Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Hab den Beitrag zwar durchsucht, aber bin nicht richtig fündig geworden. Daher kurz und knapp gefragt...

Der dünne silberne Rahmen um das Display kann nur mit Display getauscht werden? Ich hab in eben diesem 4 Risse und 2 Kerben und das ist echt nicht mehr schön. Gemeint ist damit, dass es Samsung nicht hin bekommt eine hohe Qualität zu liefern und wohl ein minderwertiges Plastik verbaut. Wo ist da die Qualitätssicherung um den Ruf aufrecht zu halten?
Nun ja, ich hoffe, dass mit einer kurz und knapp antworten kann. Danke.
 
Habe die Risse auch, gibt aber genug Menschen die diese nicht haben und denen ihr Gerät aussieht wie am ersten Tag. Ich ärgere mich selbst. Weiß aber das ich das Gerät fallen gelassen habe und schiebe es nicht auf Qualitätssicherung. Entweder das nächste mal besser aufpassen oder Display mit Rahmen auf eigene Kosten tauschen. Das nächste Mal anderen Hersteller wählen bei dem du die Qualität für besser hälst.
 
@dontobi
Kurz und knapp....scheiss Qualität. ...kann auch nur zusammen getauscht werden...
 
Ich habe nur 2 Risse im Mittelrahmen (nicht Vorderrahmen, wo Display miteinander verbunden ist), die nur beim sehr genaues hinschauen sichtbar ist. Und da es nichts störte oder kaum sichtbar ist, lasse ich es so. Austauschen kostet Geld und Aufwand.

Da es ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es mir wurscht, solange es nicht kaputt ist, behalte ich es. Danach gibt es ein neues Modell.
 
Trotzdem zu empfindlich für einen Gebrauchsgegenstand .
 
Ein Auto ist ebenfalls ein Gebrauchsgegenstand. Kratzer im Lack sind aber auch da unvermeidbar....oder du lässt es immer in der Garage stehen.
 
Da gehen bei der Nutzung aber nur Sachen in der Regel kaputt durch Verschleiß, Wenn da nach nem halben Jahr Risse im Armaturenbrett sind, findet das keiner lustig.
 
Fatal3ty schrieb:
Ich habe nur 2 Risse im Mittelrahmen (nicht Vorderrahmen, wo Display miteinander verbunden ist), die nur beim sehr genaues hinschauen sichtbar ist. Und da es nichts störte oder kaum sichtbar ist, lasse ich es so. Austauschen kostet Geld und Aufwand.

Da es ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es mir wurscht, solange es nicht kaputt ist, behalte ich es. Danach gibt es ein neues Modell.
Mittelrahmen kann man für 12 Euro kaufen. Das wechseln ist in 20 Minuten erledigt.
 
wavetime schrieb:
Mittelrahmen kann man für 12 Euro kaufen. Das wechseln ist in 20 Minuten erledigt.

Will ich aber nicht risikieren! Es wird Garantie erlischt, wenn man einmal öffnet! Und ausserdem bekomme ich eh September neues Handy geschenkt. ;)

Wenn man die Rahmen wechselt, wiederholt ja später immer wieder aufs neues: wieder Risse, Kratzern und so. Also für mich ist das Sinnlos und rausgeschmissenes Geld!

Massenproduktion = mindere Qualität
Einzelproduktion oder Handgefertigt made by XXX = Qualität

Wir sind schuld, es muss immer billig sein, billiger, möglichst billigst sein...und Topaktuell muss es sein... Arbeiter müssen bis zum umfallen arbeiten und mickrigen Lohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 600 € oder mehr ist bei einem Materialpreis von ca. 230€ nicht billig.
 
Fatal3ty schrieb:
Wir sind schuld, es muss immer billig sein, billiger, möglichst billigst sein...und Topaktuell muss es sein... Arbeiter müssen bis zum umfallen arbeiten und mickrigen Lohn...

Sorry, aber daran sind nicht wir schuld. Bei einem Verkaufspreis von 600 Euro könnte man den Arbeitern auch ein vernünftiges Gehalt bezahlen. Nur dann würden die Großaktionäre halt weniger Gewinn machen. Dies gilt für jeden Hersteller, nicht nur für Samsung.

Den Kunden die schuld hierfür zu geben ist geradezu grotesk und lächerlich.

Bei einem T-Shirt für 1,99 kannst du dich schuldig fühlen. Aber hier ist es völlig unangebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Fatal3ty schrieb:
....Und ausserdem bekomme ich eh September neues Handy geschenkt. ;)

Wenn man die Rahmen wechselt, wiederholt ja später immer wieder aufs neues: wieder Risse, Kratzern und so. Also für mich ist das Sinnlos und rausgeschmissenes Geld!

Massenproduktion = mindere Qualität
Einzelproduktion oder Handgefertigt made by XXX = Qualität

Wir sind schuld, es muss immer billig sein, billiger, möglichst billigst sein...und Topaktuell muss es sein... ...
Voller Widersprüche was du schreibst:
Erstens mal solltest du mit diesem Elektronikteil einfach sorgfältiger umgehen, Kratzer enstehen bei unsachgemäßer Nutzung und Risse fast ausnahmslos durch Sturz. Dir kann es aber doch im Prinzip egal sein, ob etwas billig sein muss, wenn du glücklicherweise einfach so eine neues Smartphone geschenkt bekommst. - Deiner Definition nach ist also nur eine Einzelproduktion oder Handfertigung was Qualitatives. Jetzt erkläre mal, welcher normal Sterbliche sich eine Einzelanfertigung und vielleicht dazu noch handgefertigt ein Smartphone oder eine Auto leisten kann? Eine handgelötetes Motherboard im Smartphone, ja das hätte was und das Ganze dann bedingt durch die Größe verpackt in eine handgemachte, handgeölte Zigarrenkiste mit von Hand gebohrten Löchern fürs Mikrofon und Lautsprecher, zum Umhängen dann ein Lederriemen aus der hausgeschlachteten Kuh selbst gegerbt.
Jetzt bin ich schon etwas frustiert, denn ich weiß dank deiner Aufklärung, dass ich nur mindere Qualität besitze, mein Mercedes, mein Fernseher, meine neue Heizung, alles nur Massenproduktion.:smile:
 
Rahmen kostet ein paar Cent, teuerste Element ist nun mal Display! Zweitteuerste kommt nun Hauptplatine und dazu Akku.

Und nein, mein Handy ist nie runtergefallen. Risse ist von alleine entstanden. Rahmen ist halt die billigste Bauteil.

Keiner wusste es von Wegwerfprodukte. Viele Geräte wurde auch absichtlich Obsolet gemacht, damit die Kunden immer wieder neues holen muss. Besonders Rasierer oder elektrische Zahnbürste mit festverbauten Akku und sonstiges Schrott. Leider glauben da keiner und ich gebe auf... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem S4 ist der Rahmen um das Display inder Nähe des IR Sensors auch gerissen. Das Handy ist ca. ein dreiviertel Jahr alt. Es ist mir nie runtergefallen. Es hat sonst auch keine Macken am Rahmen. Meiner Meinung nach ist das ein Spannungsriss . Das Problem gab es auch schon beim S3.
 
...das nennt sich nicht spannungsriss......
sondern "sollbruchstelle":biggrin:

und jedem dem der begriff "geplante obsoleszenz" geläufig ist, dürfte das auch nicht verwundern.
 
Wobei ich hier eher an einen Bruch aufgrund Spannung und weniger an eine Sollbruchstelle glaube, denn sowas rentiert sich bei einem Rahmen gar nicht, dann schon eher bei einer Platine oder ähnlichem. Aber ich hab meines jetzt seit so 3 Monaten, mit flipcover und keine Kratzer oder Risse im Rahmen
 
Klar ist das ärgerlich, wenn solche Risse wirklich von allein entstehen bei den Neupreisen, ABER - Normalerweise halten die Geräte davon ab sehr lange.

Nebenbei nutze ich noch immer mein S1+ und S2, das S2 ist mir durch meine doofheit letztens bei voller Fahrradfahrt aus der Bauchtasche geflogen, und hat sich auf dem Boden sicher 20x überschlagen... Zum Glück nur auf den Rahmenecken, und was war? Nichmal der Akku rausgeflogen, Gerät lief noch. Nur die Ecken sind halt noch mehr verbeult.

Zudem kriegt man auch nach Jahren noch problemlos Ersatzteile.
 
Hab ich eine Möglichkeit das ich den Schaden auf Garantie repariert bekomme ?
 
Hallo Zusammen,

habe heute festgestellt das an meinem S4 welches jetzt ca. 7 Monate alt ist der Lack am silbernen Rahmen (insbesondere an Buchsen 3,5mm Klinke und Micro USB) Risse, Abplatzungen und Abnutzung erscheint. Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?

Samsung wird sich da wahrscheinlich erstmal schön weigern und sich rausreden, das es hierbei um normale Abnutzung handelt. Schon extrem bescheiden für ein Smartphone das zu Verkaufsstart 699€ gekostet hat...
 
Normalerweise darf das nicht seib. Samsung kontaktieren, glaube nicht, dass die sich da querstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logai

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten