Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Bin gespannt! Wäre klasse, wenn du vorher/nachher-Bilder machen könntest!
 
Ich erstelle einfach ein Video vom Umbau + Vorher/Nachher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Auf YouTube gibts mehrere Video Anleitungen zum Thema S4 Rahmen wechseln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wäre lieb, das würde auch mit dem Display Rahmen funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jsl
Geht, kostet halt 180€ :D
 
Mit dem Kratzer zu leben ist kostenlos als neue Rahmen überteuert auszutauschen, was gesamte Displayeinheit betrifft. Nachher fängt die neue Ärger wieder los wegen neue dazukommende Kratzer ;)

Vintage ist halt in :D
 
Nach meinen beobachtungen geht der Rahmen DURCH diverse cover eher kaputt, als diese schützen würden...
 
Das mag sein. Allerdings sehe ich den sche..... Rahmen nicht, wenn ich ein Cover benutze. Lieber kaputter mit Cover und ich sehe den Mist nicht als wenig kaputt und ich sehe jeden Tag das Elend.
 
Ich hab ein Spigen Cover...absolut genial. Es versteckt das Elend vollkommen :D
 
So Umbau ist fertig, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder&Video kommen noch.

Hier schonmal der alte, ausgebaute Rahmen. Der Rahmen ist 1 Jahr und circa 1 Monat alt.

Sehr deutlich sieht man die Abnutzungen an dem USB-Anschluss und an dem Kopfhörerstecker.

Hier der Vergleich alter/neuer Rahmen:

Und hier der neue Rahmen (leichte Fussel etc. drauf, sind keine Kratzer):


Sorry für die schlechten Fotos, leider habe ich außer meinem S4 nurnoch mein Tablet um Fotos zu machen.
Video kommt noch später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und aeon2000
Haste fein gemacht GamingWiidesire :D
Aber mal ne Frage: Gibt es denn keine Rahmen zu kaufen die evtl. aus einem robusteren Material sind wie Alu oder so?
Dann würde sich das ganze m.M.n. sogar viel mehr lohnen.
 
Bin ich der einzige, der Rahmen nach 1 Jahr wie neu aussieht? Ich benutze es ganz normal ohne Plastikhülle. Sondern Lederholster ;)
 
Ich benutze einfach garkeine Hülle. Wieso denn auch? Machts nur dicker und hässlicher.
 
Der Rahmen War bei mir auch kein Problem. Der lackierte Rand ist es, der einfach zu stark in Mitleidenschaft genommen wurde. Leider eben auch nicht austauschbar.
 
psycho-sonic schrieb:
Aber mal ne Frage: Gibt es denn keine Rahmen zu kaufen die evtl. aus einem robusteren Material sind wie Alu oder so?
Dann würde sich das ganze m.M.n. sogar viel mehr lohnen.

Rahmen aus Alu oder einem anderen Material mit Einfluss auf Sende- und Empfangseigenschaften würden wohl größere Probleme mit sich bringen. So ein Smartphone ist eine Gesamtkonzeption inkl. Hülle mit kalkulierten Eigenschaften. Und das S4 ist nun mal mit Plastikhülle konzipiert und berechnet.
Was eine Änderung auf Alu bewirken kann, kann man sich ja mal in den Kommentaren zu den Aftermarket-Rückdeckeln und -Cover aus Alu ansehen.
 
Gerade festgetsellt, dass bei meinem ~9 Monate alten S4 links im Bereich der Lautstärketasten der Rahmen gerissen ist :mad:
 
Naja 12€ Reperaturkosten ist besser als wenn der Display gerissen ist ;)
 
@flo95
Sturzschaden oder so entstanden?
 
aeon2000 schrieb:
@flo95
Sturzschaden oder so entstanden?

Vor 6 Monaten mal unten rechts aufgeschlagen, wodurch es dort eine kleine Delle hat.
Der Riss kam heute und einfach so.
Wenn ich später oder morgen Zeit habe, dann kann ich Bilder einstellen.
 
Bei meinem S4 ist, da wo die LED sitzt, das Display leicht eindrückbar.

So ca. 0,5mm.

Es hat halt etwas Spiel und man sieht am Rahmen die LED "vorbei"-leuchten.

Wenn man sichs überlegt, so ne teure Kiste und solche Mängel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten