Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Die meisten Schäden bzw. Abschabungen kommen von den Schutzhüllen oder Bumper.
Ich hatte noch nie ein Samsung in einer Hülle und hatte auch noch nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Leider gibt es aber zuviele Nutzer von Galaxy S3 und S4 die dieses Problem haben. Und in 20 Jahren Handy Nutzung hatte ich das noch nie bei einem anderem Handy. Wenn ich an die gute Verarbeitung meines Xperia X1 denke tränen mir die Augen. Gehäuse aus Metall und trotzdem guten Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
RG206cc schrieb:
Ach was...das merken die von Samsung jetzt erst?

Samsung: Chefdesigner der Galaxy-Smartphones wird ausgetauscht
Samsung: Chefdesigner der Galaxy-Smartphones wird ausgetauscht - Golem.de

Nutzen die Top Manager von Samsung vielleicht iPhone, HTC oder Sony Geräte und nicht die eigenen, das sie solange gebraucht haben um zu realisieren das in der Oberklasse dieser Plastik Schrott zu dem Preis nicht akzeptabel ist.

Vielleicht kommt mit dem S6 die Wende....

...wird auch echt Zeit!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Andro-IT schrieb:
Ich kann nur jedem raten, der den angenagten Rand hat, das Mistzeug ordentlich zu entfernen. Dann wirkt es wieder heile und sieht, gerade bei Weißen, fast besser aus als das Bling-Bling-Chrom vorher.

Wie schafft man das, am besten ohne den Rest zu ruinieren? Kannst Du uns das bitte mal kurz erklären? :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Einfach nur 100 mal in die Tasche stecken ohne Hülle ;)
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig ;) loooool
 
Mit viel Geduld. Ich habe ein Skalpell genutzt und damit gekratzt. Feine Reste dauerten mir zu lang, da habe ich ein Polierrad auf einem Dremel verwendet. Das macht den Rand auch eben und gleichmäßig. Wichtig ist natürlich zuvor entweder eine enge Displayfolie anzubringen, oder mit Tesafilm zu maskieren. Winzige Reste, die zum Metallrand hin bleiben, nimmt man nicht wahr. Lassen sich aber auch wegscheuern. Das geht recht gut mit etwas aus hartem Plastik. Es beschädigt das echte Metall und das Glas nicht, aber die Chromschicht gibt relativ schnell auf.
 
  • Danke
Reaktionen: aeon2000
Wow klingt cool - kannst du davon mal ein Bild machen?
 
Das hört sich so an, als ob das ne Weile dauert. Habe jetzt ein Cover von Spigen. ... macht es zwar dick sieht aber ganz gut aus.
 
Hier seht ihr mal ein S4, wo gar kein Chrom dran ist. Wirkt gleich ganz anders. :D :D :D uploadfromtaptalk1399894012425.jpg (Siemens S4)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, aeon2000 und XOMAN
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: sehr gut!
 
Das war noch Qualität. Habe ich auch noch irgendwo liegen. Mein Favorit ist mein Xperia X1. Metallgehäuse und das sehr wertig.
Schade das man mit dem Gerät das Internet nicht mehr so gut nutzen kann wie heute selbst mit einem 100 Smartphone.
 
das war ein echt gutes Handy... und sehr robust!
 
Hab es immer noch. Hatte sogar mal Android drauf.
 
Andro-IT schrieb:
Hier seht ihr mal ein S4, wo gar kein Chrom dran ist. Wirkt gleich ganz anders. :D :D :D Anhang anzeigen 306177 (Siemens S4)

Nur der Vollständigkeit halber, dass war mein zweites Handy 1997-1998 glaube ich und es hatte die Bezeichnung: Siemens S10 D :winki::razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das auf meinem Foto ist definitiv ein s4. Damals stand aber nirgends, dass man es nicht mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche tragen soll. :D
 
Ich hab meins immer noch... War schon die "s" Variante mit KitKat und größerem Akku! :D
 
Andro-IT schrieb:
Nein, das auf meinem Foto ist definitiv ein s4. Damals stand aber nirgends, dass man es nicht mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche tragen soll. :D

Sorry!
Du hast Recht, mein S10 D war baugleich mit dem S4 hatte aber ein Farbdisplay. :thumbup:
 
ich habe auch noch ein S10d....einfach mal mit in die Stadt nehmen und damit telefonieren.
 
Nun ist aber genug mit OT
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Andro-IT schrieb:
Nein, das auf meinem Foto ist definitiv ein s4. Damals stand aber nirgends, dass man es nicht mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche tragen soll. :D

In Amerika steht das sicher in der Bedienungsanleitung... Da steht bei den Autos aber sicher auch in der Bedienungsanleitung, das man nicht mit Highspeed vor eine Mauer fahren soll... :rolleyes2:
 
Also ich hab mein S4 jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat und am Kopfhörerport und am USB Anschluss geht der Lack weg und das weiße kommt zum Vorschein. Zusätzlich hab ich noch viele Kratzer reingebracht.

Habe jetzt gehört, dass man den Mittelrahmen ganz einfach auswechseln kann. Direkt mal für 12€ bei "Versand durch Amazon" bestellt, kann man ja nicht viel falsch machen wenns durch Amazon versendet wird, werde berichten.

http://www.amazon.de/Original-Samsu...831829&sr=8-2&keywords=galaxy+s4+mittelrahmen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten