? Ich habe zwei kleine Kratzer im Display. Habe heute mein S1 ohne Kratzer verkauft, genau so sehen auch meine Notes und das S3 aus. Keine Kratzer zu sehen. Scheint ja echt stabil zu sein, das GG3.
 
Slayer0202 schrieb:
Hi S4´ler
Ich habe seid ca. 1. Woche mein S4 und muss jetzt schon feststellen, das selbst nach hegen und pflegen des Handys der Akkudeckel schon macken hat und auch einige Kratzer hat. Ich beware das Handy immer in einer yomix Handytasche auf und lege das Handy immer auf einen weichen Untergrund. :confused:

Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute die über Kratzer klagen eine "Schutzhülle" benützen.
Entweder die Schutzhüllen machen die Kratzer oder das sind eben Leute die besonders heikel sind ...
Ich hatte das SGS2, SGS3 und jetzt das SGS4, trage es immer in der Hosentasche, lege es es überall ab wo ich gerade bin, gelegentlich fällt es auch mal runter, usw. - und hatte und habe nie Kratzer.
Komisch, oder?
 
Wie sieht es bei euch mit Knarzen aus. Ich hab den Eindruck das sich das Knarzen am Akkudeckel verschlechtert. Selbst wenn ich teils seitlich auf die Aluumrandung drücke knarzt es leicht
 
Mit dem Knarzen kann ich bestätigen. Wenn ich unterhalb des Einschaltknopfs auf der rechten Seite auf den Rahmen drücke, knarzt es. War nach meiner Erinnerung am Anfang nicht. (hab das Gerät seit dem Release Tag)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wird das gefühlt immer schlimmer. ..
Bin gerade auf nem Niveau schlechter als mein Vorgänger SGS3.

Leider sind die Demo Geräte im MM und Co nicht repräsentativ.
Wie sieht es bei einigen anderen S4 Besitzern aus?
 
Bei meinem Galaxy S4 ist mir heute aufgefallen, dass der Metallrahmen an der Oberseite des Smartphones je nach Betrachtungswinkel bronzig bis leicht rostig aussieht. Dies ist nur an der Oberseite zu sehen! Ich werde im später noch ein Bild hinzufügen sofern ich das abfotografieren kann. Zudem ist an den vier abgerundeten Ecken des Rahmens jeweils ein kleiner Schlitz zu sehen. Habt ihr das auch?
 
Moin,

bei meinem S4 ist die grüne LED eiförmig, richtig eiförmig.. ich bin nicht penibel, aber es sieht einfach nur amateurhaft aus. Ich überlege, ob ich es umtausche.
 
Cool, ein Steampunk-S4! Du hast da ganz was Besonderes! :D
 
Nur zur Info.Das S4 hat keinen Metallrahmen!
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Aus welchem Material ist der Rahmen denn dann?
 
Aus schönem Kunststoff!Was sonst!?Geh mal mit den Lippen an den Powerknopf oder die Lautstärkewippe.Die sind viel kälter.Die sind aus Metall.Alu denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Unkaputtbar
So das S4 ist zurück gegangen. Hab direkt ein Neues erhalten. Noch passt das Neue.

Wirkt vom Knarzen und von Solidität her 1 Jahr jünger.
Ich bin gespannt
 
Man sieht es immer an der USB Schnittstelle und am Kopfhörereingang das es nur bemaltes Plaste ist. Die Lautstärke Taste ist auch Plaste so wie sie sich anfühlt.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mich als smartphone Power User bezeichnen und habe nach 9 Tagen Benutzung noch nicht die geringsten Gebrauchspuren. das habe ich aber ehrlich gesagt auch nach so kurzer Zeit nicht erwartet. Ich habe das Handy ohne hülle in der Hosentasche. Es knarzt auch nichts etc

Mein iPhone hat nach fast 3 Jahren schon ein paar Spuren wie Kratzer und Dellen aber für die Zeit sieht es wirklich noch gut aus. Ich zweifle noch etwas daran dass das weiße Plastik meines s4 nach so viel Gebrauch noch so aussehen würde
 
Jepe schrieb:
Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute die über Kratzer klagen eine "Schutzhülle" benützen.
Entweder die Schutzhüllen machen die Kratzer oder das sind eben Leute die besonders heikel sind ...
Ich hatte das SGS2, SGS3 und jetzt das SGS4, trage es immer in der Hosentasche, lege es es überall ab wo ich gerade bin, gelegentlich fällt es auch mal runter, usw. - und hatte und habe nie Kratzer.
Komisch, oder?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. In der Schutztasche sammelt sich nach einiger Zeit Staub und Minidreck. Scheuert dann beim rein- und rausholen. Fahre mittlerweile auch ohne Hülle besser.
 
A D Essler schrieb:
Könnt ihr mal euer Display gegen das Licht halten? Ich habe zwei kleine Kratzer im Display.

Ok, hab ich gemacht. Ich sehe Deine Kratzer aber nicht :D
 
Mein Gott, wenn ich hier lese, was Ihr für Probleme habt, die keine sind, kauft Euch mal ein HTC One, da gibt es Verarbeitungsmängel!
Drücken hier manche nur den ganzen Tag auf ihrem Handy rum, um "Knarzer" zu hören und zu provozieren? Was für einen Sinn soll die Jagd auf "Knarzer" haben? Meine Güte - das ist Kunststoff!
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und Andro_ID
Ein HTC One knarzt wenigestens nicht. Warum vergleicht man hier eigentlich immer mit dem HTC One welches Verarbeitungstechnisch in einer völlig anderen Liga spielt ???

Hab ja auch ein S4 aber das nutze ich ohne Rosarote Brille im gegensatz zu vielen anderen hier. Das S4 ist klasse genau so wie das One aber in Sachen Verarbeitung kann sich Samsung da noch mehrere Scheiben abschneiden. Das es hier oder da mal Probleme gibt ist bei allen Herstellern das selbe, hatte ein One das absolut perfekt war, beim S4 brauchte es 3 Anläufe bis ich ein sehr gutes Gerät hatte und jetzt bin ich zufrieden trotzdem fühlt sich das One um welten besser an.
 
Meins ist nach einem Tag pfleglichster Benutzung an der Kamera Abdeckung (billigstes Plastik) schon relativ verkratzt. Wird wohl von Werk aus so gewesen sein. Die angebrachte Schutzfolie sollte man vielleicht besser doch nicht abziehen. Vorsicht ist geboten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten