Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Dies ist die einzige vernünftige und logische Lösung. Dem hersteller die rote Karte zeigen und kein Produkt mehr von ihm kaufen.

Und dies gilt für jeden einzelnen hersteller....ohne Ausnahme. Nicht nur für Samsung.
 
Man kann es auch positiv sehen: Durch den desolaten Rahmen sind die Preise für gebrauchte Geräte völlig im Keller. Da Samsung den gleichen Fehler beim S5 wieder gemacht hat, ist schon sehr bald mit billigen, Gebrauchten zu rechnen.
 
Ehrlich? Selbst 300 Euro sind für ein Gerät bei dem am Rand der Lack abgeht zuviel.
 
Wenn ich das so lese, schwillt mir echt der Hals...
Mir kommt auch kein über 670 € teurer Plastikklumpen mehr ins Haus. Dann gibt es halt ein Iphone 6, da weiß ich wenigstens, warum ich soviel ausgegeben habe.....auf jedenfall kein Plastikdreck der sich nach 10 Monaten auflöst und selbst zerstört... hatte mal nen Ipod touch der sah nach einiger Zeit zwar auch aus wie Hund, weil der Chromdeckel verkratzte, aber bei weitem nicht so schlimm, da blätterte nix ab, nichtmal an den stellen wo er mechanisch beansprucht war. Von mir gibt es auch ne rote Karte... obwohl ich mich schon komplett aufs S5 eingestellt habe :crying:
 
tpts schrieb:
Eigentlich müsste die Chromschicht am ehesten bei der USB Buchse absplitten, oder?

Auch an dieser Stelle geht bei mir der Lack ab und es sieht einfach nur abgefressen aus... aber ich könnte ja ein Wattestecker benutzen damit es länger hält :thumbup:
 

Anhänge

  • USB.JPG
    USB.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 304
Mein S4 ist jetzt bald 1 Jahr alt und es sieht noch immer aus wie am ersten Tag.

Ich nutze das orig. Flip Cover und zeitweise einen Yomix Bag.

Besser gehts nicht. Auch mein altes S2 sieht noch immer spitze aus, ausser eben den Abschürfungen von einem Sturz und nicht mal hier blättert das Chrom weiter ab.

Aus meiner Sicht alles perfekt, kommt halt vielleicht doch auf die Art der Verwendung an.
 
Ich hab auch ein original S-View Cover, und was kann man bei "mehr wie Stecker rein stecken" falsch machen? Klar trage ich mein Gerät nicht den ganzen Tag spazieren, ich nutze es schon viel, lade den Akku ständig nach usw.
Aber das Material ist halt auch extrem empfindlich und das ist sehr ärgerlich bei so einem Preis.
 
Es gibt sichert immer mal wieder Nutzer, bei denen die Chrom Schicht nicht ab blättert. Ändert eben auch viele die damit Ärger haben. Wieso bei einem 700 Handy keinen Alu oder Edelstahl Ring?
 
Naja, das Handy kostet keine 700. Nicht mal neu.

Ich habe es für 520 vor einem Jahr gekauft. Jetzt kostet es ca. 350.

Und das Samsung keinen Metallrahmen verbaut, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. S1,S2,S3,S4,S5 .... haben keinen Metallrahmen, hier sollte man nicht verwundert sein.

hier gibt es andere Produkte. HTC, Sony, Apple, ...
 
Samsung Galaxy S4 - LTE Smartphone - GT-I9505 - ÜBERSICHT

Das war so teuer als es auf den Markt kam. Die UVP war damals bei 729€ für die 16 GB Version... na aber wenn Du nur 520 bezahlt hast dann Glückwunsch! Aber es rechtfertigt immer noch nicht diese Mängel, auch wenn es mittlerweile günstiger zu haben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Galaxy S, ein SII, ein SIII und jetzt ein S4.
All diese Smartphones nutzte ich ein bis zwei Jahre - jeweils ohne Hülle.
Bei keinem meiner Galaxys löste sich der Chromrahmen ab, solange ICH sie in Gebrauch hatte. - Dies änderte sich erst, als ich jeweils das Vorgängermodell "vererbte". Sei es durch unachtsamen Umgang, z.B. in der Tasche mit Schlüsseln, Geld oder was weiß ich, jedenfalls waren entsprechende Spuren dann bald sichtbar. Auch führt wohl die Nutzung irgendwelcher Kunststoffcovers zum Auflösen und Absplittern von Lack, da sich nicht jeder Kunststoff mit dem anderen verträgt.

Ich bin jedenfalls froh, dass Samsung hochwertigen Kunststoff verarbeitet, mir die Möglichkeit gibt, den Akku, die Speicherkarte und den Rückdeckel zu wechseln. Bei Metallgehäusen, die ja aus billigem Aluminium sind, denke ich eher an leere Deodosen, Coladosen, leere Tuben und Alufolie zum Einwickeln. Ich wüsste keinen Haushaltsgegenstand, der aus "weichem" Aluminium gefertigt ist - ach ja, billigste Pfannen und Töpfe, deren Haltbarkeit und Gebrauchsfähigkeit beschränkt ist.

Aber es steht ja jedem frei, sich ein Smartphone in einer Aluminiumverpackung zu kaufen und Kunststoff abzulehnen.
 
Ich lehne Kunststoff nicht ab. Aber bei anderen Handys findet sich zumindest ein Metallrahmen oder ein unlackierter Kunststoffrahmen. Mein Sohn hat mit seinem S3 auch das Problem. Er nutzt einen Silikon Bumper. Das sollte ein Rahmen schon aushalten. Ich trage mein S4 immer in der inneren Jackentasche. Hat aber auch nichts geholfen. Gibt ja jetzt zumindest gleich gute Handys die die Hälfte kosten..... da ärgert mich das dann auch nicht mehr so stark.
 
aeon2000 schrieb:
Auch an dieser Stelle geht bei mir der Lack ab und es sieht einfach nur abgefressen aus... aber ich könnte ja ein Wattestecker benutzen damit es länger hält :thumbup:

Dasselbe bei mir. Habe mein S4 seit genau einem Jahr jetzt. Dasselbe Problem oben am Kopfhörerstecker. Der Rahmen hat auch eine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: aeon2000
HTCDesire schrieb:
...Ich bin jedenfalls froh, dass Samsung hochwertigen Kunststoff verarbeitet...

:laugh: ja und genau deshalb haben ja auch hier so viele die gleichen Probleme...

Mein S3 war nicht so schlimm davon betroffen, aber es kam dann allmählich so nach einem Jahr, hab es dann auch rechtzeitig weiter vererbt...:thumbsup:

Ich will ja auch auf keinen Fall das S4 schlecht reden, die Eigenschaften haben mich auch damals zum Kauf angeregt, aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das dieser Plastikhaufen, wenn man es so bezeichnen darf, ein dermaßen schlechtes Material besitzt. Wenn man die Probleme erstmal hat, bereut man es sehr schnell und ärgert sich darüber. Alle schimpfen über Iphones wie überteuert die sind, aber das ein S4 auch mal 700 € gekostet hat interessiert dann nicht mehr. So Sprüche wie hätte, hätte Fahrradkette nützen in dem Fall nicht, weil es nichts bringt. Ich hab mein S4 bestimmt nicht in der Hose mit Schlüssel gehabt. Und was bringt ein kratzfestes Display aus Gorillaglas, wenn der Rest vom Handy mit dem bloßen Fingernagel abgeschabt werden kann?
Ich nutze Handys vom ersten Tag. Jeder Hersteller hatte über die Jahre so seine Probleme gehabt, aber dann soll man auch gefälligst dazu stehen und nicht kategorisch alles ablehnen. Man kann nicht Apple mit Birnen vergleichen. Ich weiß nur das ich mir ne Faule Birne geholt hab und das hab ich schon bitter bereut...im nachhinein ist man immer schlauer :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
HTCDesire schrieb:
Sei es durch unachtsamen Umgang, z.B. in der Tasche mit Schlüsseln, Geld oder was weiß ich, jedenfalls waren entsprechende Spuren dann bald sichtbar. Auch führt wohl die Nutzung irgendwelcher Kunststoffcovers zum Auflösen und Absplittern von Lack, da sich nicht jeder Kunststoff mit dem anderen verträgt.

Ich bin jedenfalls froh, dass Samsung hochwertigen Kunststoff verarbeitet, mir die Möglichkeit gibt, den Akku, die Speicherkarte und den Rückdeckel zu wechseln.

Sollte es beim S5 nicht besser umgesetzt worden sein, sprich besseres Material bzw. Verarbeitung muß sich Samsung leider an dieser Aussage messen lassen...

Die Naturgewalten können diesem Smartphone nichts anhaben. Das Galaxy S5 ist widerstandsfähig gegenüber Schweiß, Regen, Sand und Staub. Sie können es daher überallhin mitnehmen.


Überallhin mitnehmen....! Aber beim Transport nach "überall" bitte nicht in der Tasche mit Schlüssel oder Kleingeld.

Und so wie du das schreibst gibt es nur die alternative zwischen dem Plastik was Samsung verbaut oder Metall. Dir ist schon bewusst das auch andere Hersteller Plastik verbauen, die jedoch nicht die Probleme haben und der Lack abplatzt. Auch mit wechselbaren Akku und SD Slot. Kein Argument pro Samsung also.

Vielleicht ist es technisch nicht möglich Plastik zu verchromen und widerstandsfähig zu machen. Aber dann sollte Samsung halt darauf verzichten und einfach einen normalen Rahmen einsetzen. Wobei bei dem Preis den Samsung aufruft wäre auch Metall angebracht. Oder ein durchgefärbter Plastik Rahmen z.B. und das Problem ist gegessen. So aber setzt Samsung auf eine "tolle" neu Optik, gut für den Verkauf und schert sich einen Dreck wie die teile nach einigen Monaten aussehen.

Garantie wird abgeschmettert, sache erledigt für die.

Gerade gestern durfte ich wieder einige Samsung S4 von Freunden bewundern mit diesen Schäden am Rahmen. Die Geräte sehen aus wie "stone wash" unglaublich.

Für mich ist ein Smartphone ein alltagsgerät, das schon ein bisschen was aushalten muss. Glaubt Samsung ihre Käufer haben den ganzen tag nichts besseres Zutun als ständig darüber nachzudenken ob ihr Phone jetzt vielleicht mit Kleingeld in der Tasche ist... Was soll das bitte!

Die Geräte kosten allesamt sehr viel Geld und da kann es doch nicht zuviel verlangt sein das sie bei normalem Gebrauch auch noch nach Jahren akzeptabel aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: aeon2000, Eddy26135 und XOMAN
Insgesamt ist die Sache nicht begreifbar was Samsung da gemacht hat. Wo sie das Problem doch kennen. Gibt wirklich genügend Alternativen den Rand hochwertig aussehen zu lassen ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Selbst bei den Huawei Geräten meiner Tochter und meiner Frau ist so ein Problem nicht zu sehen. Diese Geräte haben nur ein Viertel von Preis des S4 gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ich kann nur jedem raten, der den angenagten Rand hat, das Mistzeug ordentlich zu entfernen. Dann wirkt es wieder heile und sieht, gerade bei Weißen, fast besser aus als das Bling-Bling-Chrom vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: brimula
Wie hast Du den Mist entfernt?
 
Könntest du mal fotos vom gerät posten?
 
Ach was...das merken die von Samsung jetzt erst?

Samsung: Chefdesigner der Galaxy-Smartphones wird ausgetauscht
http://www.golem.de/1405/106331-rss.html

Nutzen die Top Manager von Samsung vielleicht iPhone, HTC oder Sony Geräte und nicht die eigenen, das sie solange gebraucht haben um zu realisieren das in der Oberklasse dieser Plastik Schrott zu dem Preis nicht akzeptabel ist.

Vielleicht kommt mit dem S6 die Wende....
 
  • Danke
Reaktionen: aeon2000

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten