Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

First-World-Problems ...
Wenn's am Gerät nichts zu meckern gibt, beschwert man sich über die Verpackung. Ihr habt Probleme ...


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und greks
Meinetwegen könnten sie die Gadgets auch in Schaumstoff einwickeln, wenn es dafür günstiger verkauft würde. Wenn man sich regelmäßig neue elektronische Spielzeuge kauft, interessiert einen doch die tolle Verpackug überhaupt nicht mehr...
 
Also nu hört es aber wirklich auf man kann sich auch Sachen einbilden
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und sven78bln
PM28 schrieb:
Also nu hört es aber wirklich auf man kann sich auch Sachen einbilden


wenn du mich damit meinst, dann sage ich nein! auf den fotos wirkt das nicht so schlimm. hälst du das handy vor deinen augen sieht man es sofort. ohne etwas zu dramatisieren war meine frage gerichtet ob ihr das auch habt! wenn hier ein thread über kratzer eröffnet wird, kann ich das ja wohl ansprechen?! es ist genau so sichtbar wie ein kratzer
 
Dann tausch es um, bevor hier wieder eine endlose Diskussion eröffnet wird...
Achja: Mmm, hab ich nicht ;)
 
Klar, das ist deine Entscheidung, da würde ich mir nichts einreden lassen. Wenn Defekte vorhanden sind, egal wie klein, dann sollte man da bei einem 600€ Gerät pingelig sein. Aber rummeckern ist unnötig, direkt umtauschen, das Recht hat man!

Ich verstehe sowieso nicht was alle haben. Wenn es Probs gibt, und ihr seht, dass andere diese Probs nicht haben, dann ist eures Defekt. Sei der Defekt auch noch so klein, wenns euch stört, sofort auf Tausch bestehen. 600€ für ein verkratztes Handy mit eventuell noch defektem Display...wtf einfach umtauschen bis alles stimmt...
 
MrRemixDo schrieb:
mir ist gerade aufgefallen,dass ich an den rändern wenn man sie ins licht hält, leichte verfärbungen des lackierung sieht. habt ihr das auch. hier zwei fotos. nicht die beste qualität, aber mann sollte es erkennen können:)

Pic-Upload.de - IMG_20130501_114420.jpg

Pic-Upload.de - IMG_20130501_114638.jpg


hi mr remix ja diese verfärbungen habe ich auch besonders extrem über lautstärke wipe ! und unter dem power knopf sind aber keine kratzer sieht eher aus als wäre da ein anderes muster drinne!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

anbucco schrieb:
Ich bekam meines gestern - ganz sicher original versiegelt. Aber bei Apple wäre sowas niemals rausgegangen ;)

Du Folie auf der Rückseite war äußerst schlampig aufgebracht. Die feinen Streifen auf dem Rahmen auch nicht, einer davon hatte sich etwas gelöst und an der Klebefläche war Staub sichtbar, den er wohl irgendwo aufgenommen hatte.

Das Gerät selbst hatte aber weder Kratzer noch sonstige Beschädigungen. Auch gab es keinerlei Spuren dass es schon mal in Gebrauch gewesen wäre. Aber ordentlich verpackt ist was anderes...

Meine Freundin bekam vorgestern ihr iPhone 5 - nur teurer Schmuck ist besser und eleganter verpackt :smile:


da bin ich also nicht der einzigste ;) bei meinem war die back folie auch so mies angebracht wo ich dachte das wäre schon in nutzug gewesen. da ich aber selbst das siegel gebrochen habe viel die theorie raus.
 
MrRemixDo schrieb:
mir ist gerade aufgefallen,dass ich an den rändern wenn man sie ins licht hält, leichte verfärbungen des lackierung sieht. habt ihr das auch. hier zwei fotos. nicht die beste qualität, aber mann sollte es erkennen können:)

Pic-Upload.de - IMG_20130501_114420.jpg

Pic-Upload.de - IMG_20130501_114638.jpg



Habe ich auch aber ganz ganz klein unter laut/leise drücker kann da mit leben. Würde mal gerne wissen, ob ihr oben auch einen Spalt habt zwischen Rahmen und display. ich komme da locker mit Blatt zwischen unten nicht ?
 
Also wenn man gute Verarbeitung und haptische Qualität ohne Kompromisse haben möchte muss man einfach nach wie vor zu Apple gegen.

Die Vorzüge des samsung liegen m.e. in den features, dem überragenden Display und der Geschwindigkeit. Android ist an vielen Stellen sehr frickelig lässt mir aber dafür viele Freiheiten. Das ganze beim s4 in Mittelmaß Plastik verpackt. So ist es einfach. Und dieses Plastik ist wesentlich anfälliger als hochwertiges Material.

Auch ein HTC one kann optisch und haptisch nicht mit einem iPhone mithalten.

- Sent from a mobile device
 
Charly_Brown schrieb:
Also wenn man gute Verarbeitung und haptische Qualität ohne Kompromisse haben möchte muss man einfach nach wie vor zu Apple gegen.

Die Vorzüge des samsung liegen m.e. in den features, dem überragenden Display und der Geschwindigkeit. Android ist an vielen Stellen sehr frickelig lässt mir aber dafür viele Freiheiten. Das ganze beim s4 in Mittelmaß Plastik verpackt. So ist es einfach. Und dieses Plastik ist wesentlich anfälliger als hochwertiges Material.

Auch ein HTC one kann optisch und haptisch nicht mit einem iPhone mithalten.

- Sent from a mobile device

Das iPhone ist hier sicher nicht mehr das Non Plus Ultra jedenfalls nicht das 5er. Trotzdem ist die Qualität des iPhone´s immer noch mit das beste, das ein HTC One sich da aber nicht mit messen kann dem muss ich wiedersprechen ! Hab auch ein One und wenn ich es mit den I5 meiner Frau vergleiche dann ist beides absolut auf dem selben Level. Sicherlich gibt es bei dem ein oder anderen One Probleme aber genau das gleich gibt es auch bei Apple und dem iPhone und jedem anderen Hersteller. Das S4 liegt hier sicherlich ganz weit abgeschlagen meiner Meinung nach, auch wenn es im großen und ganzen gut verarbeitet ist so ist die optische Anmutung sowie das Anfassgefühl ein ganz ganz anderes.

Samsung konnte noch nie mit Materialqualität punkten weder im Handybereicht noch bei ihren TV´s oder BluRay Playern das große Plus war immer die Funktionsvielfalt und absolute Top Ausstattung. Genau so ist es jetzt wieder bei S4 und ich denke die meisten achten bei weiten nicht so genau auf die vielen Kleinigkeiten wie wir hier im Forum sonst würde sich die Galaxy Reihe sicherlich nicht so gut verkaufen. Ich selbst bin immer noch hin und her gerissen zwischen dem One und dem S4, beide Gerät gefallen mir außerordentlich gut.
 
Stimme dir zu!

Schau dir doch einfach beide mal in Ruhe im Laden an jetzt gibt es sie ja endlich. Ich würde mich trotz einiger Nervigkeiten wieder für das s4 entscheiden und vorerst gegen iPhone. Das liegt aber auch teils daran daß ich es nach fast 5 Jahren nicht mehr sehen kann...

Das one hatte ich mehrmals in der Hand, mir hat es nicht so zugesagt. Sowohl haptisch als auch optisch und das Display des samsung ist hier ein wichtiger Punkt.

- Sent from a mobile device
 
Hab ja schon beide :)
 
Hi S4´ler
Ich habe seid ca. 1. Woche mein S4 und muss jetzt schon feststellen, das selbst nach hegen und pflegen des Handys der Akkudeckel schon macken hat und auch einige Kratzer hat. Ich beware das Handy immer in einer yomix Handytasche auf und lege das Handy immer auf einen weichen Untergrund. :confused:
 
Da kann ich dir nichts raten, ich nutze meines ohne irgendwelchen Schutz (Jeanstasche, Sacko und Stoffhosentasche aber ohne Schlüssel) keine Beschädigungen. Aber mal ehrlich bei diesem hochglanz Backcover muss es ja nur so Kratzer hageln, ich denke da muss man mit leben, ist ja ein Gebrauchsgegenstend.
 
Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Nach nur 5 Tagen hab ich hinten jetzt eine kleine Delle & ein paar kleine Kratzer (sind wirklich sehr klein, fallen aber im hellen Licht schon auf). Ich finde es ist schon fast kein Wunder das da Kratzer dran kommen, wenn die Oberfläche hochglanz ist. Mir wär die Rückseiteart vom S2 lieber gewesen, weil die wenigstens robust war und vom Design her war die Rückseite auch super. Schade das da nicht mal drüber nachgedacht wurde..
 
habe auch schon etliche feine minkro kratzer im akudeckel liegt am hochlanz aber hey dafür kann man sie ja irgendwann nachkaufen die deckel;)
 
Das stimmt.. ich hoffe bald kommt meine Hülle an, dann seh ich das eh nicht mehr :D und wirklich sehen tut man sie ja auch nicht. Nur wenn man penibel drauf achtet und die Handyrückseite unters Licht hält.
 
ich nutze jetzt seit 6 Tagen eine Bugatti Echtleder Tasche (Sleeve) und mußte heute feststellen das diese Tasche mein Akkudeckel verfärbt hat. Hab diese Tasche umgehend bei T-Mobile getauscht gegen ein anderes Modell von Bugatti und hoffe das da keine verfärbungen entstehen. T-Mobile will mir wenn verfügbar mir ein neuen Akkudeckel bestellen. Gibt es den überhaupt in absehbarer Zeit solche Akkudeckel zu kaufen als Originale.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten